News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Fliegen Mo.nach EWR um 16:15 mit +1 und 2x0.5, geht wohl von den L- Gates los. Hat jemand Erfahrung, wie um diese Zeit, also ca. 14-16Uhr, die Auslastung der L-Lounges so aussieht? Wir fliegen C, ich SEN, Rest der family ohne Status. Heisst das für uns SEN- oder Businesslounge? Danke vorab für eure Erfahrungen!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.235
HAM
Danke für Deine Erfahrung! Sind 3E und 1x16J.

Dann könnte es schwieriger werden… Eigene Kinder unter 18 auf dem selben Flug ist ein SEN Benefit, also garantiert. Ab 18 ist es eine Ermessensentscheidung des Personals, eine Frage von alternativen Karten wie der Amex Platinum oder der Bereitschaft, für das erwachsene Kind zu bezahlen. Da fehlt mir aber die Erfahrung. Vielleicht ist ja jemand anderes hier schon mal in der Situation gewesen.

Nachtrag: Wobei meiner Erfahrung es deutlich einfacher ist, in die SEN zu kommen, wenn sowieso alle in die FTL dürften. Da geht es dann nur darum, ob eine Lounge besonders voll ist, und das ist eher die FTL. Ohne Loungezugang wird es schwieriger, weil dann zusätzliche Personen in die Lounge kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Dann könnte es schwieriger werden… Eigene Kinder unter 18 auf dem selben Flug ist ein SEN Benefit, also garantiert. Ab 18 ist es eine Ermessensentscheidung des Personals, eine Frage von alternativen Karten wie der Amex Platinum oder der Bereitschaft, für das erwachsene Kind zu bezahlen. Da fehlt mir aber die Erfahrung. Vielleicht ist ja jemand anderes hier schon mal in der Situation gewesen.

Nachtrag: Wobei meiner Erfahrung es deutlich einfacher ist, in die SEN zu kommen, wenn sowieso alle in die FTL dürften. Da geht es dann nur darum, ob eine Lounge besonders voll ist, und das ist eher die FTL. Ohne Loungezugang wird es schwieriger, weil dann zusätzliche Personen in die Lounge kommen.
Merci, haben C-Tickets. Bin gespannt....
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.116
44
Fluchhafen
Aktueller Stand ist der, dass im SAT bei K und L jeweils nur die SEN als Einheitslounge offen hat. Bei Überfüllung wird dann der Business Lounge Bereich geöffnet, damit sich die zahlenden und Statuskunden nicht die Beine in den Bauch stehen. Essen und Getränke gibt es aber nur in der Einheitslounge. Es werden also lediglich die Sitzplätze des Business Lounge Bereichs "freigegeben".
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.235
HAM
Aktueller Stand ist der, dass im SAT bei K und L jeweils nur die SEN als Einheitslounge offen hat. Bei Überfüllung wird dann der Business Lounge Bereich geöffnet, damit sich die zahlenden und Statuskunden nicht die Beine in den Bauch stehen. Essen und Getränke gibt es aber nur in der Einheitslounge. Es werden also lediglich die Sitzplätze des Business Lounge Bereichs "freigegeben".
Wie sieht es im Hauptterninal im Non-Schengen Bereich aus? G28 ist ja noch separat FTL und SEN. Sind ja dann nur 10 Minuten, oder so, zum Satelliten.
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Das war ein ziemlicher Flop. Rimowa hat die Vermarktung ihrer Lösung eingestellt. Bestehende Geräte werden zwar noch von der Firma Bagtag unterstützt, die die extern am Koffer anbringbaren Geräte vertreibt. Habe aber auch Koffer mit solch einer Lösung noch nie gesehen - Nachfrage scheint also sehr dürftig zu sein. Besitze selbst einen Rimowa mit eTag und nutze den kaum, weil ich damit am Flughafen meist länger benötige als mit konventionellem Baggage Drop-off. Am schnellsten geht es noch an den Automaten - da muss man sich nur drauf einstellen dem Personal zu erklären was das ist, damit sie dich auch ohne Klebetag zum Automaten durchlassen - der Großteil hat meiner Erfahrung nach sowas noch nie gesehen. Mühsamer wird es am klassischen Gepäckschalter - analog dem Automatenpersonal haben dort viele sowas noch nie oder nur selten gesehen und wissen gar nicht, wie man die Aktivierung im System durchführt. Das inkludiert dann meist langes herumsuchen im System, Nachfragen bei Kollegen oder Telefonate mit der Support Hotline. Dauert dann gefühlt 4x so lange im Vergleich zum Standard Check-in.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem eTag. Hab das 2-3 Mal benutzt als es ganz neu war, da musste ich es jedes Mal beim Drop-off lang und breit erläutern. Seitdem nicht mehr benutzt - wenigstens kann man auch mit der Bagtag-App noch nach Lust und Laune Bilder auf das Display laden...
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Warum müssen die Diskussionen hier im Forum eigentlich so oft auf Streit, Belehrungen oder Beleidigungen hinauslaufen? 🙄

Das fällt mir in letzter Zeit besonders häufig auf und macht echt keinen Spaß.
Das war doch schon immer so, die Wichtigtuer-Dichte hier ist höher als irgendwo sonst im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Der MUC meldet an einen lauschigen Sonntag Abend:

6 Tore für Y

1x Prio für fast Track *G usw.

Wartezeit laut Monitor 0-3min, Im Lining die erste Reihe komplett voll.
Real waren es 5min, damit kann man leben. :)
Leider von den „neunen“ Scanner nur einer offen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL

Technisches oder organisatorisches Versagen ist wohl auszuschließen. Allerdings frage ich mich da schon wie sowas in Anbetracht der riesigen Piktogramme, dem abgedeckten Öffnungsknopf und natürlich des ausgelösten Alarm ohne Vorsatz passieren kann.

Die Dame schien sich ja keiner Schuld bewusst… so weltfremd kann man doch bei ansonstem einwandfreien Geisteszustand gar nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA und br403

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Im Tunnel des Schreckens sind gestern auch zwei Italienerinnen umgekehrt und haben die Signaltöne ignoriert. Wurden dann aufgehalten und haben dann zu weinen angefangen, aber noch größer Ausgang schreiben geht halt nicht. Das muss dann die Evolution irgendwie beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: isiohi und br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich habe mal einen Alarm im Terminal 2 verhindert. Zwei Koreanerinnen wollten nicht beim Zoll die Gepäckausgabe verlassen, sondern an den Notausgängen. Da steht aber seit einger Zeit sehr groß Notausgang auch in Englisch dort, in rot. Naja, nix passiert, aber manchmal fragt man sich schon.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Auch heute wieder großes Lob an die Organisation, betrifft die LH genauso.
12 Minuten vor Boarding ins P20 reingefahren, pünktlich zum Boarding bei Gate G44 gewesen, incl. Kauf einer Butterbreze

First/*G checkin Bereich ist gold wert, Dauer der Siko 2 Minuten. Normale Siko wäre 12-15 Minuten gewesen, alle Kontrollstellen geöffnet
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und SideEye

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Am heutigen Mittwoch von 10 bis 15 Uhr

Warnstreik am Airport München​


Verdi hat für Mittwoch zum Streik der Beschäftigten des Bodenverkehrsdienstleisters Swissport Losch am Airport München aufgerufen. Der Ausstand ist für 10 bis 15 Uhr angesetzt.
 
  • Wow
Reaktionen: floydburger