Neues Catering Konzept Langstrecke ab 2022 - auf Kundenwunsch (n)

ANZEIGE

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Was wird so ein gutes Ssambap am Ende kosten? Sollen sie halt das eh schon sauteure Europa-Kont-C-Ticket 10€ teurer machen, müsste es sich doch rechnen. Catering gibt's ja eh schon und wenn man das mal erweitert sind die Kosten auch nicht so groß. Wie gesagt, das war bei OZ in C auf ICN-NRT.

Anhang anzeigen 228666
Sieht gut aus, ist aber für OZ Kurzstrecke jetzt nicht repräsentativ. Bei mir gab es auf NGO-ICN hin und zurück mehrfach außer was zum Trinken nichts (auch C). Mag aber auch an der Strecke liegen, die Konkurrenzsituation auf NRT/HND-ICN/GMP dürfte fulminant sein (OZ, KE, NH, JAL + low coster), ist jetzt von Nagoya aus überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Ich wollte auch ein Essen vorbestellen für MUC-DXB und „keine Auswahl möglich“ zeigt es mir an. Vor 3-4 Wochen war es noch möglich. Hotline meinte, das der Flug keine lagstrecke ist. ach herrlich diese Lufthansa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Ich wollte auch ein Essen vorbestellen für MUC-DXB und „keine Auswahl möglich“ zeigt es mir an. Vor 3-4 Wochen war es noch möglich. Hotline meinte, das der Flug keine lagstrecke ist. ach herrliche diese Lufthansa.
Das sind schon erste Auswirkungen des neuen so unglaublich einfachen weltweit einmaligen Statusprogramms der Lufthansa ab 01.01.2024. Es gibt nur noch 2 Kategorien, Kontinental und Interkontinental. Da das eigentlich scheixxe ist werden jetzt immer mehr Ziele in Nordafrika eingemeindet (kontinental). Als nächstes folgen die ME Ziele (inkl. DXB). Das definiert Lufthansa jetzt einfach als kontinentales Ziel, damit nur ja nicht zu viele Points, Q Points, HON Points und weitere Scheixx Points vergeben werden. Ich meine, wenn Cairo und Tunis plötzlich im Lufthansa Universum in Kontinental Europa liegen liegt es doch nahe auch Dubai einzugemeinden… :rolleyes:

Lufthansa definiert den Globus neu. Alles für das weltweit einzigartige und so unglaublich einfache Statusprogramm. :doh:
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Das sind schon erste Auswirkungen des neuen so unglaublich einfachen weltweit einmaligen Statusprogramms der Lufthansa ab 01.01.2024. Es gibt nur noch 2 Kategorien, Kontinental und Interkontinental. Da das eigentlich scheixxe ist werden jetzt immer mehr Ziele in Nordafrika eingemeindet (kontinental). Als nächstes folgen die ME Ziele (inkl. DXB). Das definiert Lufthansa jetzt einfach als kontinentales Ziel, damit nur ja nicht zu viele Points, Q Points, HON Points und weitere Scheixx Points vergeben werden. Ich meine, wenn Cairo und Tunis plötzlich im Lufthansa Universum in Kontinental Europa liegen liegt es doch nahe auch Dubai einzugemeinden… :rolleyes:

Lufthansa definiert den Globus neu. Alles für das weltweit einzigartige und so unglaublich einfache Statusprogramm. :doh:
Die EU beschreibt ja ganz gut was eine Langstrecke ist. Ab 3000km.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Interessant:
Ich wollte das Konzept mit dem Vorbestellen einmal ausprobieren.
Fliegen in 2 Tagen (21.12. also >24 Stunden vor Abflug) von FRA nach LAX in Business (aber mit Meilen gebucht!!).
Scheint nur für "zahlende" Passagiere zu sein.


1702971782120.png
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
753
938
Ich meine, wenn Cairo und Tunis plötzlich im Lufthansa Universum in Kontinental Europa liegen liegt es doch nahe auch Dubai einzugemeinden… :rolleyes:
Und essenstechnisch bedeutet das, dass es z.B. bei FRA - TUN im Flieger nichts mehr zu beißen gibt? Ich bin im Januar auf der Strecke unterwegs ... Also besser vorher in der Lounge was essen???
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Und essenstechnisch bedeutet das, dass es z.B. bei FRA - TUN im Flieger nichts mehr zu beißen gibt? Ich bin im Januar auf der Strecke unterwegs ... Also besser vorher in der Lounge was essen???
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es das momentan auch nicht (evtl. ein wertiges Sandwich). Also ja, ich würde auf jeden Fall in die Lounge gehen!
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Mit SEN Hotline telefoniert. 25 Minuten in der Warteschleife, da die Call Center Mitarbeiterin bei irgendwem nachfragen musste.
Finale Aussage. Geht bei Prämienflügen nicht....:unsure:
Mal sehen, wenn ich nachher ein wenig Zeit habe, rufe ich da nochmals an. Die Wahrscheinlichkeit die gleiche Mitarbeiterin ans Telefon zu bekommen, ist wohl eher klein.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.393
1.005
DRS
Bei mir ging es auf MUC - LAX - MUC auch nur auf dem Hinflug, aus welchen Gründen auch immer…scheint recht random zu sein.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei mir ging es auf MUC - LAX - MUC auch nur auf dem Hinflug, aus welchen Gründen auch immer…scheint recht random zu sein.
Steht sogar in den FAQ:
1702989438371.png

Wobei sich mir die Frage stellt, warum man sich so etwas überhaupt antun will. Taste of German Gemutlichkeit äh Horror zum Vorbestellen :sick: :
1702989528651.png
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.393
1.005
DRS
Ich hatte den Zander und der war in Ordnung, allerdings auch auf der normalen Karte zu haben:

IMG_2812.jpeg
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Steht sogar in den FAQ:
Anhang anzeigen 234350

Wobei sich mir die Frage stellt, warum man sich so etwas überhaupt antun will. Taste of German Gemutlichkeit äh Horror zum Vorbestellen :sick: :


Na, ich wollte einfach mal ausprobieren OB es funktioniert. :ROFLMAO:
Da ich nach dem Flug in LA sowieso zu Ruth's Chris Steak House gehe, ist es mir eigentlich egal ob und was ich auf dem Flug esse.;)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.393
1.005
DRS
Das gleiche Formular gibts auch für die Y und da ist es natürlich kostenpflichtig. Ob man das von der Usability so gestalten muss….nun
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Warum steht da eigentlich "im Ticketpreis enthalten". Es ist doch Business Class? Gibt es da Buy on Board?
Wenn die Allergie Sitze irgendwann überraschenderweise mal die Zulassung erhalten sollten und dann fast jeder Sitz extra kostet wird sicherlich auch das Essen mit Ausnahme von "Pasta Bolognese mit Like Hackfleisch und mit ohne Rotwein gekocht" einen kleinen Obolus kosten. :idea: