Neuer Slogan für LH: "Nonstop you".

ANZEIGE
M

milesandjoints

Guest
ANZEIGE
Na wenn man sie dann auch verkaufen kann ist doch alles bestens :D

Btw: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier nur die Wenigsten der Hansa eine Chance zugestehen wollen. Und das bei der relativ hohen Statuspaxdichte ... Warum fliegt ihr noch mit denen? :D

Einige hier haben die Hölle aber doch schön längst verlassen! Einige von den Einigen sind auch noch so sozial angehaucht, dass sie sich Sorgen um die noch in der Hölle verbliebenen armen Seelen machen. Genau deswegen versuchen sie den Weg ins Paradies in der Hölle zu missionieren. Wobei, etwas Eigennutz gibt es da dann neben dem Sozialen doch noch. Wenn in der Hölle irgendwann mal die Bevölkerungsdichte abnimmt, kühlt sie vielleicht etwas ab, und wird somit zukünftig dann zu einem angenehmen Spa. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Also ich weiss nicht. Ich finde Slogan und Design OK. Ich finde nur den Typen in Bild Nr 2 spontan unsympathisch. Die Frau in Bild Nr. 3 friert. Das geht mir bei Lufthansa selten so, könnte zu US aber eher passen. (Fliegende Kühlschränke in Y).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Einige hier haben die Hölle aber doch schön längst verlassen! Einige von den Einigen sind auch noch so sozial angehaucht, dass sie sich Sorgen um die noch in der Hölle verbliebenen armen Seelen machen. Genau deswegen versuchen sie den Weg ins Paradies in der Hölle zu missionieren. Wobei, etwas Eigennutz gibt es da dann neben dem Sozialen doch noch. Wenn in der Hölle irgendwann mal die Bevölkerungsdichte abnimmt, kühlt sie vielleicht etwas ab, und wird somit zukünftig dann zu einem angenehmen Spa. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :cool:

Ach HONig, wo sollen die armen Seelen denn hin?

Will ich als Frankfurter innereuropäisch fliegen, kann ich vielleicht ein bißchen streuen. Nach LHR komme ich auch sehr gut mit BA. ZRH und GVA lande ich doch wieder bei LH. Nach CDG gibt es nur noch AF und das muss nicht sein. Innerdeutsch nach HAM, BER und MUC noch die Bahn...

Richtung USA jedes mal umsteigen?!? Über LHR, um dann rückwärts zu (f)liegen? Mit UA mit 8 Sitzen in C in einer Reihe und dann in ORD meinen Anschluß verpassen?

Asien mit Stop in der Wüste und zwei Versuchen zu schlafen? Oder einfach nur Termine in SIN machen, um mit ES KUH (SQ) dahin zu fliegen?!?

Vielleicht sollte LH den ehrlichen Slogan: "The grass isn´t always greener on the other side" wählen. Dazu ein Bild von auf den Boden schlafenden Passagieren in Dubai oder ein Foto eines Geschäftsmannes, der sich im Flugplan von AB die Verbindungen FRA-TXL anschaut,...

Kannst uns ja mal verraten, wer Dich hier fürs - gäääähn - bashen bezahlt. Ich glaube, mit Deinem penetranten, subjektivem Rumgesülze, wie schlecht Lufthansa ist, bewirkst Du genau das Gegenteil. Du gehst hier vielen auf die Nerven und ich würde schon alleine Lufthansa buchen (von mir aus auch in P), um Dich nicht treffen zu müssen.
 
M

milesandjoints

Guest
Ach, wie liebe ich den Bezug zu HONig!

Ist er doch so falsch, wie so manch andere Statement innerhalb der betreffenden Posts!

LHR in der einen Richtung, und die Wüste in der anderen Richtung sind sehr gute Alternativen zu FRA und MUC!

Aber ich persönlich verstehe sogar, wieso ein Franist die LH so liebt :p
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ich finde den Slogan zutreffend.
Ex DE ist die realtiv große Auswahl an "nonstop"-Verbindungen nunmal der größte Vorteil der Lufthansa, ggü. den Asiaten und Golfairlines für viele Passagiere vermutlich sogar der einzige.

