Neuer C-Service ab November 2012

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Wie immer eine nette Sozialstudie - Klassen-/ Statusneid allenthalben. Eigentlich traurig.

Traurig ist doch in erster Linie die Gier von Menschen die etwas bekommen wollen was ihnen per Definition nicht zusteht. Egal ob nett gefragt oder mit Status eingefordert.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.482
Dahoam
Traurig ist doch in erster Linie die Gier von Menschen die etwas bekommen wollen was ihnen per Definition nicht zusteht. Egal ob nett gefragt oder mit Status eingefordert.

Manchen geht es auch nicht darum den Espresso oder den Champagner zu genießen sondern um den herumstehenden zu demonstrieren wie wichtig man doch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Einfordern und/oder auf Status verweisen wäre natürlich stillos - aber nett nach etwas fragen, was lange Zeit als Status-Perk angedeutet wurde, sollte doch möglich sein. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, aber ein Freund, der lebenslang Purser bei LH war (vor kurzem in Ruhestand gegangen), hatte mir den Wurm ebenfalls ins Ohr gesetzt. Zu seiner aktiven Zeit hatte er wohl zu den Ermutigern gehört. Seitdem hat sich vieles verändert, und obwohl er den Job gerne gemacht hat, möchte er sich heute nicht mehr damit auseinandersetzen müssen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Oder man fliegt einfach EK, da gibt es auch in C einen Espresso/Cappuccino.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Kann man evtl. die letzten Beiträge abtrennen, da sie besser in einem eigenen Thema aufgehoben sind?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Einfordern und/oder auf Status verweisen wäre natürlich stillos - aber nett nach etwas fragen, was lange Zeit als Status-Perk angedeutet wurde,

Angedeutete Status-Perks sind eindeutig die Folge von zu intensiven Foren lesen.

Die Liste der Irrtümer vermeintlicher Vergünstigungen beim fliegen ist lang, und nur weil ein paar dreiste Schnorrer im Internet von ihren angeblichen Erfolgen erzählen werden daraus keine "angedeuteten Status Perks" (was ein geiler Begriff).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Angedeutete Status-Perks sind eindeutig die Folge von zu intensiven Foren lesen.

Die Liste der Irrtümer vermeintlicher Vergünstigungen beim fliegen ist lang, und nur weil ein paar dreiste Schnorrer im Internet von ihren angeblichen Erfolgen erzählen werden daraus keine "angedeuteten Status Perks" (was ein geiler Begriff).

Finde ich genauso seltsam, wie die "Experten" die meinen, dass ein Special Meal in irgendeiner Form besser wäre als ein normales Essen. Wenn ich im Nachbarthread schon lese, dass sich jemand ein Kosher Meal auf VIE-TXL bestellt. Dann irgendwann wundern, wenn das weiter eingeschränkt wird, da gerade die KSML ziemlich teuer sind, da die nur von speziellen Küchen zubereitet werden können und damit ziemlich teuer sind. Leidtragende sind dann die, die wirklich auf ein MSML, KSML, AVML etc angewiesen sind, nur weil ein paar Maximierer meinen, Ihnen stünde etwas besonderes/besseres zu... :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Auf gern genommen der "Wheelchair Service" bei eingebildeter Behinderung (wie krank muss man eigentlich sein).

Der PA des kleinen Mannes, der eine bquem mit Golfwägelchen durch die Pass- und Sicherheitskontrollen bringt inkl. Priority Boarding. Aber besser nicht zu viel schreiben, sonst buchen das die nächsten hier schon (mit dem Hinweis, dass sie erst mal für fünf Stunden in der Lounge abgesetzt werden wollen zum Maximieren).
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Angedeutete Status-Perks sind eindeutig die Folge von zu intensiven Foren lesen.

Die Liste der Irrtümer vermeintlicher Vergünstigungen beim fliegen ist lang, und nur weil ein paar dreiste Schnorrer im Internet von ihren angeblichen Erfolgen erzählen werden daraus keine "angedeuteten Status Perks" (was ein geiler Begriff).

Nein, stand so auch mal in den offiziellen M&M Bedingungen - sowie zusatzlich aus erster Hand gehört und im Nachhinein persönlich erlebt. Heißt in Marketingdeutsch "soft perk", da es keine garantierte Leistung ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nein, stand so auch mal in den offiziellen M&M Bedingungen .

In den M&M Bedingungen stand das man sich als C Pax Espresso aus der F bringen lassen kann:eek: Das glaube ich irgendwie nicht............

