Neues von Hiltons - u.a. zum vielgeschmähten Hilton Nürnberg

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Du meine Güte! Es ist Dir schon klar, dass ein Hotel sein Geld verdienen muss. Und nicht nur "wertschätzen" kann.
Kollege, mir ist vollkommen klar, dass ein Hotel schwarze Zahlen schreiben muss. Von einem großen Hilton mit einem hohen Anteil an Statuskunden (Hilton Frankfurt, Hilton München City/Park um mal ein paar deutsche Hiltons zu nennen), erwarte ich das doch auch gar nicht, unter anderem auch deswegen, weil sie ne Lounge haben. Hilton NUE hat 6% Statuskunden und 1% Diamond Kunden. Kann mir keiner erzählen, dass ein Barvoucher das Hotel am Geld verdienen hindert. Es ist eine nette Geste. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Achso, deiner Meinung nach sollte also kein Unterschied hinsichtlich der Wertschätzung von Statusgästen, die ihre 30+ Stays abreißen

Wenn di 30+ Stays im Hilton Nürnberg abreißt wird man dein Business sehr schätzen, wenn du dort mal eine Nacht verbringst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Klar freut sich jeder Kunde über nen Bar Voucher, jedoch wäre es mir daran gelegen meine Statuskunden....

Ganz ehrlich (und das schreibe ich bewußt als Hilton Diamond): Als Hotel würde ich jene Gäste pampern, die öfters bei mir sind. Egal welchen Status sie bei meiner Kette haben. Ich wäre sogar froh, wenn meine Stammgäste gar nicht Status bei der Kette hätten - würde mir einiges an Kosten ersparen. Das pampern der Elite Tiers soll die Kette machen (über Benefits, über Aktionen, besondere Raten) - das trage ich als Hotel mit.

Einen Diamond, der zufällig mal bei mir reinschneit, würde ich nur dann speziell pampern, wenn ich eine Chance sehe, dass er wieder reinschneit. Aber auch nicht spezieller, als einen anderne Gast, bei dem ich die Chance sehe.
 
  • Like
Reaktionen: MNDDE, L_R und LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Du drehst dir das auch gerade so rum wie es dir passt .... So ein Barvoucher wäre doch eine nette Geste, oder nicht?

Klar eine nette Geste, aber warum?

Mir hat man letztens eine Flasche Bombay samt Eis und 6 Dosen Tonic ins Zimmer gestellt - eine sehr nette Geste - aber ich erwarte nicht das dies bei jedem Stay wiederholt wird.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Klar eine nette Geste, aber warum?

Mir hat man letztens eine Flasche Bombay samt Eis und 6 Dosen Tonic ins Zimmer gestellt - eine sehr nette Geste - aber ich erwarte nicht das dies bei jedem Stay wiederholt wird.
Würde ich auch nicht, dennoch ist meine Motivation in das Hotel zurückzukehren dann größer.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hatte ich bereits kommentiert - bei Wertschätzung spielt der Status eben KEINE Rolle, du wirst immer dort "wertgeschätzt" wo man sich über dein Business freut, Goodies möchte jeder haben, und der Geschäftsmann (Hotelmanager) möchte seine Kosten im niedrig halten - ein Interessenkonflikt.

Sehe ich leider gar nicht so.
Gerade bei Wertschätzung spielt der Status eine entscheidende Rolle. Es wäre für ein Unternehmen schädlich, wenn es die Kunden ohne Status nicht von jenen ohne wertschätzt .... Und ein Voucher ist halt nun mal eine Geste der Wertschätzung "Danke, dass Sie heute wieder ein Hilton Hotel ausgewählt haben!" Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Klar eine nette Geste, aber warum?

Mir hat man letztens eine Flasche Bombay samt Eis und 6 Dosen Tonic ins Zimmer gestellt - eine sehr nette Geste - ....

Genau das ! Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht suche ich mir das Hotel dann nächstes Mal wieder aus?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Sehe ich leider gar nicht so.
Gerade bei Wertschätzung spielt der Status eine entscheidende Rolle. Es wäre für ein Unternehmen schädlich, wenn es die Kunden ohne Status nicht von jenen ohne wertschätzt .... Und ein Voucher ist halt nun mal eine Geste der Wertschätzung "Danke, dass Sie heute wieder ein Hilton Hotel ausgewählt haben!" Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube das siehst du falsch.

