Sonstige: Neuer deutscher Reiseveranstalter "Anex Tours Deutschland" - 3x Boeing 767-300

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Die DAT OY-RUE aus BLL ist für AZUR übrigens nur DUS-PMI geflogen und ging dann leer zurück nach BLL. Was wohl mit den (über 200?) Passagieren passiert ist, die am Donnerstag auf dem PMI-DUS gebucht waren?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Das LBA wird diese Maschine ja noch nie zu Gesicht bekommen
haben, da frage ich mich, auf welcher Basis hier über die Genehmigung entschieden wird.
Kann jemand Licht ins Dunkle bringen ?

https://www.easa.europa.eu/easa-and-you/air-operations/tco-third-country-operators

Die Basis ist ein vorhandenes auditiertes Safety Certificat nach EASA Leitlinien...

Das LBA stellt diese temp Erlaubnis dann aus... so meine, mit der Sache vertraute,
BBQ Quelle von gestern Abend.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Wer bucht den so was? So guenstig koennen die Fluege gar nicht sein dass man sich das antut.

Airlinesammler :D

Ich habe teilweise 40 EUR rtn fuer den Nurflug DUS-PMI gesehen. Sobald die Stabilitaet reinkriegen, werde ich einmal mitfliegen. Und sobald, ich erwaehnte es bereits an anderer Stelle, die Sundair endlich loslegt. Deutschland-PMI-Deutschland, ein Weg Azur, ein Weg Sundair - ein Muss fuer jeden ernsthaften deutschen Airlinesammler.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Airlinesammler :D

Ich habe teilweise 40 EUR rtn fuer den Nurflug DUS-PMI gesehen. Sobald die Stabilitaet reinkriegen, werde ich einmal mitfliegen. Und sobald, ich erwaehnte es bereits an anderer Stelle, die Sundair endlich loslegt. Deutschland-PMI-Deutschland, ein Weg Azur, ein Weg Sundair - ein Muss fuer jeden ernsthaften deutschen Airlinesammler.

ich hoffe doch, dass wir einen Tripreport von dir dazu hier sehen;)
 
  • Like
Reaktionen: A320Family

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Ich sehe die beiden "Sobald"-Bedingungen nicht in absehbarer Zeit erfuellt ;) Insofern ist es die Frage, ob es der Jahresrueckblick 2017 oder 2018 wird :D
 
  • Like
Reaktionen: RobinA340

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Welche Kapitalgeber stecken eigentlich hinter Azur Air und Anex Tour...?

Ich lese ja immer von einer türkisch-niederländischen Firma. Aber das ist doch wohl nur das Konstrukt dieser "Holding". In Wirklichkeit waren die ja bisher nur in Russland und der Ukraine tätig. Dort hat man immer die besten Preise geboten und den maximalen Service. Neue Busse. Massenhaft Vertreter der Firma die immer und überall anwesend waren. Werbung an den teuersten Plätzen der großen Städte. Bei TUI und Co. kann man von derartigen Dingen nur träumen. Dazu sind in Russland ja in den vergangenen Jahren etliche Reiseveranstalter in die "Pleite" geschlittert. Das man mit den Reise dermaßen viel Geld verdient (hat) und dadurch über ein riesiges Finanzpolster verfügt kann ich mir kaum vorstellen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Airlinesammler :D

Ich habe teilweise 40 EUR rtn fuer den Nurflug DUS-PMI gesehen. Sobald die Stabilitaet reinkriegen, werde ich einmal mitfliegen. Und sobald, ich erwaehnte es bereits an anderer Stelle, die Sundair endlich loslegt. Deutschland-PMI-Deutschland, ein Weg Azur, ein Weg Sundair - ein Muss fuer jeden ernsthaften deutschen Airlinesammler.

Und wo findet/bucht man so was? Ich wäre grundsätzlich auch interessiert, falls man irgendwie am selben Tag zurückkommt. Für die nächste Pauschalreise kommt Azur leider nicht in Frage, meine +1 stirbt schon bei normaler Economy-Bestuhlung tausend Tode.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Ich hatte auch ueber Exbir gesucht, die auf ihr Kooperationsreisebuero weiterleiten :eek: Dort buchen werde ich natuerlich nur, wenn es gar nicht anders geht. Ein normales Reisebuero sollte das auch koennen, ja.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Erster Flug der zweiten Maschine (D-AZUC) DUS - PMI ist mit 2 Std. u. 40 Min. Verspätung raus.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Heute wird es mal wieder spannend. Zwar ist D-AZUB nach PUJ enroute, allerdings wurde vor etwa 3 Stunden angeblich (laut einem User auf Aerotelegraph) bereits der heutige Rückflug PUJ-DUS gestrichen. Die Passagiere vor Ort haben bisher noch keine Information erhalten, wann der Rückflug nun startet.

