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In unserem Unternehmen ("DAX") gibt es jetzt erstmals einheitliche Reiserichtlinien. Vor der Krise hatte jede Kostenstelle (=Abteilung) eigenverantwortlich das jeweilige Reisebudget verantwortet. Marketing flog grundsätzlich in C, Einkauf durfte in Y Platz nehmen. Hotelbuchungen wurden weitgehend nach Wunsch durchgeführt. Mietwagen nach Funktion (also einfacher Angestellter fährt Polo, Abteilungsleiter C-Klasse,...). Neu ab 01.01.2011: Flugbuchung nur noch via TM günstigst, bis 4h Flugzeit Y, ab 4h dann C. Alternatives Routing (auch via Umsteigeverbindungen), sobald Preis -25% günstiger und Reisezeit nicht länger als +25%. Hotelbuchungen eigenverantwortlich mittels verlinkter hrs.com Website, dort werden dann nur Hotels ab *** geführt. Mietwagen via PromoCode bei Avis oder EC, Fahrzeugklasse Golf, ab 3 Personen C-Klasse.
Einige Kollegen haben bereits versucht, durch kurzfristige Buchungsanfragen zumindest Meilen zu optimieren, die erste Abmahnung wurde vergangene Woche als abschreckendes Beispiel im Intranet veröffentlicht.
Einige Kollegen haben bereits versucht, durch kurzfristige Buchungsanfragen zumindest Meilen zu optimieren, die erste Abmahnung wurde vergangene Woche als abschreckendes Beispiel im Intranet veröffentlicht.