Wenn ich jedes Zuvorkommen von Airlines als "angedeutete Status Perks" interpretieren würde - mein Gott wäre fliegen dann angenehm.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
345
64
Oder man fliegt einfach EK, da gibt es auch in C einen Espresso/Cappuccino.
Oder Air France da gibt es das auch, inklusive Champagner. Aber daum zu betteln, wenn es die Fluglinie nunmal nicht in de Business anbietet, ist schon etwas komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Gibts denn in der C Espresso?

Hatte das nur mal in der F mitbekommen als eine Flugbegleiterin eine Kapsel für den Eigengebrauch haben wollte , ihr das verweigert wurde da es wohl nur noch 10 für die F gab.

Bei Airlines, bei denen man zum "Fanboy" werden könnte, gibt es das.;)
Bei LH natürlich nicht. Wär ja eine Neueinführung, die für den Kunden zu Verbesserungen führt und LH keine Einsparungen bringt. :censored:
Soll aber bessere C-Klassen in der LH Group geben, mit Nespresso oder Fiacker (auch sehr lecker), also mit deutlich mehr Kaffeekultur als es das D-Flagship präsentiert. Zudem soll man sogar Fullflat schlafen können, ohne sich an den Füssen und Knie des Nachbarn zu reiben, sofern man gerade nicht Rutschbahn spielt und so Kindheitserrinerungen weckt.:rolleyes:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Sorry, auch wenn das Off-Topic wird, ich finde es wirklich dreist wenn man in C sitzt nach Champagner oder Espresso aus der F zu fragen. Wenn man es netter Weise angeboten bekommt OK - aber danach fragen (am besten noch mit Verweis auf den eigenen Status) gehört sich nicht.

Espresso find ich gar nicht vermessen, würd auch nicht explizit nach nem Espresso aus der F fragen, sondern ganz selbstverständlich einen Espresso bestellen.
Kaffeekultur braucht in teils Ländern aber offensichtlich länger als in anderen, an LH scheints nicht mal direkt zu liegen, denn die gute alte LH Italia hats sogar auf Kont-Strecken hingekriegt mit dem Espresso!
Vielleicht hat LH ja recht, und die Mehrheit der Kunden will gar keinen rechte Kaffee. ;)
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Es wurde veröffentlicht, dass der CCL Service ab 1.Mai gemeinsam mit dem neuen FCL Service nochmal aufgewertet wird. Als Beispiele wurden Verbesserung der Quantität, Qualität und Präsentation sowie eine Erweiterung des Getränkeangebots in CCL und FCL. (Neben vielen anderen Dingen in FCL) Das IFE wird auch erweitert und ab Q3 mit einer APP-ähnlichen Oberfläche ausgestattet. Die Inhalte werden dann in allen Klassen gleich. Außerdem soll der KONT CCL Service DEUTLICH aufgwertet werden. Ich bin gespannt auf 1. Mai ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Oder man fliegt einfach EK, da gibt es auch in C einen Espresso/Cappuccino.

Gibt es auch bei LX (ebenfalls Nespresso) und vielen anderen Airlines. Die allermeisten Airlines haben in der C mehr als nur "Kaffee", die AUA macht daraus sogar einen eigenen Catering-Gang mit eigener Menükarte. Bei LH gibt es vieles nicht, was bei den meisten anderen Airlines in der C ganz selbstverständlich ist. Die LH entschuldigt das grundsätzlich mit der Größe ihrer C-Kabinen und sieht deshalb auch keine Veranlassung, zu den Mitbewerbern aufzuschließen. Es herrscht da eine simple "geht nicht"-Logik.
 
  • Like
Reaktionen: danix

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.475
3.707
49
MUC
www.oliver2002.com
Die SAS Espresso Maschinen die auch auf Spanair und LH Italia verbaut waren sind sehr störungs-anfällig. Ein anderer Faktor ist Platz, LX quetscht z.B. in den 343 und 333 die gleichen Pax hinein wie LH, spart aber dann an Toiletten (siehe das Gezeter um die eine für F und Crew). Ich bin mal gespannt wie wenig galleys die neuen OS 763 und 772 kriegen, in den Lauda Fliegern war ja alles mögliche verbaut mit dem man unter anderem den Wiener Kaffeeservice zelebrieren konnte. Mit dem neuen LH C Service und seinem neuen Weinglas sind die Galleys jetzt schon gestresst, wie es nach dem Umbau mit der neuen C mit Galley aussieht, besonders bei der 346 wird mit 60 C pax noch lustig.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich bin mal gespannt wie wenig galleys die neuen OS 763 und 772 kriegen, in den Lauda Fliegern war ja alles mögliche verbaut mit dem man unter anderem den Wiener Kaffeeservice zelebrieren konnte.

