Neuer Slogan für LH: "Nonstop you".

ANZEIGE
M

milesandjoints

Guest
ANZEIGE
Auf jeden Fall sind die Bilder/Plakate deutlich zeitgemässer. Auch die Aussage, dass primär Privatkunden im Wettbewer mit Billigfliegern angesprochen werden sollen kann ich in den Plakaten erkennen. Daher finde ich die Kampagne auf den ersten Blick recht gelungen. Und das Mitglied aus dem VFT muss man mit solcher Werbung ja nicht erreichen, sondern primär Neukunden.

Bild 1 wirkt wie ein unbegleitetes Kind auf dem Wochenendflug zwischen Mama und Papa. Einziger Bezug ist das Stofftier. Hier fehlt eindeutig Mami, Papi, oder die freundliche FA auf dem Bild. Bild 2 ist der Typ, irgendwas mit Medien, aber als Freund möchte man ihn dann doch lieber nicht haben. Bild 3. Jede Frau spuckt vor Stutenbissigkeit neidisch Galle. Die Herren fragen sich, warum sie im Hintergrund sitzen müssen. ECHT gelungen diese Auswahl! Ich möchte echt mal zu gerne die Story hören, welche die Werbefuzzys bei der Präsentation zu jedem Bild geseiert haben. :doh:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Warum das "a Star Alliance Member" von unter dem Lufthansa-Schriftzug zusammenhanglos nach rechts oben wandern musste, ist mir auch noch nicht klar.

Die Sprüche lassen auch viel zu viel Spielraum für alberne Interpretationen, sieht man ja hier schon.
"Geträumt. Gebucht. Erlebt." - Was erlebt? Enhancements?
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Geträumt. Gebucht. Gesprungen.



Wer hat sich denn den Mist mit NONSTOP you ausgedacht?

Mal davon abgesehen, dass sich alle diese Sprüche anfühlen, als hätte jemand mit der Brechstange drauf eingeschlagen!
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke
S

Sun

Guest
Geträumt. Gebucht. Gesprungen.



Wer hat sich denn den Mist mit NONSTOP you ausgedacht?

Mal davon abgesehen, dass sich alle diese Sprüche anfühlen, als hätte jemand mit der Brechstange drauf eingeschlagen!

Vielleicht von einer schon geplanten Schlecker Kampagne übernommen?
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.367
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
Auf jeden Fall sind die Bilder/Plakate deutlich zeitgemässer. Auch die Aussage, dass primär Privatkunden im Wettbewer mit Billigfliegern angesprochen werden sollen kann ich in den Plakaten erkennen. Daher finde ich die Kampagne auf den ersten Blick recht gelungen. Und das Mitglied aus dem VFT muss man mit solcher Werbung ja nicht erreichen, sondern primär Neukunden.

Hey, auf VFT wird LH nicht gelobt... :p
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Passt doch.

"NONSTOP YOU" suggeriert doch, dass sich alles um DICH, den Kunden dreht. YOU bist das wichtigste Element beim Fliegen. Nicht der ganze Schnickschnack wie Meilen, eine Garderobe oder ein essbares Essen auf Kontflügen, eine Sitzpolsterung in der NEK,... Alles Nebensächlichkeiten.

YOU sollst mit solchen Dingen wie IFE garnicht erst abgelenkt werden, damit YOU aus dem Fenster schauen kannst (Bild 1)

YOU sollst auch nicht erwarten bei Deinem Kurzstreckenflug etwas vernünftiges zu essen zu bekommen, deshalb solltest YOU auch schon vor Abflug etwas essen (Bild 2)

YOU sollst auch mit LH in den Urlaib fliegen und nicht zum Meeting. Deshalb kann YOUR Mantel zu Hause bleiben, denn eine Garderobe gibt es nicht (Bild 3)

Das perfekte Produkt also für Autisten !
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
"Bei der Lufthansa soll sich in Zukunft alles um den Kunden drehen."

War bisher nicht so. Stimmt! Gute Kampagne. Werden nur keine Taten folgen. Marketing ist wenn man Hühnern die Füße platthaut und diese als Enten verkauft.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
"Bei der Lufthansa soll sich in Zukunft alles um den Kunden drehen."

War bisher nicht so. Stimmt! Gute Kampagne. Werden nur keine Taten folgen. Marketing ist wenn man Hühnern die Füße platthaut und diese als Enten verkauft.

Na wenn man sie dann auch verkaufen kann ist doch alles bestens :D

Btw: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nur die Wenigsten der Hansa eine Chance zugestehen wollen. Und das bei der relativ hohen Statuspaxdichte ... Warum fliegt ihr noch mit denen? :D
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
"Bei der Lufthansa soll sich in Zukunft alles um den Kunden drehen."

War bisher nicht so. Stimmt!.

Vielleicht hat man selbst gemerkt, dass der alte Claim "There is no better way to fly!" in dieser Hinsicht noch mehr daneben war. In der Tat habe ich bereits bei Mittel- bis Wenigfliegern beobachtet, dass dieser Satz nach einnehmen des Platzes in Y schmunzeln auslöst.
Da ist "Nonstop you" einfach weniger schädlich, weil nichtssagend.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
300x250
Anhang anzeigen 24394

Nach YOUR Langstreckenflug auf der Rutsche, kannst YOU Dich mal richtig bequem auf der Brüstung eines Hochhausdaches flach austrecken. ;)

Neee. Der kann sich gar nicht mehr bewegen so abgeschafft der wie tot oder gekreuzigt daliegt.....Immer im Zusammenhang bitte sehen. Der Preis ist Y Klasse. Der Mann ist am Ende, möchte nur noch sterben nach der langen Knochenharten tour.... Der kann nimmer....(wie denn auch bei der Beinfreiheit)