ANZEIGE
Ihr habt neu bei AB für Niki gebucht? ... wow .... mal vorher leicht darüber nachgedacht?Wir wollten kein Risiko eingehen und haben neu gebucht. Der Flug im April mit NIKI Dus- PMI besteht zur Zeit noch. Da werden wir abwarten was passiert.
Ihr habt neu bei AB für Niki gebucht? ... wow .... mal vorher leicht darüber nachgedacht?Wir wollten kein Risiko eingehen und haben neu gebucht. Der Flug im April mit NIKI Dus- PMI besteht zur Zeit noch. Da werden wir abwarten was passiert.
aja. Und worum geht es dir nun ganz konkret?Nein, die anderen Flüge haben wir neu gebucht. Bei Condor, Eurowings, Iberia.
Der NIKI Flug, der schon gebucht war, wurde nur noch nicht storniert und da warten wir ab was passiert.
Thema ist - neue Tickets kaufen, oder übernimmt LHaja. Und worum geht es dir nun ganz konkret?
Falls mit Kreditkarte gebucht, empfehle ich Chargeback zu versuchen...Wir haben im April AB Dus - Punta Cana Business für März gebucht (Kreuzfahrt mit TUIcruises, bei Buchung waren angeblich alle Business Flüge ausgebucht, vielleicht wußten die schon mehr zu dem Zeitpunkt. Im Juni AB Dus - BCN für November und für Dezember AB Dus - TXL. Alle Flüge wurden bereits von AB storniert. Wir wollten kein Risiko eingehen und haben neu gebucht. Der Flug im April mit NIKI Dus- PMI besteht zur Zeit noch. Da werden wir abwarten was passiert.
Wieso? Für jeden Sch... (Gepäckverlust, Schadenersatzansprüche, etc.) Ist die ausführende Airline verantwortlich. Würde mich wundern, wenn es bei der Beförderung selbst anders wäre.Es kann doch sein da die AB keine Kohle mehr an HG für den Flug zahlen kann das sich HG weigert die Leute mit zu nehmen?
Es kann doch sein da die AB keine Kohle mehr an HG für den Flug zahlen kann das sich HG weigert die Leute mit zu nehmen?
Solange HG nicht Pleite, oder Insolvent ist, kommen die aus der Nummer nicht raus.Es kann doch sein da die AB keine Kohle mehr an HG für den Flug zahlen kann das sich HG weigert die Leute mit zu nehmen?
Da hast Du mich falsch verstanden. Der HG Flug wurde nicht storniert und solange die nicht Pleite, oder Insolvent sind, werden sie schon in der Pflicht stehen.Das kann sein muss aber nicht, ich kann mir da auch vieles denken. Deshalb ging meine Frage an Civetta auch in die Richtung woher er/sie die SICHERE Information hat, dass die LH (EW) für HG-Flüge ausgestellte Tickets nicht übernimmt.
Ich bin bei meiner Einschätzung eher bei vlpo, LH hat HG übernommen und damit auch Verpflichtungen (hier: Gebuchte Flüge).
Was tatsächlich passieren wird, wird sich zeigen. Ich gehe zwischenzeitlich davon aus, dass Civetta keine gesicherte Info hat, sondern auch nur spekuliert.
Das läuft, schauen wir mal was passiert.Falls mit Kreditkarte gebucht, empfehle ich Chargeback zu versuchen...
Diese Antwort habe ich von der LBB bekommen. Da mache ich mir nicht allzuviel Hoffnung, da die Bank von Air Berlin wohl auf die Insolvenz verweisen wird.Falls mit Kreditkarte gebucht, empfehle ich Chargeback zu versuchen...
Diese Antwort habe ich von der LBB bekommen. Da mache ich mir nicht allzuviel Hoffnung, da die Bank von Air Berlin wohl auf die Insolvenz verweisen wird.
- die Flugbuchung war vor dem 15.08.2017[/FONT][/COLOR]
- die Flüge werden nicht von einem anderen Unternehmen übernommen,
- die Flugdaten sind abgelaufen oder eine Stornierungsbestätigung liegt vor
Das wäre genial. Habe schon alles kopiert und werde es morgen an die LBB weiterleiten.Wieso so viel Zweifel? LBB Kunden haben zig mal Erfolge berichtet hier im Forum.
Falls alle 3 erwähnten Kriterien erfüllt sind, wird die Vertragsbank von AB (= Acquirer) leisten. Dein Ansprechpartner ist und bleibt die LBB.
Das wäre genial. Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist.Wieso so viel Zweifel? LBB Kunden haben zig mal Erfolge berichtet hier im Forum.
Falls alle 3 erwähnten Kriterien erfüllt sind, wird die Vertragsbank von AB (= Acquirer) leisten. Dein Ansprechpartner ist und bleibt die LBB.
Hey, ich muss noch einmal nachfragen,da ich ja Laie in solchen Sachen bin.
Ich habe bei Air Berlin direkt gebucht.
Das Geld ist auf ein Konto von Air Berlin PL gegangen. Am 15.7.2017
Bestätigung bekommen und das wir am 8.5.18 mit Niki HSG 7.... fliegen.
Wie kommt es das der Flug bzw Tickets noch Gültigkeit haben sollen,obwohl die Insolvenz da ist?
Ich habe noch 4 weitere Personen im Nacken die wissen möchten was nun ist. Ich Möchte natürlich auch nicht nachher kurz vor dem Flug teure neue Tickets kaufen müssen.
Wenn es dann noch Plätze geben sollte.
Teils verstehe ich zwar Deine Aufregung, aber dann auch wieder nicht: denn Niki fliegt doch...Man springt doch erst über die Hürde, wenn sie sich gestellt hat...
Ich fliege im Juni und bin ganz entspannt. Ja, selber Buchungsweg...
Weil Insolvenz nicht gleichbedeutend mit Einstellung des Flugbetriebs ist.Wie kommt es das der Flug bzw Tickets noch Gültigkeit haben sollen,obwohl die Insolvenz da ist?
Die Sicherheit wollen alle haben. Verständlich. Dir sollte nur klar sein, wenn du jetzt einen neuen Flug kaufst, zahlst du in jedem Fall mehr. Außer du buchst einen teuren, stornierbaren Tarif und der Flug aus dem Juli findet statt.Ich habe noch 4 weitere Personen im Nacken die wissen möchten was nun ist. Ich Möchte natürlich auch nicht nachher kurz vor dem Flug teure neue Tickets kaufen müssen.
Wenn es dann noch Plätze geben sollte.
Da wird aber EW dazwischen funken. Niki wird integriert und fliegt dann im Auftrag. Da werden noch einige Flüge gestrichen. Niki wird nie im Leben fünfmal am Tag ab FRA nach PMI fliegen. Es wird auch keine Basis dort sein. Die ist nur in München geplant.