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Ja, leider. Man wird nicht jünger...
Und Münchner Flughafen und ein paar Meter, passt irgendwie nicht.
10.000 Schritte am Tag hält fit. Macht je nach Schrittlänge zwischen 5 und 8 Km.
Ja, leider. Man wird nicht jünger...
Und Münchner Flughafen und ein paar Meter, passt irgendwie nicht.
10.000 Schritte am Tag hält fit. Macht je nach Schrittlänge zwischen 5 und 8 Km.
Bin am Samstag aus PEK gekommen und die F Passagiere wurden je nach Anschlussflug zur G/H/Ausgang, bzw. zur K/L FCL gebracht. Kamen bei M24 an und wollte eigentlich laufen, da man aber für eine Weiterflug die Sicherheitskontrolle durchlaufen muss, habe ich mich doch entschieden mich fahren zu lassen.
Aus Interesse: Und wo hast Du in solchen Fällen die SiKo? Gesonderte SiKo, Vermeidung eventueller Warteschlangen an der normalen Siko (da nach vorne gelassen) oder ganz normale SiKo?
Gesonderte SiKo/ Vermeidung von Warteschlangen wäre in der Tat ein Argument dafür, diesen Service zu nutzen, auch wenn man ansonsten genausogut laufen könnte (da kein Wechsel Hauptterminal - Satellit).
"Wenn ich diese Treppe hier nicht mehr schaffe, dann hoere ich mit dem Fliegen auf."
Habe da auch kein Mitleid mit Mitreisenden. Wer das nicht schafft -abgesehen von Verletzungen und koerperlichen Behinderungen- der sollte wirklich mal an sich was tun.
Da reden wir jungen Menschen evtl. etwas leichtfertig: Im Treppenhaus zum Van gab es in MUC keinen Aufzug und die sonst nur mit dem Rollstuhl transportierte ca. 80-jährige Mitreisende hat auf der Treppe im 380 und dann im Treppenhaus ganz schön gekämpft.
Dafür gibt's den Mobility Service
Hat vor Einstieg in LAX perfekt funktionert (Check-in zur Lounge, Lounge zum Flieger), in MUC musste die Dame dann trotz Nachfrage selbst die Treppe im 380 runter und bei nochmaliger Nachfrage an der Tür meinte die das F/HON Schild haltende LH Mitarbeiterin, ob die ältere Dame nicht „die paar Meter“ bis zu den Fahrern laufen könne (die auf halbem Weg im Finger gewartet haben). Dort dann wieder die Aussage, sie müsse ja nur „die paar Stufen“ runter zum Van, weil es in dem Türmchen keinen Aufzug gab. Sie war ganz offensichtlich nicht glücklich.
Da reden wir jungen Menschen evtl. etwas leichtfertig: Im Treppenhaus zum Van gab es in MUC keinen Aufzug und die sonst nur mit dem Rollstuhl transportierte ca. 80-jährige Mitreisende hat auf der Treppe im 380 und dann im Treppenhaus ganz schön gekämpft.
Hat vor Einstieg in LAX perfekt funktionert (Check-in zur Lounge, Lounge zum Flieger), in MUC musste die Dame dann trotz Nachfrage selbst die Treppe im 380 runter und bei nochmaliger Nachfrage an der Tür meinte die das F/HON Schild haltende LH Mitarbeiterin, ob die ältere Dame nicht „die paar Meter“ bis zu den Fahrern laufen könne (die auf halbem Weg im Finger gewartet haben). Dort dann wieder die Aussage, sie müsse ja nur „die paar Stufen“ runter zum Van, weil es in dem Türmchen keinen Aufzug gab. Sie war ganz offensichtlich nicht glücklich.
Evtl. weil die Dame zu G/H oder zum Ausgang wollte? Und mit dem Bus vom Sat zurück evtl trotz Golfcart für die Dame ebenso anstrengend gewesen wäre? Aber ich bin mir sicher der Dame ging uns um das Feeling in der schwarzen S-Klasse gefahren zu werdenWieso geht man denn dann erst das Treppenhaus runter, man könnte doch ganz normal mit allen anderen Passagieren durch den Finger und die Rolltreppen ins Terminal. So ein Golfwägelchen müsste man doch am Flughafen bekommen um damit zur Launtsch gefahren zu werden wenn man selber nicht mehr ganz so fit ist? Oder tut man sich das nur an um mit einem schwarzen Auto über das Vorfeld gefahren zu werden?
Wieso geht man denn dann erst das Treppenhaus runter, man könnte doch ganz normal mit allen anderen Passagieren durch den Finger und die Rolltreppen ins Terminal. So ein Golfwägelchen müsste man doch am Flughafen bekommen um damit zur Launtsch gefahren zu werden wenn man selber nicht mehr ganz so fit ist? Oder tut man sich das nur an um mit einem schwarzen Auto über das Vorfeld gefahren zu werden?
Wobei der Rollstuhl weniger mit dem F Service denn mit dem Mobility Service zu tun hat.
Das hätte Dir in C oder Y wahrscheinlich genauso passieren können wenn es beim Checkin nicht ordnungsgemäß nach D kommuniziert wird.
In den FCLs gibt es nämlich keine Rollstühle. Das ist und bleibt der Job vom Mobility Service.
Insgesamt ist der Limo-Service in FRA angenehmer auf Grund der Infrastruktur.
In MUC lohnt das aus meiner Sicht nur bei Ankunft oder Abflug von Außenpositionen.
...und bei Wechsel von Satellit auf Terminal oder andersrum. Die 3 Levels hoch und runter + Legobahn spare ich mir gerne.