Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
ANZEIGE
Was ich etwas vermisse sind die direkten Kontaktmöglichkeiten (vor allem E-Mail) zu einzelnen Marriott / SPG Hotels. Die scheinen seit der neuen Website komplett verschwunden zu sein. Warum ist das so?
Das war bei SPG schon immer ein wenig tricky und gefühlt Hotelindividuell aber mit etwas Suche liess sich zu jedem Hotel eine E-Mail Adresse, und sei es nur Reservierung oder etwas allgemeines, finden. Finde es wirkt extrem unprofessionell und kein Kontakt kann doch auch nicht im Sinne der Häuser sein.
Weiß da jemand etwas genaueres oder eine Lösung? Eventuell sehe ich es auch einfach nur nicht.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Ja, dass die eMail-Adressen fehlen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte mein Hotel via Facebook angeschrieben und so die eMail-Adresse bekommen. Sprechend sind die Marriott Adressen aber auch erst auf den zweiten Blick... mhrs.qqyyk.frontdesk@marriotthotels.com :confused:

Allerdings habe ich dann innerhalb einer Stunde Antwort erhalten.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.290
Odessa/ODS/UA
Stimmt bei Euch allen der Status?

Bei mir steht: You are Lifetime Platinum Elite

Aber bei 12 Jahren SPG Platinum und knapp 900 Nächten (wo sehe ich denn meine exakte Anzahl) müsste ich doch eigentlich Lifetime Platinum Elite Premier sein, oder?

An das Marriott-Team habe ich über Facebook geschrieben - keine Antwort, keine Änderung des Status...

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Stimmt bei Euch allen der Status?

Bei mir steht: You are Lifetime Platinum Elite

Aber bei 12 Jahren SPG Platinum und knapp 900 Nächten (wo sehe ich denn meine exakte Anzahl) müsste ich doch eigentlich Lifetime Platinum Elite Premier sein, oder?

An das Marriott-Team habe ich über Facebook geschrieben - keine Antwort, keine Änderung des Status...

Du bist aktuell auch "nur" Lifetime Platinum Elite. Der Platinum Premier Lifetime Status wird einmalig vergeben, und zwar Anfang 2019. Bis dahin gibt es diesen Lifetime Status für niemanden; und ab 2019 kann man sich auch nicht mehr dafür qualifizieren.

• Like
Reaktionen: HON/UA

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Seid Ihr mittlerweile pari was tatsächliche / ausgewiesene Nächte angeht?

Hatte vor zwei Wochen zwei fehlende Stays (1N Ritz-Carlton) (8N Westin) aus der zweiten Augusthälfte reklamiert... Nüscht mehr gehört...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
:D:D:D:D

A u t o Thank you for your email

Thank you for your email. We are currently experiencing an increase in volume and as a result there is a delay in processing. All emails will be answered in the order in which they are received and may take up to 10 business days for a response. Thank you very much for your patience.

Na wie kann das denn sein, ich dachte es läuft bei Marriott. Übrigens der Aktienkurs in den letztn 3Monaten -9,2% aber seit dem 18.08. hat er sich wieder erholt. OHNE Gewähr...

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Es kam keine Antwort und der STay trotz Rechnungskopie fehlt noch immer.
Ich glaube auch mittlerweile das es Unfug ist auf den Amabsssador zu spekulieren und denen zusätzliche STays zu geben.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Seid Ihr mittlerweile pari was tatsächliche / ausgewiesene Nächte angeht?

Hatte vor zwei Wochen zwei fehlende Stays (1N Ritz-Carlton) (8N Westin) aus der zweiten Augusthälfte reklamiert... Nüscht mehr gehört...
Bei mir dasselbe. Ein Tweet an MarriottRewards hatte dann innerhalb 24 Stunden Erfolg

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Ich hatte jeweils über die Frontdesks der Hotels Erfolg. Ein fehlender Stay (Design Hotel) und eine fehlerhafte Gutschrift (Marriott) waren innerhalb von 24 Stunden korrigiert.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte jeweils über die Frontdesks der Hotels Erfolg. Ein fehlender Stay (Design Hotel) und eine fehlerhafte Gutschrift (Marriott) waren innerhalb von 24 Stunden korrigiert.

Das ist bei Marriott auf Grund zurückgehaltener Adressdetails kaum umsetzbar.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir stimmt nun alles.
Fast alles.
Es heisst immer noch ich brauche 50 Nächte um die Requali zu haben, dabei habe ich die Requali schon über 25 Aufenthalte bei SPG properties.

• Like
Reaktionen: codenameiceman

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Nochmal ein kurzer Zwischenstand zu meinem Konto:

-ich habe keinerlei Zugriff auf Kontobewegungen, egal mit welchem Browser, APP oder auch Sprache ich es versuche. Ich sehe nur die Punkte und Übernachtungen in Summe. Für 2018 kann ich nicht eine Übernachtung sehen. Einzig wird "Wir können die gewünschten Informationen derzeit nicht anzeigen"

-eine Übernachtung nach einer BRG wurde nicht gut geschrieben. Ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich diese ist.

-bei einer stornierten Punkterate sind die Punkte im Nirvana verschwunden

-laut App habe ich trotz 55 Nächte 0 USD umgesetzt

Ist bei Euch mittlerweile alles in Ordnung?

