Neuer AG & Kündigung - Problem

ANZEIGE

Andreas0007

Reguläres Mitglied
09.05.2015
44
0
ANZEIGE
Und das Statement zum Familienbetrieb, den ich übernehmen sollte ?!?!

Nach langen Überlegungen fühlte ich mich in meinen damaligen zarten 26 Jahren einfach nicht in der Lage, solch eine Firma mehr oder weniger von heute auf morgen erfolgreich zu führen, ohne die notwendig erworbenen Kenntnisse zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: tix und crossfire

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Aus meinem früheren Leben weiß ich das man durchaus auch über "Ablösesummen" so etwas lösen kann. Im Bankbereich kenne ich etliche solche Fälle wo sich alter und neuer AG irgendwie geeinigt haben ohne das der Mitarbeiter dadurch Nachteile hatte.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Aus meinem früheren Leben weiß ich das man durchaus auch über "Ablösesummen" so etwas lösen kann. Im Bankbereich kenne ich etliche solche Fälle wo sich alter und neuer AG irgendwie geeinigt haben ohne das der Mitarbeiter dadurch Nachteile hatte.
Und wer soll wem eine Ablöse zahlen? Der neue Arbeitgeber hat den Spieler ja schon unter Vertrag.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Und wer soll wem eine Ablöse zahlen? Der neue Arbeitgeber hat den Spieler ja schon unter Vertrag.

Ich kenne es aus dem Investment Bereich. Wir hatten Fälle bei denen der neue AG den AN vor Ablauf der Kündigungsfrist haben wollte und sich dann mit dem alten AG über eine "Ablösesumme" verständigt hat um ihn quasi frei zu kaufen.