Neue Tarifstruktur in der Lufthansa Business Class auf Europastrecken ab 14.01.2015

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Und was machst du jetzt-auf den Status verzichten?
Wenn nicht-kommt das ja doch wieder direkt Oder indirekt über M&M der LH zugute-damit hat sie nur einen LX-Saver-Billigheimer (aber das waren wir ja alle) verloren.

Anderer Job, andere Stecken... mein SEN geht bis 2/18.

2015 wird sehr wenig LH geflogen - ich bin da zum Glück sehr flexibel (auch was meine Abflugsorte angeht).
Profitieren werden AB, BA und sogar Intersky.

Die Entscheidung bezüglich LH endgültige treffe ich erst 2017. Momentan steht das Pendel eher auf: Scheiss auf den Status und buche billig - eventuell mal C-Saver-Angebote wg. Komfort. Aber bis dahin fließt noch sehr viel Wasser die Donau runter...
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
LH: Business Class in Europa ab 349 EUR

Hi,

eben per Newsletter reingekommen...

Business Class Special auf Kurz- und Mittelstrecke - Lufthansa
[h=4]Gültigkeit[/h]
Vorausbuchungsfrist:1 Tage

[h=4]Tarifkonditionen[/h]Mindestaufenthalt: 2 Tage oder Samstag auf Sonntag
Höchstaufenthalt: 3 Monate
Umbuchung: möglich gegen Gebürh
Erstattung: nicht möglich

Vielleicht freut sich ja jemand darüber bzw. kann es brauchen :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Habe die Frage jetzt mal im LH-Thread gestellt. Würde mich nämlich wirklich interessieren, ob das - mal wieder - ein Problem der Website ist oder sich tatsächlich europaweit die Tarifbestimmungen für D geändert haben...
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Das scheint mal wieder die beste IT der Welt zu sein. Ich konnte gerade über multisegment D Klasse buchen wie gewünscht. Über die einfache suche bekam ich auch nur C….
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Das scheint mal wieder die beste IT der Welt zu sein. Ich konnte gerade über multisegment D Klasse buchen wie gewünscht. Über die einfache suche bekam ich auch nur C….


Habe ich auch schon probiert. Führt je nach Srecke entweder zu falschen Preisberechnungen oder zu einer Fehlermeldung, LH würde auf mindestens 1 Segment nicht fliegen (alle Segmente sind LH-Flüge...).
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
naja es scheint so als würde Lh da irgendwas umstellen. Dir bleibt dann wohl nur der weg zu einem RB. Bei meinen Flügen war interessant, das ein OTA mir genau die selben Flüge zum gleichen Preis angeboten hat aber ein Leg in P war:confused: Als ich dann auf der LH Seite bekommen habe was ich wollte war ich happy und habe gebucht.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Meinst Du das ironisch? Finde den Preis wirklich gut. :yes: Oder gab's das schon mal deutlich günstiger?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Z.B. ein R/T FRA-BCN für ~350€. Ein guter Preis?

(y) auf jeden Fall ein super Preis !

Meinst Du das ironisch? Finde den Preis wirklich gut. :yes: Oder gab's das schon mal deutlich günstiger?

Ist wirklich ein guter Preis. War selbst zu den besten Zeit des Swiss Business Saver deutlich teurer.

Für all diejenigen, die C wegen der C buchen, und nicht (nur) wegen der Meilen, sind die Preise wirklich gut. :)
...
Hätte nicht gedacht, daß dieser Preis (exakt 348,60€) im weiteren Verlauf nochmals günstiger wird. Ist aber so. Für das gleiche Datum (Juni/Juli 2015) ist die Verbindung nun für 340€ verfügbar. Keine große Differenz, aber immerhin. Hätte ich nicht gedacht, daß sich das nochmals nach unten bewegt, schon gar nicht je näher man an das Abflugdatum herankommt.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
hatte letztens einen Flug für Ende April nach Mailand gebucht, da war die c günstiger als Eco, hatte ich so auch noch nicht.
 

