Neuer C-Service ab November 2012

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.430
3.596
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
aha die LH konzipiert nun also das OS boardprodukt und selbst ranghohe OS leute wissen davon nichts!? na dann wirds ja bald lustig... ;)

Nö, OS ist und bleibt recht Autark was das Bordprodukt angeht. Nur vermute ich das Sie auch erkennen, das der Superservice in der C auch dazu diente, Defizite in der Kabine zu vertuschen. Die neuen Galleys werden auch nicht soviel Freiheitsgrade schaffen, an der Anzahl FB pro Flug wird wahrscheinlich auch gedreht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
aha die LH konzipiert nun also das OS boardprodukt

Die LH schwebt über allem. Ihr gehört ja irgendwie auch alles. Wenn Franz und seine Mannen/Frauen dem netten AUA-Chef zu verstehen gibt, dass die Küchen aufgrund der größeren Bettchen kleiner werden und das Catering folglich abgespeckt werden muss, dann wird das wohl auch passieren. Bei LH ist ja auch alles eine Frage der Machbarkeit, und bei der LH gilt als ausgemacht, dass man aufgrund der großen C-Kabinen mit den vielen Sitzen nicht mehr Service bieten kann als heute schon. Wenn der bisherige OS-Service in denen neuen OS-Kabinen nicht mehr darstellbar ist, erledigt sich das Thema doch aufgrund der "Sachzwänge" von ganz allein. Allerdings bin ich weit davon entfernt, solche Aussagen zu bewerten oder gar darüber zu spekulieren, wer was bei wem konzipiert und wer was von wem wann wissen müsste und dir oder mir dann in welcher Form mitteilt. Ich sage einfach, was ich aus erster Hand höre, und fertig. Man hörte ja auch schon von hundert Zeugen aus erster und oberster LH-Hand, dass die erste A380-Strecke FRA-NYC sein würde. Und wir wissen alle, was dann wirklich war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich habe mal die Seatmaps der alten sowie der neuen Business verglichen :

- Das Galleylayout bleibt in den 767 exakt gleich, ebenso werden genau gleich viele Crewsitze verbaut. Ebenso bleibt die Toilettenanzahl gleich.
- In der 777 ist die Galley sogar ein bisschen größer und die Anzahl der Toiletten und Crewsitze ist gleich.

Außerdem steht im Dokument folgendes :

Austrian bieten ihren Gästen in der Business Class nach wie vor ein „First Class“ Restaurant Service mit köstlichen Speisen von unserem Cateringpartner DO & CO – an Bord verfeinert von unserem Flying Chef.
Außerdem stehen den Fluggästen von Austrian über 10 typische österreichische Kaffeespezialitäten zur Auswahl.

Zum Economy Catering steht das :

Ändert sich das Economy Class Catering?
Nein, Austrian verwöhnen ihre Gäste weiterhin mit Catering von DO & CO.

Quelle : Austrian PDF
 
  • Like
Reaktionen: danix

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
Heute auf LH490 hat sich eindrucksvoll gezeigt, wie das neue Servicekonzept charmant umgesetzt werden kann. Tolle Crew, durchgängige Ansprache mit Namen bei allen Passagieren, gelungenes belgisches Menü. Sehr fein auch der Snack vor der Landung - intensive Pilsrahmsuppe und knackiger, bunter Salat. All das trotz hoffnungslos überbuchter Maschine - F war ursprünglich leer, C und Y überbucht. Trotzdem ist scheinbar nichts ausgegangen und der Service war hervorragend. (Allerdings scheinen einige Special Meals nicht geladen worden zu sein.) Zudem einer der pünktlichsten Langstrecken, die ich in langer Zeit erlebt habe, und mit 39.000 Fuß auch höher als lange erlebt. Einzig nervig die Z-Gates und die dazugehörige Lounge.

Heute auch rekordverdächtige 3 788s gesehen: 2x ANA (1x FRA, 1x SEA) sowie 1x LOT in FRA. Da fielen die 3 LH-748 schon kaum mehr auf. In SEA dann netter Anflug über Everett mit tollen Aussichten, auch ansonsten als Ein-/Durchreiseflughafen ganz angenehm.

P.S.: Wenn man nun über Einsparungen meckern wollte, könnte man sich an den neuen Weinen aus dem Balkan stören. Diese bieten jedoch eine faire Balance zwischen anständigen Qualitäten und niedrigen Einkaufspreisen.
 
Zuletzt bearbeitet: