Neuer First Service A380 in MUC...

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
Der Transport zu und von den Feedern für F-Pax auf Außenpositionen funktioniert schon lange so. Neu ist der Transport für Widebodies an Gatepositionen. Und da ist die Logistik tatsächlich noch nicht ganz wie in FRA, denn es gab im Treppenhaus zur Fluggastbrücke, an dem die Limos warten, (soweit ich erkennen konnte) keinen Aufzug.

Was für ein toller-Service für F-Paxe - darauf kann ich verzichten. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als mit 1-2 Handgepäckstücken über enge Treppen zu kraxeln. Gibt es dann ein Schweißtuch statt dem Wet-Towl (warm oder kalt) ?

Allein schon die 7 Treppenstufen bei Ankunft in DUS an den B-Gates stören mich (die kurzen Rolltreppen daneben sind ja schon ewig außer Betrieb).
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Der Transport zu und von den Feedern für F-Pax auf Außenpositionen funktioniert schon lange so. Neu ist der Transport für Widebodies an Gatepositionen. Und da ist die Logistik tatsächlich noch nicht ganz wie in FRA, denn es gab im Treppenhaus zur Fluggastbrücke, an dem die Limos warten, (soweit ich erkennen konnte) keinen Aufzug.

Sprich wenn ich Innerdeutsch in C als Feeder an T2 (Finger oder Apron) ankomme und ich von T2S in F weiterfliege gibt es in MUC den Limo Service von T2 zu T2S in die Lounge?
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Was für ein toller-Service für F-Paxe - darauf kann ich verzichten. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als mit 1-2 Handgepäckstücken über enge Treppen zu kraxeln. Gibt es dann ein Schweißtuch statt dem Wet-Towl (warm oder kalt) ?

Allein schon die 7 Treppenstufen bei Ankunft in DUS an den B-Gates stören mich (die kurzen Rolltreppen daneben sind ja schon ewig außer Betrieb).

Wobei du auf jeder Außenposition auch die Treppen hochgehen musst - das sind sogar mehr als 7 Stufen (je nach Flugzeugtyp) - außer du bist der Saudi König der immer seine eigene goldene Rolltreppengangway mitbringt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Was für ein toller-Service für F-Paxe - darauf kann ich verzichten. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als mit 1-2 Handgepäckstücken über enge Treppen zu kraxeln. Gibt es dann ein Schweißtuch statt dem Wet-Towl (warm oder kalt) ?

Allein schon die 7 Treppenstufen bei Ankunft in DUS an den B-Gates stören mich (die kurzen Rolltreppen daneben sind ja schon ewig außer Betrieb).

Du hast entweder eindeutig zu viel Handgepäck bei dir, oder solltest dich vielleicht mal sportlich betätigen. :p
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wobei du auf jeder Außenposition auch die Treppen hochgehen musst - das sind sogar mehr als 7 Stufen (je nach Flugzeugtyp) - außer du bist der Saudi König der immer seine eigene goldene Rolltreppengangway mitbringt.

Das stimmt schon - hier geht es aber um den LH A380, der wird wohl seltenst über die Treppe geboarded.

Und zu #54: Meine Gepäckstücke sind Laptoptasche (leider nicht mit superleichten, teuren Apple) und Trolley, so gepackt dass ich auch bei Kofferverspätung 1-2 Tage überleben kann. Sportliche Betätigung ist vorgemerkt.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Du vergisst zu erwähnen, dass er auch noch 5-Sternchen erkau... äh...ergattert hat und alles in Premiumschwarz hüllt. Also analog zu den 5-Sternchen auch noch ein Fünfer-Krönchen für CS! Man verneige sein Haupt erfürchtig. :yes:
Nimmt der Hass eigentlich ab wenn LH Dir Deine 10€ für die Sitzplatzreservierung erstattet hat?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Sprich wenn ich Innerdeutsch in C als Feeder an T2 (Finger oder Apron) ankomme und ich von T2S in F weiterfliege gibt es in MUC den Limo Service von T2 zu T2S in die Lounge?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann Shuttle zum/vom Feeder wie bisher nur bei Apron. Für die Langstrecke für eine Testphase wohl nur im Zusammenhang mit F im A380, nicht den A340, was ich etwas seltsam finde, denn F ist F und man bemüht sich sonst so sehr um ein homogenes Produkt.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Verstehe ich nicht.

Man wird doch schon schon jahrelang zu den ganzen CRJ und EM rausgefahren und abgeholt. Da hat sich doch nichts geändert.

