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Das ist dreifach falsch.
Das ist genauso eine Meinung, wie meine Aussage eine Meinung ist ;-).
Das ist dreifach falsch.
Nein. Es ist objektiv und absolut falsch, es als Monopol zu bezeichnen, wenn jemand zum Wettbewerb gewechselt ist.Das ist genauso eine Meinung, wie meine Aussage eine Meinung ist ;-).
Alles schon Diskutiert. Sollte auch über die Suchfunktion zu finden sein.Ich hätte eine Frage zur Verlängerung des FTL (bzw. auch SEN) in der Phase der Umstellung. Viellecht ist sie auf den Vorseiten schon beantwortet, aber ich habe es beim Überfliegen der vielen Posts zumindest nicht gefunden.
Ausgangssituation: Status gilt bis 02/25 (also eigentlich Ende 24)
Nach dem alten System kann man sich im aktuellen Jahr 23 bereits für eine Verlängerung um weitere zwei Jahre qualifizieren, steht auch so im "Status Mangement":
Sie benötigen noch 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente zur Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status.
Auch im Link zur Programmänderung steht der nachfolgende Hinweis.
Wechsel vom alten ins neue System:
Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit. Für alle Senatoren und Frequent Traveller, die danach ihren Status erreichen oder sich requalifizieren, gilt dann die neue Laufzeit von mindestens einem Jahr. Für HON Circle Member gibt es aufgrund des zweijährigen Qualifikationszeitraums eine Übergangsregelung.
Allerdings erfolgt die Betrachtung und sichtbare Verlängerung im geschilderten Fall erst Ende 24 und zu dem Zeitpunkt gilt schon das neue System, nach dem die Verlängerung nur um ein Jahr erfolgt und das Vorjahr gar nicht betrachtet wird. Vielleicht eine Spitzfindigkeit, aber erwähnt wird auch nur die Verlängerung auf Basis von Meilen, nicht aber die auf Basis von Segmenten (betrifft natürlich nur FTL).
Wie ist eure Einschätzung zur Möglichkeit der Verlängerung bis 02/27 bzw. gibt es eine weiteren Link von M&M oder LH wo das eindeutiger beschrieben ist?
Wie genau hilft Dir Air Baltic, wenn Du ZRH-AMS fliegen willst?Ansonsten bin ich mittlerweile OW Fan und Best Buy, beispielsweise Air Baltic hat eine sehr gute C...
In dem Fall dürfte doch auch der SEN Block nicht funktionieren, da ein OpUp ja meist vergeben wird, wenn die ECO überbucht ist. Damit wäre der Platz neben dir ja ziemlich sicher voll. Oder übersehe ich was?Ich freue mich z.B. über ein Op Up nicht wenn:
- Gebucht auf LH Europa
- Exitrow mit SEN Block daneben
Indem ich die Ziele, die ich brauche nicht von Wien über Frankfurt mit LH/OS fliege, sondern über RIX mit BT. Und BT ungleich LX Wetlease, schau mal in den Europa C Fotoessen ThreadWie genau hilft Dir Air Baltic, wenn Du ZRH-AMS fliegen willst?
Ja, ok, die Strecke flog ich neulich tatsächlich mit Air Baltic - wetlease für LX
Aber so viel besser war die C da auch nicht….. gab normales LX Catering und ein normaler Sitzplatz 01A.
Da hast Du Recht, stimmt! Vermutlich wäre statt dem OpUp der Nebenplatz besetzt gewesen, das hab ich nicht bedachtIn dem Fall dürfte doch auch der SEN Block nicht funktionieren, da ein OpUp ja meist vergeben wird, wenn die ECO überbucht ist. Damit wäre der Platz neben dir ja ziemlich sicher voll. Oder übersehe ich was?
Was dann aber, wenn es Direktflüge mit LH Group gäbe, oft eine wesentliche Verlängerung der Reisezeit bedeutet.Indem ich die Ziele, die ich brauche nicht von Wien über Frankfurt mit LH/OS fliege, sondern über RIX mit BT. Und BT ungleich LX Wetlease, schau mal in den Europa C Fotoessen Thread
IMHO: wer sich 2023 mit Satus 02/2025 requalifiziert, bekommt den Status bis 02/2027 und kann sich dann nach den neuen Regeln für jeweils 1 Jahr requalifizieren.Ich hätte eine Frage zur Verlängerung des FTL (bzw. auch SEN) in der Phase der Umstellung. Viellecht ist sie auf den Vorseiten schon beantwortet, aber ich habe es beim Überfliegen der vielen Posts zumindest nicht gefunden.