Leider ruft "Nonstop you" bei mir unweigerlich eine Verbindung zu dem dümmlichen Schleckerslogan "For you. Vor Ort" hervor. Da kann die LH nur hoffen, dass ich ein Einzelfall bin :)
 
M

milesandjoints

Guest
Ich finde den Slogan zutreffend.
Ex DE ist die realtiv große Auswahl an "nonstop"-Verbindungen nunmal der größte Vorteil der Lufthansa, ggü. den Asiaten und Golfairlines für viele Passagiere vermutlich sogar der einzige.

Aber wie hier bereits erwähnt, trifft dieses nur für Starter FRA und MUC zu. Für alle anderen ist es NICHT nonstop! (Bei Fernstrecke) Dieser Slogan würde auf eine Airline zutreffen welche nicht auf eine HUB-Strategie setzt! Ryanair? :D
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Klassisches Eigentor.

Das Urteil im Fall Eggendorfer kommt jetzt erst am 16.03. - danach koennen wir uns ja nochmal ueber die Ernsthaftigkeit des Slogans unterhalten. Lufthansa ist alles, aber nicht kundenorientiert...

Aber Kundengeldbeutelorientiert.

LH will nur mein "Bestes", aber das bleibt
a) auf meinem Konto
b) wird vermehrt zur Konkurrenz getragen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Aber wie hier bereits erwähnt, trifft dieses nur für Starter FRA und MUC zu. Für alle anderen ist es NICHT nonstop! (Bei Fernstrecke) Dieser Slogan würde auf eine Airline zutreffen welche nicht auf eine HUB-Strategie setzt! Ryanair? :D
"Starter FRA und MUC" deckt aber schon den Großteil von DE ab. Außer HAM/BER braucht man innerdeutsch nicht wirklich einen Zubringerflug und HAM/BER sind nicht die Mehrheit von DE (auch wenn sie es manchmal gerne glauben;)).
Davon abgesehen ist der Punkt natürlich valide. Wer sowieso umsteigen muss, dem ist es vielleicht nicht so wichtig, ob es in FRA oder in LON ist.
Ich würde aber trotzdem einen Unterschied zu den Golfairlines sehen. Ob ich 1h + 10h Fliege oder 5h + 6h macht viel aus. Manche mögen ja die (Rauch)pause in der Wüste ganz gern, aber viele bevorzugen einen kurze Zubringer und eine Langstrecke (was ex DE natürlich auch andere Airlines bieten, aber nicht die vom Golf).
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
Nachdem das Produkt von LH im Vergleich zu anderen *hüstel* teilweise etwas unterdurchschnittlich ist, die Preise aber etwas *nochmalhüstel* überdurchschnittlich sind, hat hier die Agentur eines der letzten verbliebenen Alleinstellungsmerkmale herausgearbeitet. Bravo! Ist für einen BWLler schon eine herausragende Arbeit!

Als USPs für LH fallen mir ein
a) Hoher Sicherheitsstandard
b) Viele Direktverbindungen
c) Deutschsprachiger Service

c) hat sogar dazu geführt, dass ich meinen Familienurlaub dieses mal auf LH gebucht habe. Das Anglizismengeschwafel macht c) aber wieder zu nichte...

Somit würde ich dem Slogan halt doch nur eine 4 geben. Trotz gravierender Mängel gerade noch mal so durchgekommen.

Setzen!
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Mich erinnert der blaue Slogan Sufkleber ein wenig an eine Nivea-Dose.

Eine sehr gelungene Werbung von LH fand ich das Plakat, wo der kleine Junge mit dem Rücken zur Kamera am Gate an der Scheibe steht und auf den dort geparkten A380 schaut. Ich weiß nicht wie der Slogan dazu hieß, aber das Plakat hat für mich etwas von der Faszination Fliegen rübergebracht, die LH denke ich gerne vermitteln möchte...
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Mich erinnert der blaue Slogan Sufkleber ein wenig an eine Nivea-Dose.

