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Schade, damit sind wohl meine Flüge nach GVA über ZRH mit Swiss Geschichte, wenn bereits die Flüge in Y deutlich teurer sind als mit LH.
Hab ich mir auch gedacht, nur eben mit der Konsequenz, da ich es gar nicht anders buchen kann, mir die LHG nun den Buckel runter rutschen darf.Wahrscheinlich eine der Maßnahmen, damit die Paxe doch bitte über die LH Group-Websites buchen. Also so ähnlich, wie bei den LCCs.
Dumm nur, dass mit dieser einheitlichen Maske jetzt alle LH Group-Websites die gleichen Bugs und Probleme haben (während man zuvor zumindest einen Teil dadurch umgehen konnte, auf einer anderen Website zu buchen).
Plus natürlich das Problem beruflicher Reisen, die wohl in vielen Unternehmen über die entsprechenden Firmen-Reisebüros / Firmen-Buchungsportale laufen.
Könnte das aktuell nicht auch dem Umstand geschuldet sein, dass an vielen (ZRH scheint gut wegzukommen) Flughäfen "Chaostage" herrschen und man deswegen Umsteigeverbindungen nicht anbieten möchte? Das kürzliche Ausnullen der unteren Buchungsklassen war auch so eine Holzhammermethode.Die neue Flugsuche ist der absolute Hammer. Nicht nur, dass die ganzen LH-Bugs "übernommen" wurden. Nein, bei der Swiss scheint niemand auch nur daran interessiert zu sein, ob man auf der Swiss Seite nun überhaupt noch Swiss Flüge buchen kann:
Wenn ich aktuell einen Flug ex FRA mit Umstieg in ZRH auf eine Langstrecke buchen will, geht das überhaupt nicht mehr! Es werden nämlich keine LX Codeshares zwischen FRA und ZRH angeboten! Da man in den Tarifen offenbar aber nicht LH und LX Flugnummern kombinieren kann, geht es eben einfach gar nicht mehr.
Mit LX das Routing FRA-ZRH-JFK buchen? Nicht mehr möglich. FRA-ZRH-BKK oder FRA-ZRH-SIN? Kann man auch nicht mehr buchen mit LX Langstrecke. Geht alles nur noch telefonisch.
Ein absolutes Armutszeugnis für Swiss! Man sagt den Kunden in Deutschland damit quasi: Euch wollen wir nicht mehr, euch bieten wir nicht einmal mehr eine Flugoption an. Der Schwachsinn geht aber sogar noch weiter, denn mit einem Codeshare auf der Langstrecke (z.B. einen SQ Flug mit LX Flugnummer) kann man zwischen FRA und ZRH doch einen Lufthansa-Flug als LX-Codeshare buchen. Man drängt also die Kunden regelrecht dazu, die Langstrecken nicht mit LX zu fliegen. Dass sowas niemand merkt und es auch niemanden interessiert, sagt doch sehr viel aus...
Dazu müsste man wissen, ob es erst seit kurzem nicht mehr geht, oder es schon seit der Umstellung nicht angeboten wird. Vielleicht hat das jemand verfolgt?Könnte das aktuell nicht auch dem Umstand geschuldet sein, dass an vielen (ZRH scheint gut wegzukommen) Flughäfen "Chaostage" herrschen und man deswegen Umsteigeverbindungen nicht anbieten möchte? Das kürzliche Ausnullen der unteren Buchungsklassen war auch so eine Holzhammermethode.