Das Hotel schätzt dich nach dem Wert den du für das Haus darstellst - nicht für den Wert den du für die Kette darstellst.

Der GM wird nach seine Zahlen gemessen - nicht nach dem Ergebnis des Konzerns:idea:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und MNDDE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ganz ehrlich (und das schreibe ich bewußt als Hilton Diamond): Als Hotel würde ich jene Gäste pampern, die öfters bei mir sind. Egal welchen Status sie bei meiner Kette haben. Ich wäre sogar froh, wenn meine Stammgäste gar nicht Status bei der Kette hätten - würde mir einiges an Kosten ersparen. Das pampern der Elite Tiers soll die Kette machen (über Benefits, über Aktionen, besondere Raten) - das trage ich als Hotel mit.
Ich bin Kunde, kein Unternehmer. Ich bin Kunde von der Hilton Kette, der genügend Nächte für nen Diamond Status runterreist. Hier erwarte ich eine gewisse Kundenwertschätzung. Ende aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich fühle mich als Kunde wertgeschätzt, wenn Mitarbeiter mich wiedererkennen oder man sich beim Frühstück meine Vorlieben gemerkt hat. Nicht durch irgendein dummen Gutschein.

Klar, wenn du sehr oft im gleichen Hotel bist, ist das sicher möglich.

Ein Getränkevoucher ist ja nur ein Beispiel, wie man es eben auch machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn ein paar stramme Fußballfans die Hauptzielgruppe von einem Hotel der Hilton Gruppe sind, dann tun sie mir leid.

Warum tun dir den jetzt die Fussballfans leid?

Unternehmen/Hotels wollen Kunden mit denen sie Geld verdienen, alles andere interessiert nicht sonderlich.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
... und ich dachte schon, dass der Sonntag langweilig wird.

Aber mal ernsthaft. Das Hilton Nürnberg gibt es mit Summer Sale ab 52€ pro Nacht. Euch ist wohl klar, dass es da nicht besonders viel Spielraum gibt. Und wie hier ja schon oft erwähnt wurde tut das Hotel ja so schon einiges für euch: kostenlose Upgrades, kostenloses Frühstück, ... Und zu erwarten, dass es Gutscheine für die Bar gibt halte ich schon für etwas frech. Das Hotel hat ein Ziel: es will Geld verdienen. Euch ist klar, dass die euch nicht alles schenken, weil Sie euch so lieb haben, ne? Es geht hier nur um Kundenbindung. Aus meiner Sicht reicht es dann aber mit den von Hilton eh schon vorgegebenen Vorteilen dann auch mal. Natürlich ist es nett wenn man mehr bekommt und man freut sich darüber. Aber das sollte man absolut nicht erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna und MisterG

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Klar, wenn du sehr oft im gleichen Hotel bist, ist das sicher möglich.

Ein Getränkevoucher ist ja nur ein Beispiel, wie man es eben auch machen kann.

Die Erwartungshaltung wird meiner Meinung nach immer krasser hier. Das ist genau so wie der Fall, dass der Taxi Transfer im Conrad IST kompensiert werden sollte, weil das Zimmer nicht den perfekten Ausblick hatte.

Das Hilton Nürnberg war und ist bestimmt kein Kronjuwel des Hilton Portofolio, aber der aktuelle Weg genau der richtige. Wenn ich lese, dass sich die GM kümmert und versucht das Haus wieder aufzuwerten, dann freut es mich und ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Wenn ich jetzt lesen würde, dass das Hilton Nürnberg Getränkevoucher eingeführt hat, dann Glückwunsch aber deshalb komme ich nicht.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Die Erwartungshaltung wird meiner Meinung nach immer krasser hier. Das ist genau so wie der Fall, dass der Taxi Transfer im Conrad IST kompensiert werden sollte, weil das Zimmer nicht den perfekten Ausblick hatte.