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Schon mehrmals gebucht:

DBV-FRA, zum exakt gleichen Preis wie ECO (hinflug ist in ECO da K noch verfügbar)
FRA-MAN, Aufpreis um die €50 r/t
FRA-LCY, r/t etwa €40 mehr als ECO (ich finde die C wirklich schön auf diese auch sehr kurze Strecke).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Auch schön:
Hier im Forum verspricht mir oben mittig die LH-Banner-Werbung für eine konkrete Destination: "Flüge ab 149,- EUR". Klickt man darauf, wird die LH-Seite aufgerufen, auf der steht: "Finden Sie jetzt Flüge ab 199,- EUR". :rolleyes: . Ein klick auf den Button fördert dann als günstigste (!) Verbindung 532,36 EUR zu Tage.... :eek:
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Mit der Umstellung der Y-Tarife scheint das bisherige und noch recht neue Preisgefüge für die Cont-C wieder (halbwegs) Geschichte zu sein.
Probebuchungen auf meinen Stammstrecken haben ergeben, dass jetzt zwischen 50€ und 100€ mehr fällig sind.
Dieser Aufpreis wird nur insofern kompensiert, dass die Buchungsklasse P ab Oktober flexibel sein wird.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Probebuchungen auf meinen Stammstrecken haben ergeben, dass jetzt zwischen 50€ und 100€ mehr fällig sind.

Same here. :cry:

MUC-DUB-MUC Ende September vielfach noch für knapp 350 Euro in P zu haben. Ab 1.10. geht es munter auf die 500 zu. Sehr bedauerlich.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Same here. :cry:

MUC-DUB-MUC Ende September vielfach noch für knapp 350 Euro in P zu haben. Ab 1.10. geht es munter auf die 500 zu. Sehr bedauerlich.

Wobei OS gerade genau das selbe gemacht hat. Nun ist auf gewissen Strecken P teurer als Z vor der Tarifumstellung..

So dachte ich, OS hat wenigstens sowas ähnliches wie LX eingeführt: Eine Art Comfort-Package (Upgrade in C zu den Y Bedingungen). Fehlanzeige.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
So dachte ich, OS hat wenigstens sowas ähnliches wie LX eingeführt: Eine Art Comfort-Package (Upgrade in C zu den Y Bedingungen). Fehlanzeige.

Das wiederum gibts bei LH jetzt auch: für 99 Euro kann ich meine bereits gebuchten Flüge auf C upgraden, Fare Rules bleiben natürlich unverändert, ebenso die Gepäckregeln (!). Auf diese Weise lassen sich bei entsprechend günstigem Y-Tarif weiterhin C-Returns für 350 Euro realisieren.

Und OS hat doch das wunderbare Smart Upgrade! (y)
(da gibts dann sogar die Meilengutschrift für P)

EDIT hat in den OS-FAQ folgendes entdeckt:
Kann man bei Economy Light, Economy Classic und Economy Flex gegen Bezahlung ein Upgrade in die Business Class erhalten?

Ein fixes Upgrade von einem Economy Class Tarif in die Business Class wird bei Austrian Airlines ab 2016 möglich sein. Bis dahin haben Sie mit Smart Upgrade die Möglichkeit bis 72 Stunden vor Abflug im Bieterverfahren ein persönliches Gebot für Ihr Upgrade abzugeben. Ab 47 Stunden vor Abflug bieten Ihnen dann in unserem Web Check-in die noch verfügbaren Plätze in der Business Class an. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit nach Verfügbarkeit direkt an Bord ein Upgrade zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
ANZEIGE
300x250
OS plant wohl, ab 2016 sowas ähnliches einzuführen, wie LH und LX:

Ein fixes Upgrade von einem Economy Class Tarif in die Business Class wird bei Austrian Airlines ab 2016 möglich sein. Bis dahin haben Sie mit Smart Upgrade die Möglichkeit bis 72 Stunden vor Abflug im Bieterverfahren ein persönliches Gebot für Ihr Upgrade abzugeben....

Aus den FAQ zu den neuen Europatarifen
Neues Preiskonzept auf Europa-Strecken

Grundsätzlich finde ich diese Option des Upsells eigentlich auch nicht schlecht. Allerdings nur in Fällen interessant, wo man ein günstiges Eco-Ticket bekommt (und auch in der Biz noch günstige Buchungsklassen frei sind). Ansonsten ist man preislich sehr schnell über den früheren P-Preisen - mit deutlich weniger Leistung (Gepäck, Umbuchbarkeit und Meilen des Eco-Tickets usw.), bis hin zu kompletten Fantasiepreisen (zumindest bei LX).

Wohingegen man bei den alten günstigen P- (und teilweise auch Z-) Tarifen deutlich unabhängiger von der Verfügbarkeit billiger Eco-Tickets war.