Ja, es ist uralt, aber eben nur auf der Lufthansa-Seite. In so einem Fall hat man als Kunde dann eben den Flug auf der LX Seite gebucht. Das ist ja auch das, was man erwarten könnte/würde: Dass man nämlich auf der LX Seite eine LX Verbindung buchen kann, weil man sich ja nun einmal aus deshalb auch auf die LX Seite begeben hat... Deswegen müsste eine LX Seite doch eigentlich darauf getrimmt sein, LX Flüge oder eben aber LX Codeshares anzubieten. Das hat offenbar niemand bei der Seite bedacht. Hautpsache es ist jetzt die gleiche Plattform. Ist der gleiche Blödsinn wie der Plan, bei der LX nur noch 4 Plätze in F als Suite anzubieten. Hauptsache es ist der Quatsch, den die LH auch plant. Die Tatsache, dass bei der LX auch die 8 Plätze quasi immer voll sind, interessiert niemanden. Für mich als HAJ based Kunden, der LX bevorzugt, ist die Umstellung bei LX auf 4 F Sitze wie ein Schlag in das Gesicht, es scheint mir, als ob man komplett ignoriert, was die CH Kunden nicht nur wollen, sondern sogar ja auch immer und immer wieder buchen - sonst wäre es vorne ja nicht so voll.Das Problem der fehlenden Codeshares ist uralt, aber nun wohl akut, da LH alle ZRH-FRA Flüge durchführt.
über den link"https://www.swiss.com/de/de/book-and-manage/flights" konnte ich Flüge z.Bsp. von FRA-ZRH-JFK oder FRA-ZRH-BKK jeweils mit Langstrecke LX buchenJa, es ist uralt, aber eben nur auf der Lufthansa-Seite. In so einem Fall hat man als Kunde dann eben den Flug auf der LX Seite gebucht. Das ist ja auch das, was man erwarten könnte/würde: Dass man nämlich auf der LX Seite eine LX Verbindung buchen kann, weil man sich ja nun einmal aus deshalb auch auf die LX Seite begeben hat... Deswegen müsste eine LX Seite doch eigentlich darauf getrimmt sein, LX Flüge oder eben aber LX Codeshares anzubieten. Das hat offenbar niemand bei der Seite bedacht. Hautpsache es ist jetzt die gleiche Plattform. Ist der gleiche Blödsinn wie der Plan, bei der LX nur noch 4 Plätze in F als Suite anzubieten. Hauptsache es ist der Quatsch, den die LH auch plant. Die Tatsache, dass bei der LX auch die 8 Plätze quasi immer voll sind, interessiert niemanden. Für mich als HAJ based Kunden, der LX bevorzugt, ist die Umstellung bei LX auf 4 F Sitze wie ein Schlag in das Gesicht, es scheint mir, als ob man komplett ignoriert, was die CH Kunden nicht nur wollen, sondern sogar ja auch immer und immer wieder buchen - sonst wäre es vorne ja nicht so voll.
@TrickMcDave : Nein, dass kann nicht der Grund sein. Man kann die Verbindungen ja am Telefon noch buchen oder im Reisebüro, und das Problem existiert schon, seit es die Buchungsseite gibt. Es denkt eben einfach niemand mit, es fragt auch niemand die Kunden, und es wird nicht nach use cases getestet. Es testen einfach die Lufthansa-Leute, ob auf der Seite nun das LX Logo anstatt des LH Logos angezeigt wird. Es testet niemand, ob man einem LX Kunden nun auch LX Verbindungen anbieten kann.
