News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.372
MUC
ANZEIGE
Nachdem es bei unserer letzten Reise über ein langes Wochenende zu massiven Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle im T2 kam, waren wir heute sehr früh dort. Was soll ich sagen. Obwohl die S1 sehr voll war, am Terminal Alles geregelt. Sicherheitskontrolle für Eco, Business und First mit nahezu keinerlei Warteschlange. Keine 10 Minuten nach Betreten des Terminals sitzen wir bereits in der Senator Lounge. Somit haben wir nun viel Zeit zum Lounge-maximieren.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.803
CPT / DTM
Nachdem es bei unserer letzten Reise über ein langes Wochenende zu massiven Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle im T2 kam, waren wir heute sehr früh dort. Was soll ich sagen. Obwohl die S1 sehr voll war, am Terminal Alles geregelt. Sicherheitskontrolle für Eco, Business und First mit nahezu keinerlei Warteschlange. Keine 10 Minuten nach Betreten des Terminals sitzen wir bereits in der Senator Lounge. Somit haben wir nun viel Zeit zum Lounge-maximieren.

Der Ansturm der türkischen Hilfskräfte an den Flughäfen hat offensichtlich für Entspannung gesorgt! Hoch leben unsere Politiker! :ROFLMAO:


44 Visaanträge eingegangen, 1 Einreise erfolgt. Das nenne ich erfolgreichen Aktionismus. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
527
638
München
Weiß jemand, ob die Sen Lounge bei G24 wieder geöffnet ist?

Letztens hing ein Zettel dort mit "bis Ende Juli geschlossen".

Merci
 

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie kann man sich den nur so gehen lassen?
Falls jemand tatsächlich an Fotos, Video und wirklich unappetitlichen Details dazu interessiert sein sollte…knock yourself out

 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Wie lächerlich sie mit ihren Masken rumstapfen, das kann ja keiner ernst nehmen…
Wie viel Angst hast du eigentlich, dass du dir jetzt noch deine eigene Phantasiewelt zusammenschwurbeln musst, nur um den Tatsachen nicht ins Auge blicken zu müssen? Ja, das mag eine gewisse Copingstrategie sein, aber auf Dauer ist das nicht sonderlich gesund.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.192
59
MUC, EWR, VIE
Am Sonntag Abend und Montag 05.09 wird es zu kurzfristigen Komplett Sperrungen auf den Flughafen Zufahrtsstraßen kommen und der A9 Richtung München und von Fürstenfeldbruck zum Flughafen.

Grund: Olympia Gedenkveranstaltung 72 als Geladene Gäste ist der Bundespräsident Steinmeier wie auch der Staatspräsident und Präsident aus Israel zu Gast.
 

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
53
35
Kurze Frage zur Ankunftsthematik: Normal gibt es als SEN in MUC ja „Lounge on arrival“ auf einem ankommenden Flug ohne Transit - geht dies auch (theoretisch/praktisch) auf einem 4Y-Flug, der ja eh mWn in T1 landet (mit Airside-Bus zB)? 😄 Danke!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Kurze Frage zur Ankunftsthematik: Normal gibt es als SEN in MUC ja „Lounge on arrival“ auf einem ankommenden Flug ohne Transit - geht dies auch (theoretisch/praktisch) auf einem 4Y-Flug, der ja eh mWn in T1 landet (mit Airside-Bus zB)? 😄 Danke!
Gilt SEN on arrival nicht eh nur mit LH, LX und OS? Also den LHG Premium Airlines aber nicht bei anderen wie EW oder Star Alliance?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.115
HAM
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Freude machen... Nach der Ankunft im Satelliten einen anderen Vielflieger treffen, der auch direkt zum Aufzug geht und sich dann freuen, dass obwohl man den Zug gerade noch wegfahren hat sehen, trotzdem schneller ist, als die andere Seite, wo sich die Abfahrt des Zuges um mehr als zwei Minuten verzögert hat, und man nach dem Aussteigen verschwörerisch den Aufzug nach oben nimmt, während alle anderen auf der Rolltreppe nach oben warten....

Falls der Kollege hier mitliest und irritiert war, dass ich dann plötzlich nach rechts abgebogen bin... Ich wußte, dass ich genügend Zeit habe: Die S8 war planmäßig verspätet.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Fliege Ende des Monats mit Singapore nach.. Singapur. Wollte gerne das Senator Cafe benutzen. Gibt's da Neuigkeiten bzw neue Schilder? Alternativ wahrscheinlich SEN Lounge non Schengen oder? Hatte aber manchmal etwas schlechtes gehört von der non Schengen. Alternativ Airport Lounge World, die letztes mal sehr hübsch und aufgeräumt war. Eure Meinung? :)