Habe von LH gehört, dass man davon ausgeht, dass die AUA mit den neuen Service den Catering-Service deutlich zurückfährt, weil man es dann schließlich nicht mehr nötig hätte, in dieser Hinsicht besser als die Konkurrenz zu sein.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Der PA des kleinen Mannes, der eine bquem mit Golfwägelchen durch die Pass- und Sicherheitskontrollen bringt inkl. Priority Boarding. Aber besser nicht zu viel schreiben, sonst buchen das die nächsten hier schon (mit dem Hinweis, dass sie erst mal für fünf Stunden in der Lounge abgesetzt werden wollen zum Maximieren).

Hab das einmal auf einem Kreuzfahrtschiff erleben dürfen. Was sich da alles an Mit50igern von Stewards per Wheelchair zum Tanz bringen hat lassen.

Aber es scheint ziemlich erstrebenswert zu sein, einen Behindertenausweis zu besitzen. Vor rund einem Jahr musste ein Politiker in AT zurücktreten, weil er bzw. seine Frau mit dem Ausweis des (verstorbenen) Vaters immer auf Behindertenparkplätzen geparkt haben. Versehentlich, versteht sich ...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Habe von LH gehört, dass man davon ausgeht, dass die AUA mit den neuen Service den Catering-Service deutlich zurückfährt...

das halte ich allerdings für ein gerücht und wurde von keinem OS mitarbeiter im gespräch über die neue C je erwähnt... und ja, es waren einige dabei die das 100% erwähnt hätten...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
In den M&M Bedingungen stand das man sich als C Pax Espresso aus der F bringen lassen kann:eek: Das glaube ich irgendwie nicht............

wo ist das problem!? purser kommt in den meisten fällen anfangs vorbei, immer wird gefragt was sie tun können um mir meinen flug angenehm zu gestalten... ganz einfach, das wasser an meinem platz nicht ausgehen lassen, ob im glas, plastikbecher oder der flasche ist mir egal, und 30 min vor der landung wecken und einen espresso vorbei bringen. hat mit betteln nichts zu tun, wurde bis jetzt immer erfüllt und schiefe blicke gab es auch nie... vor allem nicht wenn man es diskret angeht!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
das halte ich allerdings für ein gerücht und wurde von keinem OS mitarbeiter im gespräch über die neue C je erwähnt... und ja, es waren einige dabei die das 100% erwähnt hätten...

Keine Ahnung, was OS denkt oder weiß, ich sage nur, wie man das bei der LH mir gegenüber sah. Das zeigt dann ja auch ganz gut, wie LH-Manager so denken. Wieso Dinge, die ich direkt von LH-Managern höre (wohlgemerkt denen, die das Kabinenprodukt konzipieren), "Gerüchte" sein sollen, verstehe ich jedenfalls nichts. So doof, dass ich mir Gespräche einbilde, bin selbst ich noch nicht, trotz fortschreitender Verkalkung. ;)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Keine Ahnung, was OS denkt oder weiß, ich sage nur, wie man das bei der LH mir gegenüber sah. Das zeigt dann ja auch ganz gut, wie LH-Manager so denken. Wieso Dinge, die ich direkt von LH-Managern höre (wohlgemerkt denen, die das Kabinenprodukt konzipieren), "Gerüchte" sein sollen, verstehe ich jedenfalls nichts. So doof, dass ich mir Gespräche einbilde, bin selbst ich noch nicht, trotz fortschreitender Verkalkung. ;)

aha die LH konzipiert nun also das OS boardprodukt und selbst ranghohe OS leute wissen davon nichts!? na dann wirds ja bald lustig... ;)

PS: durgol express
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Ich weiss nur, dass LX, ebenfalls LH Tochter, gleichzeitig mit der Einführung der besseren C-Sitze auch den Espresso in C eingeführt hat. Würd somit nicht passen, wenn OS dann den Service verschlechtert. Aber das kurzfristige, ziemlich dumme Denken einiger LH Manager bildest Du mit dem Wissen natürlich bestens ab. Hoffe OS darf wie LX auch noch etwas selbst denken!