Jein. Wie du sagst: Bisher eine Handvoll Paxe in den Italien-Maschinen op by EN (E190...) und vielleicht ein bisschen was nach DRS oder so. Jetzt reden wir von min. 8 F-Paxen plus die ganzen HONs, die in einen 380 passen. Mal 3 Maschinen mal 2 (inbound und outbound). Finde ich schon eine Änderung ...
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Jein. Wie du sagst: Bisher eine Handvoll Paxe in den Italien-Maschinen op by EN (E190...) und vielleicht ein bisschen was nach DRS oder so. Jetzt reden wir von min. 8 F-Paxen plus die ganzen HONs, die in einen 380 passen. Mal 3 Maschinen mal 2 (inbound und outbound). Finde ich schon eine Änderung ...

Genau das meine ich ja. Als HON war schon immer Shuttle. Bei der 380 F gibt es bei 8/8 nach meiner Beobachtung auch mind. 2 HON. Bleiben bei voller Auslastung 6 Paxe zusätzlich. Ob das ein Problem ist? Im Zweifel wird wie in FRA einfach auf Viano umgestellt...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Genau das meine ich ja. Als HON war schon immer Shuttle. Bei der 380 F gibt es bei 8/8 nach meiner Beobachtung auch mind. 2 HON. Bleiben bei voller Auslastung 6 Paxe zusätzlich. Ob das ein Problem ist? Im Zweifel wird wie in FRA einfach auf Viano umgestellt...

Letzte Woche gab‘s drei Vans bei Ankunft.

Beim Rausfahren zu den Regionalfliegern bringt größeres Fahrgerät natürlich nur bedingt was.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das mit der Abholung bei Ankunft exHKG scheint definitiv noch nicht so ganz zu klappen.

Waren zwar kurz nach 5 in der Lounge aber der Herr vom Immigration war allerdings noch nicht da(n)
 
B

Blacky

Guest
Die neuen Leistungen sehe ich als Mehrwert, soweit sie denn reibungslos funktionieren.

Der Limo-Service von und zum Finger schließt im wesentlichen die Lücke, die noch zum FCT in FRA bestand.

Obwohl in MUC habe ich mich in der Lounge immer "dumm" gestellt und gefragt, ob es denn keinen Limo-Service gibt. Daraufhin hat man mich immer mit dem E-mobil zum Gate gefahren.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Irgendwie ganz konsestent ist der Service nicht.

Bei Ankunft stand jetzt nur jemanden mit F Schild und man wurde angeboten in die Satelit Lounge gebracht zu werden, Limo zu G/H/Ausgang Fehlanzeige(Bitte nehmen Sie selber die Bahn) (n)
 
B

Blacky

Guest
Irgendwie ganz konsestent ist der Service nicht.

Bei Ankunft stand jetzt nur jemanden mit F Schild und man wurde angeboten in die Satelit Lounge gebracht zu werden, Limo zu G/H/Ausgang Fehlanzeige(Bitte nehmen Sie selber die Bahn) (n)

Woher gekommen?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.537
Irgendwie ganz konsestent ist der Service nicht.

Bei Ankunft stand jetzt nur jemanden mit F Schild und man wurde angeboten in die Satelit Lounge gebracht zu werden, Limo zu G/H/Ausgang Fehlanzeige(Bitte nehmen Sie selber die Bahn) (n)

Das ist sehr komisch, bei uns hätte man die freie Wahl: Lounge Sat, Lounge T2 oder Ausgang. Wurde auch alles genutzt.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Irgendwie ganz konsestent ist der Service nicht.

Bei Ankunft stand jetzt nur jemanden mit F Schild und man wurde angeboten in die Satelit Lounge gebracht zu werden, Limo zu G/H/Ausgang Fehlanzeige(Bitte nehmen Sie selber die Bahn) (n)

Bin am Samstag aus PEK gekommen und die F Passagiere wurden je nach Anschlussflug zur G/H/Ausgang, bzw. zur K/L FCL gebracht. Kamen bei M24 an und wollte eigentlich laufen, da man aber für eine Weiterflug die Sicherheitskontrolle durchlaufen muss, habe ich mich doch entschieden mich fahren zu lassen.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
ANZEIGE
300x250
Obwohl in MUC habe ich mich in der Lounge immer "dumm" gestellt und gefragt, ob es denn keinen Limo-Service gibt. Daraufhin hat man mich immer mit dem E-mobil zum Gate gefahren.

Da kenne ich noch so ein paar Helden, die das so machen. Letztes Mal haben die Damen im FCL einen "Herren" aber abblitzen lassen. Fand ich persönlich sehr gut.

Ich habe das System perfektioniert.
Ich werde normalerweise nicht per E-mobil zum Gate gefahren. Finde ich zu pöbelhaft. Kann ja jede alte Oma oder Opa bestellen
Ich habe letztes Mal eine Sänfte angefragt. LH konnte Sie sofort bereitstellen. 4 junge LH Mitarbeiterinnen haben mich dann direkt in den Flieger getragen. Musste am Gate nur meine Bordkarte zeigen, ohne die Sänfte verlassen zu müssen. Das nenne ich einen Service !!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen