Heute auf dem Flug MUC-FRA: Statt Service vom Trolley mit entsprechender Auwahl ging die FB mit der 1,5 l Mineralwasserflasche und dem Stapel Plastikbecher durch die Reihen.
Ist das die neueste Errungenschaft?
ich hab' das immer nur bei sehr vollen maschinen und extrem kurzer flugzeit erlebt.
andererseits habe ich mich oft gewundert, wie die eurowings-flugbegleiter auf FRA-NUE (damals in den Avros) teilweise bei einer flugzeit von 25 minuten und voller kabine ihren getränkeservice in eco mit trolley durchgezogen, jeden versorgt und vor der landung die kabine wieder sauber gemacht hatten. auf den LH maschinen FRA-NUE gab es in eco gar nix. auch wenn der flieger nur zu einem drittel voll war.
Nein, das war sicher ein Purser-Entscheid. Wie voll war die Maschine und welches Muster war es (319/329/321)?
321, in des BIZ sehr übersichtliche Auslastung, Eco recht gut gebucht.
Also am Konzept hat sich nichts geändert, es war eine Purser-Entscheidung, da bin ich mir ziemlich sicher. Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Heute auf dem Flug MUC-FRA: Statt Service vom Trolley mit entsprechender Auwahl ging die FB mit der 1,5 l Mineralwasserflasche und dem Stapel Plastikbecher durch die Reihen.
Ein Glas Wasser reicht doch für eine Flugzeit von 25 bis 35 min.
Ist das die neueste Errungenschaft?
Wenn es der LH mit "be welcome" (noch) Ernst ist, wird es höchste Zeit auf der A321 bei den innerdeutschen Verbindungen einen Flugbegleiter mehr einzusetzen. Sollte der nun gegebene Standard sich so fortsetzen, werden wir wohl so ziemlich die ganze Schlechtwetterzeit durch einen kaum existenten Service auf den innerdeutschen Strecken haben. Das dann gekoppelt mit den wetterbedingten Verspätungen, die man teilweise ja gezwungenermaßen an Bord aussitzen muss, wird für weniger komfortable Flugerlebnisse sorgen.Ich bin 3 Tage nur FRA-MUC-FRA geflogen und die durchschnittliche Servicezeit, wenn man Steigflug und die letzten 15 Minuten vor der Landung abzieht waren im Schnitt 8 Minuten. Bei einem vollen A321 immer wieder schön...
Den Sicherheitsaspekt kann ich zwar nachvollziehen; aber ich habe auf den Kurzstrecken die Crews für ihren Einsatz bis kurz vor der Landung immer bewundert.
Ernst gemeinte Frage:
Warum setzen sich die Fluglinien nicht stärker für die Aufhebung des Flüssigkeitsverbotes ein?
Damit könnten sie sicherlich sehr viel Geld sparen. Ich würde mir dann insbesondere für Kurzstrecken selber etwas zum trinken mitbringen (bin aber nicht bereit das zu Mondpreisen im Sicherheitsbereich zu kaufen).