Eine sehr gelungene Werbung von LH fand ich das Plakat, wo der kleine Junge mit dem Rücken zur Kamera am Gate an der Scheibe steht und auf den dort geparkten A380 schaut. Ich weiß nicht wie der Slogan dazu hieß, aber das Plakat hat für mich etwas von der Faszination Fliegen rübergebracht, die LH denke ich gerne vermitteln möchte...

Sehr gelungen fand ich den Werbespot von Lufthansa mit dem FC Bayern, wo der kleine Junge Phillip Lahm stehen lässt :)
 
  • Like
Reaktionen: waveland

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
(n) "Nonstop you" klingt billig...überhaupt wirken Anglizismen in der Werbung im Jahre 2012 doch schon wieder fast altmodisch...

"Nonstop you" kling genauso dämlich wie der Spruch von Schlecher: "For you vor Ort".:censored:
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Wenn LH nur bei Facebook rein schaut, denken die doch, die sind die geilsten...

Irgendwelche Erneuerungen werden gepostet die eigentlich schei*e sind, unter welchen der Kunde leidet, darunter dann ein GEILES FOTO VON DER A380 und 99% der Kommentare fangen an mit I love LH... Geiles Flugzeug... will ich auch unbedingt mal fliegen... etc ...

Wenn das wirklich wer ernst nimmt und Lufthansa das als feedback sieht bzw die von der Werbeagentur da rein geschaut haben...

Gute Nachte
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
füllen wäre jetzt etwas übertrieben. die paar mal, die ich NUE-MUC oder umgekehrt geflogen bin, war gähnende leere in der kiste ...

Unterschiedlich. Ich fliege die Strecke MUC-NUE r/t oder FRA-NUE r/t öfters und die Mühlen sind unterschiedlich voll. Die 11:30 Verbindung ab MUC ist meistens gut voll, weil da die ganzen Langstrecken Umsteiger drinnen sitzen. Nachmittags hingegen herrscht gähnende Leere.
Mit FRA ist es ähnlich, nur dass hier die 12 Uhr Verbindung meist leer ist und die Verbindung um 17 Uhr ab NUE meist gut gefüllt ist.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Wie bereits in anderen Diskussion erwaehnt, muss die Lufthansa nach Sachlage eigentlich 5-6 verschiedene Kampagnen weltweit fahren, um die unterschiedliche Bekanntheit und die damit einhergehenden Erwartungen zu befriedigen. Dazu war man bisher nicht bereit. Der lokale Etat in wichtigen Maerkten wie Peking oder Shanghai ist allerdings auch verschwindend gering und liegt oft nur im fuenfstelligen Bereich per anno, sprich 3-4 Einladungen bei der F1 und eine Party, wenn Armani seine neue Kollektion vorstellt bzw. eine neue Route oder der 380 vorbeikommt.

Der Weg aus dem Dilemma fuer die Hansa bestand darin, sich den eher preisguenstigen Kanaelen zu widmen, so dass man u.a in China die sozialen Medien staerker in den Fokus genommen hat, die Resultate waren positiv, allerdings nur in bescheidenen Ausmassen.

Den Konflikt zwischen Claim (>>Qualitaet) und Angebotspreis (>>Quantitaet) auf den Anzeigen hatte ich bereits in anderen Posts angesprochen, dieser ist vor allem in Asien ein Problem und seit der 'No better way to fly' Kampagne, also seit etwa 8-9 Jahren verstaerkt gegeben.

Made in Germany ( und zum Grossteil auch Europa ) ist Qualitaet und deshalb gut und teuer und wird deshalb in Erwaegung gezogen, Firmen wie IKEA haben daraufhin in einigen asiatischen Maerkten schon ihre Strategie geaendert, die Hansa fliegt eigentlich nur nach Tokio ein leicht optimiertes Produkt.

Die subtile Zweitbotschaft des 'Nonstop you' Claims bliebt vielen verborgen und ist das typische Resultat aus den Anforderungen der Airline, den USP ueberhaupt herauszustellen und den sehr limitierten Moeglichkieten der Agentur so etwas in eine kurze, knackige, englisch-angehauchte Tagline zu packen.

'The Ultimate (Nonstop) Flying Machine' koennte man vielleicht noch nutzen und so den BMW Etat sichern.
 
Zuletzt bearbeitet: