Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Na ja lustig ist, bei. mir fehlten die Welcome Points aus einem Lux. Collection Hotel. Ich habe 3 x dort angerufen, denn wie früher über Plat. Hotline geht nichts mehr. Also das Hotel angerufen. Nun kam eine Mail von Marriottxxyyzz, das mir die Punkte gutgeschrieben wurden.

Früher hat das Hotel die Punkte einfach gutgeschrieben. Und fertig. Ich glaube auch, dass das Thema mit den Good Will Point, kaum mehr klappen wird. Mal sehen was die „Meister darin“ hier im Forum zu berichten Wissen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.002
2.231
MUC
Habe kürzlich 15000 Goodwill Points vom Hotel erhalten. Die waren innerhalb von 3 Tagen nach Checkout auf dem Konto.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Na ja lustig ist, bei. mir fehlten die Welcome Points aus einem Lux. Collection Hotel. Ich habe 3 x dort angerufen, denn wie früher über Plat. Hotline geht nichts mehr. Also das Hotel angerufen. Nun kam eine Mail von Marriottxxyyzz, das mir die Punkte gutgeschrieben wurden.

Früher hat das Hotel die Punkte einfach gutgeschrieben. Und fertig. Ich glaube auch, dass das Thema mit den Good Will Point, kaum mehr klappen wird. Mal sehen was die „Meister darin“ hier im Forum zu berichten Wissen.

Habe auch bei zwei Aufenthalten in einem Sheraton die welcome Punkte nicht bekommen. Jetzt frage ich, wäre das auch noch ein Fall, in dem man auf die 100 Dolllar Ersatz vor Ort bestehen könnte? Oder gilt diese alte Sache jetzt nicht mehr bei dem Gesamthotelportfolio?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Habe auch bei zwei Aufenthalten in einem Sheraton die welcome Punkte nicht bekommen. Jetzt frage ich, wäre das auch noch ein Fall, in dem man auf die 100 Dolllar Ersatz vor Ort bestehen könnte? Oder gilt diese alte Sache jetzt nicht mehr bei dem Gesamthotelportfolio?
Hatte das so verstanden dass es die 100 USD gibt wenn man NICHT vom Hotel gefragt wird was man als Welcome Benefit denn gerne hätte.
Der Betrag variiert natürlich nach der Hotelgruppe.
Wenn man gefragt wird und sich für die Punkte entscheidet und diese dann aber nicht bekommt scheint mir nicht unter diese Regelung zu fallen.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Irgendwann innerhalb der letzten 2 Wochen hat sich mein angezeigter Status auf der Website geändert. Bin jetzt Platin Premier Elite Lifetime? (y) Ich übernachte erst seit 3 Jahren in Hotels von ehemalig SPG? In der App steht "Platin Elite Premier".
Hat jemand auch das Problem?

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Wartet ihr eg auch ewigkeiten auf Antworten vom Kundenservice? Punkte nachträglich gutschreiben gibt gar keine Antworten mehr. Zwei Anfragen sind schon 30 Werktage unbeantwortet.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit an den alten SPG Kundendienst zu schreiben oder gibt es die nicht mehr?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
973
437
VIE
Bei mir haben bis vor ein paar Tagen 8 Nächte aus dem August gefehlt (Check-out war 25.8.). Über twitter@starwoodhotels.com konnte man mir dann die Nächte/Punkte korrekt innerhalb von 24 Stunden einbuchen.
Danke, da gab es jetzt eine Reaktion, viel hat sie jedoch nicht geholfen: für meinen langen bis jetzt fehlenden Stay gab es die fehlenden Punkte, jedoch nur die Nächte, die mehr waren als das parallel gebuchte Zimmer.

Immerhin scheinen sie mein Problem mit der Einlösung der SNA auf Punktebuchungen vor dem 18.08.2018 lösen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bei mir versucht nun das Hotel die Probleme zu lösen. Bisher sind 6 Wochen rum.

Aber, man muss asagen, die weltbeste IT hat es nun geschafft, dass meine Apple IOS Apps weder auf Iphone noch Ipad mehr gehen. Neustart bringt auch nichts. App start, kurz der lila Bildschirm, schwarz und weg.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Heute, nach 5,5 Wochen kam eine Antwort von Stay-add Germany. Sieht zu 100% nach Textbausteienen aus. Darin teilt man mir mit, dass der Stay doch bereits meinem Konto gutgeschrieben wurde.

Neeee, ist er nicht! Plat. Hotline hat mir den Stay heute gutgeschrieben. Werde das mal an die Lurker weiterreichen.

Jetzt wir der Stay zwar gepostet, aber mein Zähler bewegt sich nicht mehr. Kann es sein das die nich höher als 79 zählen können.

Na. ja zumindest ist die Plat. Hotline noch so nett wie früher. Übrigen sind bei mir nun wieder Reservierungen sichtbar die eine ganze Weile verschwunden waren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
In der SPG App heute plötzlich 2 Gutschriften über 206 und 218 Punkte mit Vermerk Emirates & China Eastern Miles.
Der Gesamt Kontostand hat sich aber nicht erhöht.
Bin seit 2015 keine Emirates mehr geflogen.China Eastern auch nicht.

Im Browser sind diese Gutschriften auch nicht zu sehen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
In der SPG App heute plötzlich 2 Gutschriften über 206 und 218 Punkte mit Vermerk Emirates & China Eastern Miles.

Davon habe ich 10 in der App ... einen im Browser. Keiner davon gezählt, etwa 4K Punkte.
Zählt man die Familie mit, komme ich auf 8 Flüge [emoji2955].

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Allerdings gab es schon ein paar wenige Dual currency points von Emirates ...

Bin echt gespannt, ob und wie das Gewinnspiel gebucht werden wird.
Ich sage mal 1:10 gegen „alles richtig“ [emoji3].

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.743
1.072
Kann es sein, dass es wieder Login Probleme gibt? Komme seit Stunden nicht mehr in meinen Account :(

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
896
288
Ja es gibt Login Probleme....auch bei mir. Die Sheraton Hotels sind jetzt in die Marriott Buchung integriert
und mein Hotel ist gleich mal 15 EUR teurer.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Bei mir werden die Punkte nicht mehr automatisiert auf mein MM Konto übertragen. Auskunft der Hotline ist, das MM beim Transfer das neue Format der SPG Nummern nicht erkennt und der Transfer aus diesem Grund zurückgewiesen wird. Kommt mir etwas komisch vor, aber könnte dies sein?

Antwort von Miles & More:

Sehr geehrter Herr rembefli,

wir bedauern sehr die technische Störung bei der Übertragung der Meilen von Starwood. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet und es wäre schön, wenn Sie uns die damit verbundenen Schwierigkeiten nicht nachtragen.

Da Ihr Serviceerleben nicht unseren Vorstellungen entspricht und wir für die entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten möchten, haben wir heute Ihrem Miles & More Konto 500 Meilen gutgeschrieben und hoffe, dass Sie Miles & More gewogen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
973
437
VIE

Bei mir hat sich der Kontostand bei Emirates erhöht.

Ist super, da ich bei Emirates nur Blue bin und unter Silber eigentlich keine Gutschrift erfolgen sollte, wenn ich mich recht an die alten Bedingungen erinnere.

• Like
Reaktionen: pierce