Sonstige: Neuer deutscher Reiseveranstalter "Anex Tours Deutschland" - 3x Boeing 767-300

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
ANZEIGE
Der für heute geplante Erstflug DUS-HRG wurde auch annuliert.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
Angeblich zunächst bis 25.6. Subcharter. Heute z.B. Alba Star mit B734.
Die Auslastung war wohl (für die eigentlich geplante B763) seeehr schlecht.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Es gab zumindest ab DUS jetzt schon einige interessante Subcharter wie PlusUltra A340-300 oder Air Caraibes A330-200.
Die Azur Air 767 D-AZUB ist inzwischen nach Antalya geflogen um dort noch einige Anpassungen vorzunehmen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Eine B767 mit 330 Sitzplätzen?

Viel Spaß...
Die Leute nörgeln ja bei Condors 767 mit 258 Sitzen bzgl. Sitzabstand...
Selbst All Eco dürfte das auf eine sehr dichte und vorallem 2-4-2 Bestuhlung in einer 767 hinweisen um Ansatzweise 330 Paxe reinzuquetschen.


Wenn der Preis stimmt ?;););)
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
156
DUS
Heut scheint es zu klappen. Abflug in DUS für ARZ 8201 nach PMI war 11.20 Uhr. Boarding ist gerade beendet, mal schauen, wann der Start erfolgt.

Nice day!
C.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Schoen, schoen. So, liebe Freunde in Braunschweig, bitte kommt dann mal bei Sundair in die Puschen, die wuerde ich gerne in einem Aufwasch mit Azur erledigen ;)
 
  • Like
Reaktionen: RobinA340

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Läuft wohl super bei Azur Air - der morgige DUS-AYT um 07:30 Uhr ist bereits auf 21:15 verspätet. :D

Ich tippe mal darauf, dass Azur Air mit sehr knapper Crew plant / geplant hat nun durch die HRG-Verspätung keine Crew morgen zur Verfügung steht.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
Der PMI Flug von 8:00 STD verzögert sich immer und immer weiter. Stand jetzt soll es 19:00 Uhr los gehen "Infos Folgen"
Ich frage mich nur mit welchem Flugzeug. Es sollte ne Azur B763 aus Russland kommen, aber die kommt wohl doch nicht.

Das muss toll sein, seit 6 Uhr morgens in DUS hängen und wahrscheinlich, wenn überhaupt, vertröstet werden es ginge gleich los.

D-AZUB wird wohl auch erst am Sonntag wieder in DUS sein, wenn überhaupt. Diese Info stammt von einem "Insider".
 
  • Like
Reaktionen: RobinA340

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Der PMI-Umlauf von AZUR wird heute Abend "nachgeholt" - eingeplant ist eine MD, dann wohl die MD von der dänischen DAT oder die LZ-DEO von ALK Airlines.

Mich würde mal interessieren, ob AZUR die anderen PMI-Pax, die nicht mehr auf die MD83 passen, auf jede mögliche Alternativverbindung DUS-PMI / PMI-DUS (teilweise mit Umstieg) umgebucht hat.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Aus Moskau kommt gleich eine B767 von Azur Air Russia, soll dann den Flug nach PUJ um 21Uhr schließlich durchführen. Bleibt vielleicht als Ersatz. Die morgigen Flüge sind wohl noch nicht geplant:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Die 763 von Azur Russland ist gerade bei mir am Fenster vorbei... Ist also definitiv raus.

Wie das Verkehrsrechtetechnisch aussieht, würde mich auch mal interessieren. Der Flug lief nämlich unter Code von Azur Russland mit Codeshare Azur Deutschland.

Das LBA wird diese Maschine ja noch nie zu Gesicht bekommen haben, da frage ich mich, auf welcher Basis hier über die Genehmigung entschieden wird. Kann jemand Licht ins Dunkle bringen ?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.085
Also heute waren zwei Maschinen von denen am späten Nachmittag in Düsseldorf. Im terminal ging eine Schlange mindestens 100 m lamg von Leuten, die an zwei Schaltern einchecken wollten. Sowas habe ich seit uralten LTU Charterzeiten oder Streiks in Düsseldorf nicht mehr gesehen. Irgendwie taten die Leute mir ziemlich leid.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Wer bucht den so was? So guenstig koennen die Fluege gar nicht sein dass man sich das antut.