Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.615
4.319
MUC/INN
Nein, gar nichts. Kein Schreiben, keine Ankündigung, kein Mail. Kam aus dem Nichts, deswegen hatte ich es hier geposted. Habe einen Rimowa bestellt kürzlich, aber sonst nichts weiter.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Dann ist mir die heutige Mitteilung um einmalige Statusverlängerung bis Feb. 25 aus Kulanzgründen definitiv lieber :)
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
307
170
Ich hoffe, du hast den wenigstens auch geliefert bekommen, und er wurde nicht auf Toilett-Größe enhanced...
 
  • Haha
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.615
4.319
MUC/INN
Also es kam noch ein Kuvert mit einem Schlüsselanhänger von der Papa Charlie und ein Entschuldigungsschreiben wg Liegerverzögerung Rimowa, der kam aber vor zwei Wochen.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
wie es @Batman gesagt hat, sind zwei tote Jahre doch sinnvoll, um mögliche Alternativen auszuloten.
Wenn man M&M treu bleiben will, kann man die Flüge dennoch dort kreditieren um lifetime QPs zu erhalten.
So sieht es aus. Minquali für SEN über LH Gruppe nach dem Quali Friedhof bis 26, um lifetime zu bekommen (noch eine Requali nötig) und während des Friedhofs Alternativen ausloten.

Mit der Wüste hab ich grad begonnen und mit EK zwei gute Erfahrungen gemacht. Es werden folgen: KLM und BA für meine Nordatlantik Rennstrecke. AC hab ich schon ausprobiert und so la la Erfahrung gemacht.

Jedenfalls treibt LH M&M ihre jahrzehntelangen Kunden genau dahin. Indien buche ich nicht mehr mit LH und Consorten sondern mit EK. Immerhin bis zu dreimal im Jahr in C.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Ganz ehrlich, es wird max. eine Handvoll "Spezialisten" geben die das ausnutzen oder glaubst du wirklich, dass jemand zum Spaß nach Erbil fliegt? Genauso wird es sicher spaßig wenn man zum xten Mal in Tel Aviv zum direct return auftaucht und mit dem immigration officer spricht
Vielleicht bauen sie eine eigene direct return lane, speziell für Milage Runs ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das eigentlich mit einem Soft Landing? Also, wenn ich im Feb 2024 meinen HON verliere, bin ich dann noch bis Feb 2025 SEN (wenn ich mich 2023 nicht mal für SEN qualifiziere)? Soft Landing vermutlich dann nur noch ein Jahr und nicht wie früher 2, oder?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
:ROFLMAO: Davon bin ich leider Meilen (bzw. QP) weit weg ... Ich hab ja aber noch über 20 Jahre Zeit, wenn ich meinem Rentenbescheid glauben darf. Ob sich dass lohnt. Wer weiss. Der Qantas lifetime ist ja schon länger erhältlich und ähnlich schwer zu ergattern.

Ich werde mir wohl jetzt auf jedem Fall erstmal ein BA Konto anlegen (oder QR oder IB? Glaub das macht keinen Unterschied?). Europastrecke mit BA und Eco Australien mit QR dieses Jahr bringt ja ein paar Pünktchen, die muss man ja auch nicht verschenken. Zu Qantas transferieren ist leider recht unattraktiv.

Wenn Du auf Lifetime-Status schaust, ist die Frage ob man bei null anfängt oder schon eine Basis hat.
Bei LH habe ich mit den Status-Stars schon eine sehr gute Basis (LT-FTL gesichert und einen Teil zum LT-SEN). Zudem ist es interessant wer als erstes Ablebt: Die Airline oder der Kunde...