Um deiner begrenzten Erinnerung auf die Sprünge zu helfen: Nach der obligatorischen Frage "How was your stay?" hat ein mitreisender VFTler ehrlich geantwortet "Nice. But the bosphorus view was not a real bosphorus view." (Der View war übrigens gebucht und nicht aufgrund eines Upgrades.) Daraufhin hat der uns auscheckende Loungemitarbeiter sofort von sich aus gesagt, dass er uns gerne den Transfer zum Flughafen geben möchte, als kleine Entschädigung.

Ich lese aus deinem Kommentar heraus, dass du uns Unverschämtheit unterstellst. Ich bitte dich, das zu unterlassen. Vor allem, wenn du Dinge falsch wiedergibst und nicht dabei warst.

Vom Hotel ist dies eine tolle Geste, die zufriedene Stammkunden produziert. Die werden sich sowas schon gut überlegen. Offenbar können sie dabei auf deine Expertise verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
... und ich dachte schon, dass der Sonntag langweilig wird.

Aber mal ernsthaft. Das Hilton Nürnberg gibt es mit Summer Sale ab 52€ pro Nacht. Euch ist wohl klar, dass es da nicht besonders viel Spielraum gibt. Und wie hier ja schon oft erwähnt wurde tut das Hotel ja so schon einiges für euch: kostenlose Upgrades, kostenloses Frühstück, ... Und zu erwarten, dass es Gutscheine für die Bar gibt halte ich schon für etwas frech. Das Hotel hat ein Ziel: es will Geld verdienen. Euch ist klar, dass die euch nicht alles schenken, weil Sie euch so lieb haben, ne? Es geht hier nur um Kundenbindung. Aus meiner Sicht reicht es dann aber mit den von Hilton eh schon vorgegebenen Vorteilen dann auch mal. Natürlich ist es nett wenn man mehr bekommt und man freut sich darüber. Aber das sollte man absolut nicht erwarten.

Auch du siehst das falsch.
Wenn ich als Diamond/Gold da hin gehe, bekomme ich das Upgrade und Frühstück nicht, weil es eine persönliche Geste ist, sondern ein Benefit der Kette.
Will das Hotel mehr Geld an dem Kunden verdienen, muss es entweder aus der Kette austreten oder die Preise nach oben schrauben.
Da fällt dann bei 6% Gold bzw. 1% Diamond Kunden ein Voucher for free wirklich nicht ins Gewicht.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Zunächst vielen Dank für die Mitteilung des Gesprächsinhalts mit der GM, das ist interessant.

Persönlich finde ich das Hilton Nürnberg so schlimm nicht, da große - wenn auch Sanatoriumsmäßige Sauna - und Pool sowie kostenfreier Parkplatz. Service ist, wie überall, abhängig vom Personal. Ich habe in Nürnberg, wie auch in anderen Häusern und bei Ketten, viel erlebt.

Was den Barvoucher angeht (den es z.B. iun Dortmund relativ regelmäßig gab), ich kann da drauf verzichten. Denn ich will meiste meine Ruhe haben oder habe zu tun und möchte das eher in der Abgeschiedenheit des Zimmers tun als in einer Bar oder Restaurant. Es ist zwar eine nette Geste des Hotels, aber für mich weder Grund das Hotel besonders zu bevorzugen noch den Voucher zwingend einzulösen. Und mit Verlaub, wenn ein Hotel eine Klitsche ist (was für das Hilton Nürnberg für mich nicht ist - so meine sujektive persönliche Einschätzung) dann würde ich auch mit Voucher dort nicht hin zurückkehren, Status im FGP hin oder her.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Zunächst vielen Dank für die Mitteilung des Gesprächsinhalts mit der GM, das ist interessant.
Bin ich vollkommen bei dir !


Was den Barvoucher angeht (den es z.B. iun Dortmund relativ regelmäßig gab), ich kann da drauf verzichten. Denn ich will meiste meine Ruhe haben oder habe zu tun und möchte das eher in der Abgeschiedenheit des Zimmers tun als in einer Bar oder Restaurant. Es ist zwar eine nette Geste des Hotels, aber für mich weder Grund das Hotel besonders zu bevorzugen noch den Voucher zwingend einzulösen.

Auch da bin ich bei dir :) Geste! :)
 
  • Like
Reaktionen: LH 056