Ähnliche Probleme hatte ich schon im März (also unabhängig von Flug-Chaos in diesem Sommer); ist aber vielleicht eine andere Baustelle: Habe versucht FRA-ZRH-SFO in F (BK A) zu buchen. ZRH-SFO an meinen Reisetagen mindestens F8A4, wenn nicht gar F8A6. Aber ab FRA konnte man mit LX online nur BK F buchen (für den doppelten Preis als BK A). Das war der Fall sowohl an Tagen wo es auf dem direkten FRA-SFO (mit LH) noch BK A gab oder auch nicht. Also scheint es kein Grund zu sein, dass LH will, dass man aus FRA gefälligst LH F fliegen muss und nicht LX F. Married segments kann doch auch kein Grund sein bei einem F Flug, da der FRA-MUC Zubringer ja sowieso in BK J bucht, oder?Ja, es ist uralt, aber eben nur auf der Lufthansa-Seite. In so einem Fall hat man als Kunde dann eben den Flug auf der LX Seite gebucht. Das ist ja auch das, was man erwarten könnte/würde: Dass man nämlich auf der LX Seite eine LX Verbindung buchen kann, weil man sich ja nun einmal aus deshalb auch auf die LX Seite begeben hat... Deswegen müsste eine LX Seite doch eigentlich darauf getrimmt sein, LX Flüge oder eben aber LX Codeshares anzubieten. Das hat offenbar niemand bei der Seite bedacht. Hautpsache es ist jetzt die gleiche Plattform. Ist der gleiche Blödsinn wie der Plan, bei der LX nur noch 4 Plätze in F als Suite anzubieten. Hauptsache es ist der Quatsch, den die LH auch plant. Die Tatsache, dass bei der LX auch die 8 Plätze quasi immer voll sind, interessiert niemanden. Für mich als HAJ based Kunden, der LX bevorzugt, ist die Umstellung bei LX auf 4 F Sitze wie ein Schlag in das Gesicht, es scheint mir, als ob man komplett ignoriert, was die CH Kunden nicht nur wollen, sondern sogar ja auch immer und immer wieder buchen - sonst wäre es vorne ja nicht so voll.
@TrickMcDave : Nein, dass kann nicht der Grund sein. Man kann die Verbindungen ja am Telefon noch buchen oder im Reisebüro, und das Problem existiert schon, seit es die Buchungsseite gibt. Es denkt eben einfach niemand mit, es fragt auch niemand die Kunden, und es wird nicht nach use cases getestet. Es testen einfach die Lufthansa-Leute, ob auf der Seite nun das LX Logo anstatt des LH Logos angezeigt wird. Es testet niemand, ob man einem LX Kunden nun auch LX Verbindungen anbieten kann.
Wo wurde das denn verkündet? Auch Umbau in den 777, oder nur in zukünftigen neuen Fliegern?Ist der gleiche Blödsinn wie der Plan, bei der LX nur noch 4 Plätze in F als Suite anzubieten.
Wurde auf einer Kundenveranstaltung gegenüber HONs als Projekt "First Intercontinental Experience" so vorgestellt. Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber es sind ja bestimmt noch mehr LX HONs hier, die mich korrigieren können! Für mich klingt das alles ziemlich abstrus - die LX F ist absolut super, daran jetzt etwas zu ändern (8->4, Suites) wäre für mich total falsche Baustelle. Aber irgendwer scheint es ja der LX für supermegatoll zu verkaufen....Wo wurde das denn verkündet? Auch Umbau in den 777, oder nur in zukünftigen neuen Fliegern?
Ist scheinbar an mir vorbei gegangen.
Ja, das ist auch meine Erfahrung, weshalb ich von dem Plan ja so schockiert war.Davon weiss ich auch nichts. Zumindest letzte Woche 6 Plätze in First gebucht...
Glaube nicht dass Swiss von den 8 Plätzen weggeht. Sind ja auch fast immer voll.
Ist das irgendwo offiziell mit der kleineren F bei LX? Ich dachte das betrifft erstmal nur die neuen 350 bei LH.Ist der gleiche Blödsinn wie der Plan, bei der LX nur noch 4 Plätze in F als Suite anzubieten. Hauptsache es ist der Quatsch, den die LH auch plant. Die Tatsache, dass bei der LX auch die 8 Plätze quasi immer voll sind, interessiert niemanden. Für mich als HAJ based Kunden, der LX bevorzugt, ist die Umstellung bei LX auf 4 F Sitze wie ein Schlag in das Gesicht, es scheint mir, als ob man komplett ignoriert, was die CH Kunden nicht nur wollen, sondern sogar ja auch immer und immer wieder buchen - sonst wäre es vorne ja nicht so voll.
Findet man nicht, weil es so programmiert wurde, dass sie nicht mehr angezeigt wird (weder in der LX-App noch in der Handy-Browser-Version der LX-Website). Ersatzweise die LH App nehmen...Wo findet man die Buchungsklasse auf mobilen Geräten bei Swiss ? Benötige Hilfe