Den QF-Lifetime Gold fand ich relativ einfach, wenn man viel C in Oneworld fliegt. Das mit den 4 QF-Segenten geht aber nur, wenn man einmal im Jahr in Richtung Australien unterwegs ist. Der Vorteil bei QF ist, das man mit dem Lifetime-Silver zumindest einen Zwischenschritt hat, der sich ein bisschen lohnt. Interessant sind dort die (immer wiederkehrenden) Doppelten-Statuscredits-Promos. Zudem lassen sich viele Tickets mit vielen Segmenten optimieren.
Der QF-Lifetime-Platinum ist für mich nicht erreichbar. Technisch wäre es einfacher den BA-Lifetime Gold zu erreichen.

Was der Lifetime Status gemeinsam hat: Man sammelt überschüssige Punkte immer im Programm - es Zählt ja für den Lifetime-Status. Bisher hat man nach Erreichen der Statusschwelle in einem anderen Programm gesammelt. Jetzt geht alles zu LH (bis der Lifetime-Status erreicht ist...).
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.124
5.081
FRA / FMO
Vielleicht bauen sie eine eigene direct return lane, speziell für Milage Runs ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das eigentlich mit einem Soft Landing? Also, wenn ich im Feb 2024 meinen HON verliere, bin ich dann noch bis Feb 2025 SEN (wenn ich mich 2023 nicht mal für SEN qualifiziere)? Soft Landing vermutlich dann nur noch ein Jahr und nicht wie früher 2, oder?
Softlanding kannst du über die Suche sehr einfach finden.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
205
301
Softlanding kannst du über die Suche sehr einfach finden.
"Softlanding gilt leider nur noch 1J" wäre weniger zu tippen gewesen und hätte für den nächsten sogar noch zu mehr sinnvollen Ergebnissen in der Suche geführt...

Wenn eine Frage so schnell zu beantworten ist, warum kann man dann nicht ausnahmsweise mal darüber hinwegsehen, dass es vielleicht schon mal beantwortet wurde und einfach mal behilflich sein 🤔
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
"Softlanding gilt leider nur noch 1J" wäre weniger zu tippen gewesen und hätte für den nächsten sogar noch zu mehr sinnvollen Ergebnissen in der Suche geführt...

Wenn eine Frage so schnell zu beantworten ist, warum kann man dann nicht ausnahmsweise mal darüber hinwegsehen, dass es vielleicht schon mal beantwortet wurde und einfach mal behilflich sein 🤔
Danke. Ich habe gesucht und jetzt nach Deinem Post nochmal und es nicht gefunden. Danke jedenfalls !

Ein HON braucht 6000 Punkt und nach 7 Jahren HON (wenn man ganz neu anfängt) hat man den Life-Time-SEN, weil man nur 40.000 Qualis braucht. Sehe ich das richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.364
9.817
Danke. Ich habe gesucht und jetzt nach Deinem Post nochmal und es nicht gefunden. Danke jedenfalls !

Ein HON braucht 6000 Punkt und nach 7 Jahren HON (wenn man ganz neu anfängt) hat man den Life-Time-SEN, weil man nur 40.000 Qualis braucht. Sehe ich das richtig?
Richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.814
743
Danke. Ich habe gesucht und jetzt nach Deinem Post nochmal und es nicht gefunden. Danke jedenfalls !

Ein HON braucht 6000 Punkt und nach 7 Jahren HON (wenn man ganz neu anfängt) hat man den Life-Time-SEN, weil man nur 40.000 Qualis braucht. Sehe ich das richtig?


Heißt ein milage run dann eigentlich in Zukunft (qualifying) points run?
Und noch wichtiger, wann gibt es den ersten Thread mit der Frage nach dem besten mr (oder qpr) from zero to life-time SEN? Oder gibts den Faden schon? :eek: :ROFLMAO:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Das ist ganz einfach, Du musst nur 67 F Returns durchbuchen für 2024, dann bist Du in einem Jahr von 0 auf Lifetime SEN. Dafür brauchen wir keinen extra Thread. :p

Oder 1000 Kont C-Segmente oder 2000 Kont-Y-Segmente...

Wenn Du 6 Segmente am Tag schaffst, wären das nur 167 Flugtage oder 250 Tage mit 4 Segmenten in C (doppelt so viele in Y).
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Xray und abundzu