Ausgangssituation: Status gilt bis 02/25 (also eigentlich Ende 24)
Nach dem alten System kann man sich im aktuellen Jahr 23 bereits für eine Verlängerung um weitere zwei Jahre qualifizieren, steht auch so im "Status Mangement":
Sie benötigen noch 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente zur Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status.
Auch im Link zur Programmänderung steht der nachfolgende Hinweis.
Wechsel vom alten ins neue System:
Alle Ernennungen bzw. Verlängerungen, die auf Basis von Meilen bis 31. Dezember 2023 erflogen werden, erhalten noch die zweijährige Laufzeit. Für alle Senatoren und Frequent Traveller, die danach ihren Status erreichen oder sich requalifizieren, gilt dann die neue Laufzeit von mindestens einem Jahr. Für HON Circle Member gibt es aufgrund des zweijährigen Qualifikationszeitraums eine Übergangsregelung.
Allerdings erfolgt die Betrachtung und sichtbare Verlängerung im geschilderten Fall erst Ende 24 und zu dem Zeitpunkt gilt schon das neue System, nach dem die Verlängerung nur um ein Jahr erfolgt und das Vorjahr gar nicht betrachtet wird. Vielleicht eine Spitzfindigkeit, aber erwähnt wird auch nur die Verlängerung auf Basis von Meilen, nicht aber die auf Basis von Segmenten (betrifft natürlich nur FTL).
Wie ist eure Einschätzung zur Möglichkeit der Verlängerung bis 02/27 bzw. gibt es eine weiteren Link von M&M oder LH wo das eindeutiger beschrieben ist?
In der Tat. Da wurden dann die Statusse in 2021 und 2022 verlängertIMHO: wer sich 2023 mit Satus 02/2025 requalifiziert, bekommt den Status bis 02/2027 und kann sich dann nach den neuen Regeln für jeweils 1 Jahr requalifizieren.
IMHO: wer sich 2023 mit Satus 02/2025 requalifiziert, bekommt den Status bis 02/2027 und kann sich dann nach den neuen Regeln für jeweils 1 Jahr requalifizieren.
In der Tat. Da wurden dann die Statusse in 2021 und 2022 verlängert
Bin in der gleichen Situation. Ich gehe stark davon aus, dass ich bei Requali in 2023 und damit Status bis 02/27, dann 2024 und 2025 gleich zwei tote Jahre haben werde. Und dass die Requali (bis 02/28) nicht vor dem Jahr 2026 möglich ist.Ja, so soll das sein. Ist mein Fall (zuletzt qualifiziert: 2021 bis 02/2025, voraussichtliche ReQuali dann 2023).
Wobei es für mich unklar ist, wann die nächstmögliche ReQuali nach den neuen Regeln stattfinden kann. Gleich 2024 (dann gültig bis 02/2028)? Wahrscheinlich nicht…
Frage von einem Kollegen, der seinen FTL über Segmente letztes Jahr bis 02/25 verlängert hat.
Kann er den FTL dieses Jahr über Segmente noch bis 02/27 verlängern?! Bin in der Materie leider nicht drin.
Ehrlich? Befürchte genau das…Bin in der gleichen Situation. Ich gehe stark davon aus, dass ich bei Requali in 2023 und damit Status bis 02/27, dann 2024 und 2025 gleich zwei tote Jahre haben werde. Und dass die Requali (bis 02/28) nicht vor dem Jahr 2026 möglich ist.
Es sei denn, man macht den Befreiungsschlag und bucht nur noch nach Preis-/ Leistung . Aber, auch wenn ich dieses Jahr wohl vorerst nichts mit LHG / Star Alliance gebucht habe, kann das 2024 ja schon wieder anders aussehen....So Esel / Möhre / Henne / Ei Problem...Dafür wirst Du danach nie mehr ein totes Jahr haben- befürchte ich ….
Davon bin ich leider Meilen (bzw. QP) weit weg ... Ich hab ja aber noch über 20 Jahre Zeit, wenn ich meinem Rentenbescheid glauben darf. Ob sich dass lohnt. Wer weiss. Der Qantas lifetime ist ja schon länger erhältlich und ähnlich schwer zu ergattern.Oder der andere Befreiungsschlag: 2024 so viel fliegen, dass alle QPs für den Lifetime SEN zusammen sind. Und als Bonus fällt auch noch ein Jahr HON dabei eb.