Edit: Ja, ist auch laut DUS Airport gestrichen und auf den Folgetag verspätet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bei Azur Air gibt es nun neue Probleme: D-AZUC ist gerade auf HRG-SXF enroute und war morgen auf SXF-DUS-PMI-DUS ARZ9401 / ARZ8402 eingeplant. Alle 3 Flüge wurden vorhin annulliert - damit sind wohl wieder einmal 300 Passagiere in SXF/DUS wie auch in PMI gestrandet...

D-AZUB geht gerade mit etwas mehr als 24h Delay in PUJ raus - damit ist wenigstens dann der DUS-HRG morgen um 08:00 "quasi pünktlich" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Heute war dann bei AZUR Air der Umlauf DUS-HRG-DUS annulliert.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
D-AZUC ist wohl AOG. Jetzt wurde vorhin DUS-PMI-DUS mit über 6h Delay annulliert.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
D-AZUC ist wohl AOG. Jetzt wurde vorhin DUS-PMI-DUS mit über 6h Delay annulliert.

Der gestrige PMI-Umlauf, der am Ende mit über 6h Delay annulliert wurde, war auf Azur Air (Russland) geplant. Die VQ-BUO ist dann stattdessen heute mit leichten Delay auf DUS-PUJ gegangen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich bin ja mal gespannt, ob Azur Air bzw. Anex in einem Jahr auf dem deutschen Markt noch existiert. Punta Cana/Varadero gibt es seit Wochen zum Schleuderpreis (180-300 Euro als Nurflug, quasi jedes Abflugsdatum bzw. ab rund 400 Euro p.P. als 1-wöchige Pauschalreise), auch Hurghada wird/wurde mittlerweile für 20, 30, 40, 45 bzw. 50 Euro Return über Anex mit riesiger Verfügbarkeit rausgehauen (1-wöchige Pauschalreisen ab rund 200 Euro/Person mit All Inclusive). Aktuell gibt es jeden DUS-HRG mit Abflug zwischen dem 03.12. (morgen) und 19.12. (und Rückflug bis 3 Wochen später) für 40 Euro Return :eek:

Marsa Alam war jetzt lange Zeit ähnlich teuer (40-60 Euro) und wird zum 07.12. eingestellt - alle Passagiere wurden auf Hurghada umgebucht (und trotzdem gibt es die HRG-Returns weiterhin für 40 Euro). :eek:

Der Betrieb (egal ob beim Veranstalter Anex bzw. bei der durchführenden Airline Azur) dürfte bei diesen Ramschpreisen stark defizitär sein.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
PMI muss ja besser gelaufen sein. Nach den sehr niedrigen Preisen zum Anfang war es spaeter ziemlich teuer. Ich hatte ab September geguckt und nichts billiges mehr gefunden. Gleich All-in auf die Langstrecke zu gehen hat mich eh sehr gewundert, so als Anfangsstrategie. Die sollten erst einmal ein paar Saisons mit 737/320 das Mittelmeer beackern. Ich hoffe jedenfalls, dass ich sie Anfang des SFP nochmal schnell nach PMI "erlegen" kann ;) Schade dass das jetzt im Winter nicht geht. Azur hat mich (zusammen mit Sundair) bloed zurueckgeworfen beim Ziel, alle deutschen Airlines mit Linienverkehr zu fliegen ;)
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
182
67
Ich bin im Oktober (dank Tipps aus dem Forum) DUS-PMI-DUS geflogenen. Die Crew war nett, der Flug pünktlich und die Maschine (deutsche 767) sauber. Alles in allem nicht besser, aber auch nicht schlechter wie EW/X3/AB. Wäre schade, wenn es nicht klappt bei denen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Gestern zufällig gesehen bei Pepexpress (geschlossenes Reiseportal nur für Airliner, Reisebuero MA etc)

16 - 30 Dec
DUS - VRA
nur Flug mit Azur
130 Euro all in
bis zu 6 Reisende pro Bucher moeglich

Auch ich bin voller Zweifel - Azur sucht ja immernoch haenderingend Piloten...scheinbar
ohne großen Erfolg bisher.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die ab Mitte November geplante Strecke DUS-SSH wird nun doch nicht geflogen - ursprünglich war der Erstflug DUS-SSH auf den 12.12.2017 verschoben. Die Vorrausbuchungen waren wohl auf der Route trotz der Ramschpreise (1 Woche mit All Inclusive für 200 Euro p.P.) viel zu schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.040
1.339
DUS-POP wurde ebenfalls nicht aufgenommen und DUS-PUJ 2/7 anstatt 3/7.
Mit 3 B763 fliegt man aktuell 10/7, davon 7/7 HRG für weiterhin 40 Euro return möglich.