News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ANZEIGE
Welches Modul und welche Uhrzeit?
C wochentags um die frühe Mittagszeit. Eigentlich stellte ich mir die Frage, ob zu Hause noch was zum Mittag essen oder früher los und das in der Lounge erledigen, wenn es schnell durch Security geht.

Aber Link von Sabine ist top. Die Webseite der Homebase besuche ich einfach zu selten :)
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
437
558
Wie ist eigentlich inzwischen die Gepäck- bzw Personalsituation, wenn ich jetzt Langstrecke ab MUC fliege? Heben immer noch Maschinen ohne geladenes Gepäck ab?
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Auch Kurzstrecke hat sich soweit stabilisiert. Komplett ohne Gepäck gab es in letzter Zeit nicht mehr.
Umsteiger Koffer haben es das ein oder andere mal nicht rechtzeitig geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

Mr.Radar

Reguläres Mitglied
04.06.2009
26
5
VIE/LOAN
Frage in die Runde: Fliege Dienstag 17:30 von einem H-Gate ab. Nun ist die Non-Schengen Lounge H nur bis 15:00 geöffnet, weswegen ich in die Lounge im G-Bereich ausweichen werde. Wie viel Zeit sollte ich für Passkontrolle einplanen?
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Frage in die Runde: Fliege Dienstag 17:30 von einem H-Gate ab. Nun ist die Non-Schengen Lounge H nur bis 15:00 geöffnet, weswegen ich in die Lounge im G-Bereich ausweichen werde. Wie viel Zeit sollte ich für Passkontrolle einplanen?


nach unten scrollen und bei "aktuelle Wartezeit" auf Terminal 2 klicken. Dort stehen die Wartezeiten. Mit EU Pass sollte das aber fix gehen, da Du ja die EasyPass Spuren nutzen kannst - außer Du reist mit Kind.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Lounges in H nach 15 Uhr zu einer "Einheitslounge" werden. D.h. eine Lounge sollte offen bleiben. Was schreibt der Lounge Finder auf der Webseite der Elha?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Frage in die Runde: Fliege Dienstag 17:30 von einem H-Gate ab. Nun ist die Non-Schengen Lounge H nur bis 15:00 geöffnet, weswegen ich in die Lounge im G-Bereich ausweichen werde. Wie viel Zeit sollte ich für Passkontrolle einplanen?
Laut Aushang am Senator Cafe am letzten Freitag hat "die Lounge in H" bis 22 Uhr geöffnet. Zumindest gegen Mittag war es keine Einheitslounge und zumindest die SEN war extrem gut gefüllt.

Passkontrolle hat keine fünf Minuten gedauert an den EasyPass-Spuren.
 

Mr.Radar

Reguläres Mitglied
04.06.2009
26
5
VIE/LOAN

nach unten scrollen und bei "aktuelle Wartezeit" auf Terminal 2 klicken. Dort stehen die Wartezeiten. Mit EU Pass sollte das aber fix gehen, da Du ja die EasyPass Spuren nutzen kannst - außer Du reist mit Kind.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Lounges in H nach 15 Uhr zu einer "Einheitslounge" werden. D.h. eine Lounge sollte offen bleiben. Was schreibt der Lounge Finder auf der Webseite der Elha?
Im Lounge Finder steht eben, dass die C-Lounge in H bis 15:00 geöffnet hat, die SEN-Lounge in H hat bis 22:00 auf - da steht aber nichts davon, dass ich (statuslos, mit C-Ticket) dann in die SEN-Lounge darf. Ggf. frage ich einfach beim Baggage Drop Off....
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
554
689
München
Heute war das Sen Café leider geschlossen. Es hing ein Zettel an der Tür "Heute leider geschlossen" - keine Ahnung, wie lange der da hängen bleibt.
 
  • Sad
Reaktionen: floydburger

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Gestern Abend war im T1 ungewohnt viel los.
Bei D hätte die Sicherheit 25-30min gedauert.

Bin dann zu C rüber, wo nur oben offen war. Dort in unter 5min die Siko erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Oh Gott ja...welch Freude. Zum Glück flieg ich gleich raus und wenn die Bauma vorbei ist wieder rein. Wer immer schon mal beim Hampton 400 Euro und mehr blechen wollte, jetzt ist die Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: br403

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Soweit ich mich erinnere, ist bei C oben keine Passkontrolle vor der Sicherheitskontrolle und man kommt dann in dem Transfergang raus. Ist aber schon ne Zeit her, dass ich da gewesen bin...
Das ist auf jeden Fall so. Erst wenn man nach der Siko in C runter zu C Gates will, muss man durch die Passkontrolle. Wohin man oben über die Gänge alles kommt, habe ich bis jetzt nur via Siko in B getstet (als C mal zu voll war). Da war es kein Problem dann über die Gänge oben zur Passkontrolle vor den C Gates zu kommen. Ähnlich würde ich es (ohne eigenen Test) Richtung D erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.084
3.458
DTM
Ist schon bekannt, ab wann der Aeroflot A320 (Registrierung: VP-BET) in Teilen versteigert wird?
Ich hätte ggf. an einigen Bereichen Interesse :sneaky:
Die Maschine steht seit 27.02.2022 in MUC herum.
IMG-3680.jpg
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Das ist auf jeden Fall so. Erst wenn man nach der Siko in C runter zu C Gates will, muss man durch die Passkontrolle. Wohin man oben über die Gänge alles kommt, habe ich bis jetzt nur via Siko in B getstet (als C mal zu voll war). Da war es kein Problem dann über die Gänge oben zur Passkontrolle vor den C Gates zu kommen. Ähnlich würde ich es (ohne eigenen Test) Richtung D erwarten.
Genauso ist es.

Der Transit Gang bei C führt nach B,C und D.
Wer nach C möchte geht durch die Passkontrolle. Nach B einfach nach Rechts, nach D einfach nach Links.
Wenn auf C nicht gerade Araber Nachmittag Peak ist, sollte es in meinen Augen dort am entspanntesten durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: j2w