Laut Marriott handelt es sich bei mir um einen absoluten Einzelfall und man arbeitet dran...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir ist jetzt der Supergau eingetreten.

Habe nach über 4 Wochen eine Mail Antwort bekommen wegen fehlenden Gutschriften nach Umstellung.
Habe geantwortet, dass jetzt alles drin ist, aber weiterhin es lautet ,dass ich 50 Nächte zur Requali benötige obwohl ich doch schon seit Mai requalifiziert bin!!!( 26 Aufenthalte SPG dank Promo doppelte stays im Frühjahr).
Antwort von Mariott bekommen, dass ich doch erst 18 Aufenthalte hätte bei SPG???
Dann sämtliche Screenshots gesendet als Beweis dass ich den Platinum doch schon längst verlängert habe.
Dann von Mariott folgende erschreckende Antwort bekommen:

Zitat Anfang:
Ich weiß von zahlreichen Diskrepanzen auf Kundenkonten und möchte Ihnen versichern, dass wir alles weiterleiten und den Technikern quasi auf den Füßen stehen. Wir sind sehr frustriert, dass so wenig funktioniert und sehr traurig, dass wir keinen besseren Kundenservice derzeit leisten können.
Zitat Ende.

Also nichts klappt bei der Umstellung.Ein reines Disaster.
Ein Armutszeugnis für Mariott.
3 Jahre Zeit um dann übers Knie abzubrechen und ein riesen Chaos zu haben.
Bin mal gespannt was hier als Kompensation folgen wird.
Einfach nur noch peinlich Mariott.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.850
6.497
Bei mir im Konto ist alles korrekt. Nach dem Merger hatte es bei 3 Stays ca. 2 Wochen gedauert bis sie sichtbar waren.

Mittlerweile erscheinen Punkte/Nächte nun auch wieder am Folgetag des Checkouts im Konto.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Bei mir im Konto ist alles korrekt. Nach dem Merger hatte es bei 3 Stays ca. 2 Wochen gedauert bis sie sichtbar waren.

Mittlerweile erscheinen Punkte/Nächte nun auch wieder am Folgetag des Checkouts im Konto.
Ja, die Aufenthalte mittlerweile auch bei mir alles korrekt eingetragen.
Aber der Status/ Requali als Konsequenz aus den Aufenthalten stimmt halt nicht

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Bei mir liefs einigermaßen okay mit der Umstellung. Allerdings wurde ein paar Tage später 27 Nächte aus dem Lifetime Count rausgenommen, die trotz mehrmaliger Nachfrage immer noch fehlen. Antwort war ähnlich wie oben beschrieben, ‚man‘ arbeitet dran.

Auch sind die Punkte aus dem Stay in der Umstellungswoche falsch. Sie so aus, als ob SPG Punkte berechnet worden wäre. Davor und danach scheint alles korrekt be-/umgerechnet worden zu sein.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich würde die Macher und Verantwortlichen sehr gerne für einen Award voschlagen. Fürher gab es mal den „schwarzen Schlumpf“ oder so ähnlich aus der Bravo. Das ist aber echt noch nett gemeint von mir. Gibt es in USA nichts härteres?

Persönlicher Status: Lebenslanger Status, Platin Elite auf Lebenszeit

Bewahren Sie ihre Punkte:
Ihr Konto und Ihre Punkte bleiben bestehen solange Sie einen Aufenthalt in einem unserer Hotels haben oder einen Teil Ihrer Punkte durch 12.09.2020einlösen.

Das steht da so. Offensichtlich kann nun jeder Mist hochgeladen werden und Controlling wurde komplett abgeschafft. Kostet ja Geld.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
... Offensichtlich kann nun jeder Mist hochgeladen werden und Controlling wurde komplett abgeschafft. Kostet ja Geld.

[Klugscheiss] Du meinst nicht Controlling, Du meinst Qualitätssicherung. [/Klugscheiss]

Nicht sicher was hier angebrachter wäre :D

Dazu fällt mir jetzt irgendwie folgende Werbung ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=5jtwK27dLTU&list=PLGR2zsFr53T4b4IvSJ3th_Rs-L8fm1S0z&index=2

Spaß beiseite, meine Anfrage bzgl. [FONT=&quot]fehlender [/FONT]Stays ist bis jetzt unbeantwortet. Ja nicht mal mehr auf Twitter bekommt man eine Antwort.
Ich hätte zwar gerne meine 5 SNA für den nächsten Aufenthalt (würde ich bekommen sobald die fehlenden Stay gutgeschrieben sind) aber ich glaube nicht,
dass sich das noch bis mitte Oktober ausgeht.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Dazu fällt mir jetzt irgendwie folgende Werbung ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=5jtwK27dLTU&list=PLGR2zsFr53T4b4IvSJ3th_Rs-L8fm1S0z&index=2

Spaß beiseite, meine Anfrage bzgl. fehlender Stays ist bis jetzt unbeantwortet. Ja nicht mal mehr auf Twitter bekommt man eine Antwort.
Ich hätte zwar gerne meine 5 SNA für den nächsten Aufenthalt (würde ich bekommen sobald die fehlenden Stay gutgeschrieben sind) aber ich glaube nicht,
dass sich das noch bis mitte Oktober ausgeht.

2019 meinst du? Scheint knapp, aber sollte machbar sein.