LX: Neue Swiss First Class Lounge ZRH

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Mit der AMEX Platinum (M&M) von Swisscard konnte man früher ja immer an den First-Class "Inseln" in ZRH einchecken (sofern man einen LX-Flug hatte). Weiss jemand, ob man seit der neuen F-Lounge im A damit auch den "neuen" First Class Check-in nützen darf inkl. separater Security? Meiner Erinnerung nach landet man ja aber nach der Gepäckkontrolle direkt in der F-Lounge, wozu man ja mit der Karte alleine keinen Zutritt hätte. Oder gibt es die Möglichkeit: First Check-in, separate Security und dann noch vor der Lounge abzweigen?

Besten Dank für eure Erfahrungen.
 

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
Nein, die Security geht direkt in die Lounge über.

Naja, wenn man durch die Security durch ist, ist dann gleich nochmal ein Welcome desk, und rechts geht's in die Lounge und nach links geht's zu dem allgemeinen Terminal/Gates (und von dort kommen auch Umsteigepassagiere in die Lounge).

Das Problem ist nur, dass das 2. welcome desk hinter der security eigentlich durch die security kommen als "loungezugang granted" interpretiert, und Dich nicht nochmals nach Loungezugang fragt.

Aber prinzipiell waere es schon moeglich, die Priority Security zu nutzen und dann nicht die Lounge verwenden zu duerfen (wenn halt das 2. welcome desk nochmals loungezugang pruefen wuerde), nur gehe ich davon aus, dass die Swiss wohl will, dass nur Leute die FCL zugangsberechtigt sind auch die SiKo benutzen (und nicht noch Swisscard Platinum cardholders).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Aber prinzipiell waere es schon moeglich, die Priority Security zu nutzen und dann nicht die Lounge verwenden zu duerfen (wenn halt das 2. welcome desk nochmals loungezugang pruefen wuerde), nur gehe ich davon aus, dass die Swiss wohl will, dass nur Leute die FCL zugangsberechtigt sind auch die SiKo benutzen (und nicht noch Swisscard Platinum cardholders).
Ich fände es als normaler FCL Gast ziemlich nervend zunächst eine Zugangskontrolle zu passieren, dann SiKo und dann nochmal eine weitere Zugangskontrolle.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Gibt es. Ist aber Landside, Am Welcomedesk vor der Siko

Das haben sie mir in der Lounge auch gesagt, aber wer würde auf einem Umstieg landside gehen, um einen Mantel abzugeben, um ihn auf dem Rückweg landside wieder zu holen? Pax von/nach ZRH vielleicht, aber im Transit eher nicht, würde ich meinen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Das haben sie mir in der Lounge auch gesagt, aber wer würde auf einem Umstieg landside gehen, um einen Mantel abzugeben, um ihn auf dem Rückweg landside wieder zu holen? Pax von/nach ZRH vielleicht, aber im Transit eher nicht, würde ich meinen.
Wobei es nicht ganz unlogisch scheint, dass ein Mantelservice auf Lokalpassagiere ausgelegt ist. Bei Umsteigern könnte es ja sein, dass sie auf Grund von zB. Irregularities gar nicht über ZRH zurück fliegen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Wobei es nicht ganz unlogisch scheint, dass ein Mantelservice auf Lokalpassagiere ausgelegt ist. Bei Umsteigern könnte es ja sein, dass sie auf Grund von zB. Irregularities gar nicht über ZRH zurück fliegen.

Klar. Ich habe mich auch gar nicht beklagt. Aber die alte Regelung, die es auch im FCT gab (nicht nur für Pax ab FRA) machte schon auch Sinn, sonst müsste man den Mantelservice an allen Abflugorten von Feedern vorhalten, will man nicht Pax von allen Flughäfen außer den Hubs von dem Service ausschließen.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Kleine Frage zum Loungezugang der Swiss FCL. Soweit ich hier mitbekommen habe gibt es bei UA Ticketstock Probleme, kein Loungezugang. Ist das immer so auf UA Ticketstock oder nur bei UA Flugnummer? Bei Meilenoptimieren.com wird behauptet UA Ticketstock mit LX Flugnummer würde funktionnieren. Wäre eine elegante alternative um die Meilen dank UA Ticketstock mitzunehmen und Trotzdem Zugang zu haben.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Kleine Frage zum Loungezugang der Swiss FCL. Soweit ich hier mitbekommen habe gibt es bei UA Ticketstock Probleme, kein Loungezugang. Ist das immer so auf UA Ticketstock oder nur bei UA Flugnummer? Bei Meilenoptimieren.com wird behauptet UA Ticketstock mit LX Flugnummer würde funktionnieren. Wäre eine elegante alternative um die Meilen dank UA Ticketstock mitzunehmen und Trotzdem Zugang zu haben.

Darf ich fragen wo du das auf meilenoptimieren.com gefunden hast?
 
A

Anonym-36803

Guest
Da es bei United keine First Class mehr gibt, würde es mich wundern, wenn man First Class anderer Gesellschaften noch auf 016er-Ticketstock ausstellen könnte.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120

Ok, dann geht es tatsächlich um den von mir verfassten Artikel. Ich weiss welchen Teil du meinst, den mit dem umschreiben, richtig? Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wieso ich das dort geschrieben habe, kann man ein Ticket überhaupt so umschreiben lassen, dass es auf einmal eine LX Flugnummer aufweist? Vermutlich habe ich es irgendwo so gelesen bzw. interpretiert, aber ich zweifle an der Richtigkeit. Ich werde es gleich mal herausnehmen, danke für den Hinweis (auch wenn er dir nichts bringt).
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Genau um den mit dem Umschreiben geht es. Nicht unbedingt wegen dem Umschreiben sondern weil man bei UA dirkt mit LX Flugnummer buchen kann.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Ich war heute in ZRH und habe an der First Check-In Insel und am Eingang der FCL-A gefragt wie es bei einem LX First Flug auf 016 Ticket mit Zugang aussieht. Nach deren Aussage sollte das seit etwa 3 Monaten kein Problem mehr darstellen. Es gab da anscheinend eine Änderung in den Abkommen auch da UA selbst keine First mehr hat.
Time will tell ob die Aussagen des Personals richtig sind. Ich habe aber absichtlich an 2 Orten gefragt und eine ähnliche Antwort bekommen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich war heute in ZRH und habe an der First Check-In Insel und am Eingang der FCL-A gefragt wie es bei einem LX First Flug auf 016 Ticket mit Zugang aussieht. Nach deren Aussage sollte das seit etwa 3 Monaten kein Problem mehr darstellen. Es gab da anscheinend eine Änderung in den Abkommen auch da UA selbst keine First mehr hat.
Time will tell ob die Aussagen des Personals richtig sind. Ich habe aber absichtlich an 2 Orten gefragt und eine ähnliche Antwort bekommen.
"kein Problem mehr" meint in diesem Fall wahrscheinlich: Es gibt eh keine 016er-Tickets mehr für LX-F-Metall.