Neuer First Service A380 in MUC...

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
ANZEIGE
Sofern ich nicht zwischen Satellit und Hauptgebäude wechseln muss, sehe ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil, mit der Limo zur Lounge gefahren zu werden, da dürfte ich zu Fuß vom Gate schneller sein... Und die Passkontrolle in der Lounge gibt es in den FCLs (sowohl im Hauptgebäude, als auch im Satellit) immer, wenn Du zwischen Schengen / Non Schengen-Ebene wechselst.


Leider wie immer, egal was Lufthansa macht es wird nur genörgelt! Es zwingt Dich doch niemand diesen Service zu nutzen.......
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.534
Es zwingt Dich doch niemand diesen Service zu nutzen.......

Meine Rede!

Das Echo der F-Pax bei unserer Ankunft war geteilt und ein Gast meinte er hätte genauso gut laufen können, gemacht hat er es aber dann auch nicht.

Für die Passkontrolle könnte die Abholung schon einen Vorteil bringen, zumal die F-Pax erst die Treppe runter müssen und schon reichlich andere Pax vorher aussteigen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.534
Ist MUC etwa nicht A380-ready mit oberer 3. Fluggastbrücke? :confused:

War doch für LH ein Grund lange nicht mit dem A380 nach LAX zu gehen wegen der fehlenden 3. Brücke.

Evtl. haben Sie welche, wurde aber nicht genutzt.

Auch die fast 80-jährige VIP aus 1D musste erst mühsam die Treppe runter und dann nochmal mehrere Treppen runter zum Auto, weil es im Turm keinen Aufzug gab. Da gibt es noch Verbesserungspotential.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Als ich letztens in MUC war, sah ich, dass ein A380 mit 2 Finger ausschliesslich über das Unterdeck geboardet wurde.
Ein dritter Finger war - zumindest an dem Gate - nicht vorhanden. Ich konnte auch sehen, dass an einigen Gates Umbauarbeiten statt finden um einen 3. Finger dazu zu bauen.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
So viele A380 kommen nun auch nicht in MUC an, dass rund um die Uhr keine Fahrer mehr für HONs da wären.

hierzu folgendes Gerücht aus einer FRA SEN Lounge vom Personal als wir uns über die damals gerade sehr stockende Siko unterhalten haben:
BigCarsten ist sehr, sehr unglücklich über den Umgang der Fraport Angestellten und Sub-Sub-Sub-...Mitarbeiter.
Langsame und unfreundliche Siko, kein bzw deutlich langsamer Service für LH Belange (Maintance), hörte sich fast nach gezielter Schlechterstellung von LH bzw LH Passagieren an.

Somit überlegt BigCarsten angeblich die Langstrecke aus FRA abzuziehen um sie nach MUC zu verlegen...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ist MUC etwa nicht A380-ready mit oberer 3. Fluggastbrücke? :confused:

Mittwochabend stand eine A380 am Satelliten, die zu mindest einen Jetway am Upperdeck gedockt hatte. Dieser ging aber von der ganz normalen Fluggastebene am Terminal aus und es sah daher steil aus (gefühlt von der Außenbetrachtung). Ich habe jedoch nicht darauf geachtet, ob ingesamt zwei oder drei Fluggastbrücken genutzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
Die Positionen 317 und 318 (L24-L30) werden aktuell noch für einen 3. Finger für's Upper Deck umgebaut.

Einzig Position 250 (L13) ist schon mit 3 Fluggastbrücken ausgestattet.

Die LH452 LAX kann nicht bei L13 abgefertigt werden, weil dort keine Sonderkontrollstelle für USA Flüge ist. PEK und HKG werden hingegen meistens von L13 mit 3 Fluggastbrücken geboardet.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
Leider wie immer, egal was Lufthansa macht es wird nur genörgelt! Es zwingt Dich doch niemand diesen Service zu nutzen.......

Wann warst du das letzte Mal in MUC am Satelliten? Nicht jede Feststellung ist gleich nörgeln. Die Sinnhaftigkeit bei Ankunft am Satelliten zur Lounge gefahren zu werden ist nicht vorhanden, wenn dort auch der Onward Flug ist.

Bei Weiterflug im Hauptterminal, oder bei Ziel MUC macht es hingegen schon Sinn.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
Wann warst du das letzte Mal in MUC am Satelliten? Nicht jede Feststellung ist gleich nörgeln. Die Sinnhaftigkeit bei Ankunft am Satelliten zur Lounge gefahren zu werden ist nicht vorhanden, wenn dort auch der Onward Flug ist.

Bei Weiterflug im Hauptterminal, oder bei Ziel MUC macht es hingegen schon Sinn.

