Neue Tarifstruktur in der Lufthansa Business Class auf Europastrecken ab 14.01.2015

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
ANZEIGE
...
Grundsätzlich finde ich diese Option des Upsells eigentlich auch nicht schlecht. Allerdings nur in Fällen interessant, wo man ein günstiges Eco-Ticket bekommt (und auch in der Biz noch günstige Buchungsklassen frei sind). Ansonsten ist man preislich sehr schnell über den früheren P-Preisen - mit deutlich weniger Leistung (Gepäck, Umbuchbarkeit und Meilen des Eco-Tickets usw.), bis hin zu kompletten Fantasiepreisen (zumindest bei LX).

....

Stimme vollkommen zu. Der neue Upsell bei LH ist vielleicht nur auf Direktverbindungen Sinn hat, da der nicht per Richtung (wie bei LX), sondern per Leg gilt. Wenn man mit Umsteigen fliegt, es ist günstiger, gleich den P Tarif zu nehmen, es sei denn, man will nur 1 Leg von 4 upgraden.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
hol den Thread noch mal raus:
Ich versuche über Google Flights einen LH-Flug zu buchen. Dort kann man ja nach der Flugsuche den gewünschten Flug auswählen und dieses blaue Feld für die jeweilige Airline oder OTA anklicken und wird direkt dorthin weitergeleitet.
Wenn ich das bei LH (über Google) z.B. mache, erscheint mir aber nicht die Möglichkeit der Anzeige der Buchungsklassen, was aber direkt über LH.com ausgewählt jeweils nach Auswahl von Hin und Rückflug erscheint.
Es wird da nur z.B. Business Saver angezeigt und nicht z.B. D oder P.
Gibt es eine Möglichkeit vorher herauszufinden, welche Buchungsklasse es letztlich ist? Klar, könnte ich auch bei LH anrufen oder ein Reisebüro kontaktieren.

P.S.
falls jemand denkt, buche doch direkt über LH auf der Webseite........geht nicht, der Rückflug wird nicht angezeigt, beim Umweg über Google auf der LH-Webseite schon
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
P.S.
falls jemand denkt, buche doch direkt über LH auf der Webseite........geht nicht, der Rückflug wird nicht angezeigt, beim Umweg über Google auf der LH-Webseite schon

Was meinst Du damit? Wird die konkrete Verbindung nicht angezeigt, die Du gerne hättest? In dem Fall hilft oft, über die Multisegment / erweiterte Eingabeseite zu gehen und entweder eine bestimmte Abflugszeit anzugeben (etwa wenn Du einen Abendflug willst) oder bei einer Umsteigeverbindung die Segmente einzeln.

Wenn es Dir rein um die Buchungsklasse geht, ließe sich die eventuell auch über die LH-Website und die dort angegebenen Preise der verschiedenen Verbindungen ableiten.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
ANZEIGE
300x250
Was meinst Du damit? Wird die konkrete Verbindung nicht angezeigt, die Du gerne hättest? In dem Fall hilft oft, über die Multisegment / erweiterte Eingabeseite zu gehen und entweder eine bestimmte Abflugszeit anzugeben (etwa wenn Du einen Abendflug willst) oder bei einer Umsteigeverbindung die Segmente einzeln.

Wenn es Dir rein um die Buchungsklasse geht, ließe sich die eventuell auch über die LH-Website und die dort angegebenen Preise der verschiedenen Verbindungen ableiten.

es wird mir nur eine spätere Verbindung angezeigt.
Auf der LH Webseite krieg ich das auch nicht hin, auch wenn ich über Multstop-Suche gehe. Liegt wahrscheinlich daran, weil der Rückflug am selben Tag ist bzw. nur 90 Min zwischen Hin und Rückflug