Sehalb kann jeder selbstventscheiden ob und wann er den Service nutzen will und es entsteht niemandem ein Nachteil. Deshalb gibt es auch keinen Grund zu noergeln.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
BigCarsten ist sehr, sehr unglücklich über den Umgang der Fraport Angestellten und Sub-Sub-Sub-...Mitarbeiter.
Langsame und unfreundliche Siko, kein bzw deutlich langsamer Service für LH Belange (Maintance), hörte sich fast nach gezielter Schlechterstellung von LH bzw LH Passagieren an.

Somit überlegt BigCarsten angeblich die Langstrecke aus FRA abzuziehen um sie nach MUC zu verlegen...

"Den Sack schlägt man, den Esel meint man" :BigCarsten hat erkannt, das FR eine wesentliche Bedrohung ist. Aktuell hat man mit 130 Mio PAX in 2017 ggü. 120 Mio. bei FR noch die Nase vorn. Und vor allem stört Carsten S. wie sehr FRA FR geradezu hofiert, Beispiel forcierter Bau des Terminal 3. Das ist LH als langjähriger Platzhirsch und Alleinherrscher in FRA nicht gewohnt und forciert Racheaktionen, zumal BigC nach dem Gewinn der "Triple-Crown" (Rekordergebnis 2017, Aktienkurs auf Höhenflug, neuer 5-Jahres Vertrag) auf dem Zenit seiner Macht angelangt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tritanus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.534
Die Positionen 317 und 318 (L24-L30) werden aktuell noch für einen 3. Finger für's Upper Deck umgebaut.

Einzig Position 250 (L13) ist schon mit 3 Fluggastbrücken ausgestattet.

Die LH452 LAX kann nicht bei L13 abgefertigt werden, weil dort keine Sonderkontrollstelle für USA Flüge ist. PEK und HKG werden hingegen meistens von L13 mit 3 Fluggastbrücken geboardet.

Das würde es erklären. Kam aus LAX.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wie soll das denn funktionieren mit dem Abholen aus der Lounge und Hinbringen zu Flieger? MUC ist doch logistisch gar nicht ausgerüstet für sowas. Ich wüsste gar nicht, wann in MUC zum letzten Mal (vor dieser A380-Aktion) ein F-Passagier per Limo zum Flieger gebracht werden musste, weil der auf Apron stand.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.090
8.191
Dahoam
zumal BigC nach dem Gewinn der "Triple-Crown" (Rekordergebnis 2017, Aktienkurs auf Höhenflug, neuer 5-Jahres Vertrag) auf dem Zenit seiner Macht angelangt ist.

Du vergisst zu erwähnen, dass er auch noch 5-Sternchen erkau... äh...ergattert hat und alles in Premiumschwarz hüllt. Also analog zu den 5-Sternchen auch noch ein Fünfer-Krönchen für CS! Man verneige sein Haupt erfürchtig. :yes:
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
661
169
Wie soll das denn funktionieren mit dem Abholen aus der Lounge und Hinbringen zu Flieger? MUC ist doch logistisch gar nicht ausgerüstet für sowas. Ich wüsste gar nicht, wann in MUC zum letzten Mal (vor dieser A380-Aktion) ein F-Passagier per Limo zum Flieger gebracht werden musste, weil der auf Apron stand.

naja, als der Satellit noch nicht eröffnet war aber man schon Flieger dort parkte wurden alle F paxe hingefahren.
alle anderen F paxe mit Anschluss auf dem apron werden gefahren.
Letzten freitag aus NUE ankommend (apron)/nach LHR abfliegend (apron) mit 6 Personen. Jeweils mit 2 Limos gefahren worden.

Lange rede kurzer Sinn: die Logistik ist schon vorhanden
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Wie soll das denn funktionieren mit dem Abholen aus der Lounge und Hinbringen zu Flieger? MUC ist doch logistisch gar nicht ausgerüstet für sowas. Ich wüsste gar nicht, wann in MUC zum letzten Mal (vor dieser A380-Aktion) ein F-Passagier per Limo zum Flieger gebracht werden musste, weil der auf Apron stand.

Verstehe ich nicht.

Man wird doch schon schon jahrelang zu den ganzen CRJ und EM rausgefahren und abgeholt. Da hat sich doch nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.534
ANZEIGE
300x250
Wie soll das denn funktionieren mit dem Abholen aus der Lounge und Hinbringen zu Flieger? MUC ist doch logistisch gar nicht ausgerüstet für sowas. Ich wüsste gar nicht, wann in MUC zum letzten Mal (vor dieser A380-Aktion) ein F-Passagier per Limo zum Flieger gebracht werden musste, weil der auf Apron stand.

Der Transport zu und von den Feedern für F-Pax auf Außenpositionen funktioniert schon lange so. Neu ist der Transport für Widebodies an Gatepositionen. Und da ist die Logistik tatsächlich noch nicht ganz wie in FRA, denn es gab im Treppenhaus zur Fluggastbrücke, an dem die Limos warten, (soweit ich erkennen konnte) keinen Aufzug.