News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
ANZEIGE
Ob anderes Gerät oder repariert weiß ich nicht, kann aber bestätigen, dass das Gerät wie sonst auch aussieht und auch funktioniert.

Kannst mal sehen... Ich hätte geschworen, dass es anders aussieht, aber gerade mal auf alten Fotos nachgeschaut, und ja, es sieht aus wie immer und mein Sandwich vorhin war auch heiß.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
"Ladies and Gentlemen, I hope you can hear this announcement over the deafening roar of the Lufthansa 747-8
which is running all four of its engines at full throttle while parked outside at the gate, in an attempt to heat up a
bunch of sandwiches for the passengers in our Senator Lounge, where the sandwich maker broke down today. I
don't think you will be inconvenienced for too long, since our lounge personnel will go on strike any moment." :)
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Das Münchner Kreivsverwaltungsreferat schlägt ab 01.04.2024 folgende Erhöhung der Taxi Preise an:

Zwischen München Hauptbahnhof und dem Flughafen München kostet es momentan 95 EUR pro Strecke. Ab April werden es 101 Euro und ab 2025 106 Euro. Von der Messe kommt man aktuell für 85 Euro zum Flughafen. Dieser Preis steigt auf 90 Euro und ab dem kommenden Jahr auf 94 Euro.

Quelle:
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Wer vom MUC zum HBF ein Taxi nimmt hat eh einen Knall. ;) Die Messe Flatrate ist ein Kuriosum, wird aber lt Fahrern oft genutzt.

Ich hatte bei den ganzen Streiks, Flughafenschließungen und Streckensperrungen der letzten Monate durchaus immer wieder mal eine stornierbare SixtRide Buchung in Reserve. Einmal hatte ich sogar ein Taxi nehmen müssen, nachdem erst der Flieger verspätet, dann noch mehrere S-Bahnen hintereinander ausgefallen sind und die Ankunftszeit im Hotel ohne Taxi mittlerweile nach Mitternacht war. Es ging zum Ostbahnhof und war daher sogar teurer als die Rate zum Hbf.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Carsharing ist imho alternativlos bei den apothekarischen Taxipreisen
Wir nutzen auch ausnahmslos Carsharing. Bequem im P20 abstellen/abholen und mit der Flughafengebühr kommen wir bei ca. 30-35 EUR raus. Für die Differenz zum Taxi fahre ich auch gerne selber. Bin ich nur mit Handgepäck unterwegs, wird's auch mal die S-Bahn, sollte der Fall eintreten, dass kein Carsharing Fahrzeug verfügbar ist. Wohnen aber auch in recht dankbarer Nähe zur Stammstrecke. Geschäftsreisen, Gepäckhandling, etc. fließen natürlich nochmal anders mit in die Betrachtung ein.

Sofern man im Richtigen Stadtteil von München wohnt. Wir sind vor 2 1/2 Jahren umgezogen und aus dem Nutzungsgebieten der üblichen Car Sharing Anbieter rausgefallen. Das ist der einzige Nachteil unserer jetzigen Homebase.
Nicht ganz ernst gemeint: Für das gesparte Geld durch die günstigere Wohnmöglichkeit kann man dann ja entspannt das Taxi zahlen. ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Zum Glück war die Grenze der diversen Carsharing Firmen immer bei mir (Arabellapark) in der Nähe, da gab es immer Autos. Jetzt ist alles etwas Östlicher, aber immer noch gut. @cas_de : in solchen Fällen musst Du halt zum Michaelibad mit den öffis fahren und ein Carsharingauto holen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Wir nutzen auch ausnahmslos Carsharing. Bequem im P20 abstellen/abholen und mit der Flughafengebühr kommen wir bei ca. 30-35 EUR raus. Für die Differenz zum Taxi fahre ich auch gerne selber. Bin ich nur mit Handgepäck unterwegs, wird's auch mal die S-Bahn, sollte der Fall eintreten, dass kein Carsharing Fahrzeug verfügbar ist. Wohnen aber auch in recht dankbarer Nähe zur Stammstrecke. Geschäftsreisen, Gepäckhandling, etc. fließen natürlich nochmal anders mit in die Betrachtung ein.
Ich fahre mittlerweile fast nur noch mit dem Auto, weil 1-2 Tage im P20 oder 7 gut für 35-60€ erhältlich sind, hier mit Garantie dass mein Auto auf mich wartet. Gerade am WE Abends, insb. Sonntags, stand ich schon sehr oft ohne ein Leihauto da. Ausserhalb MUC ist Carsharing super falls Taxi / Uber nicht sinnvoll. In HAM fahre ich idR mit dem Taxi in die Stadt und mit Leihauto zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: drusnt

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Danke für den Hinweis. Habe gerade mal für unsere nächsten privaten Städtetrips geschaut und gerade das Städtetrip-Special im P20 ist ja wirklich super und eine noch bessere Alternative zum Carsharing. Das war mir garnicht bewusst. Bin da unterbewusst immer von ganz anderen Preisen ausgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
436
557
Carsharing ist imho alternativlos bei den apothekarischen Taxipreisen
Ich muss mal auch zugeben dass ich, vor allem Montags früh morgens, den Luxus im Taxi sehr genieße, also nicht selbt fahren zu müssen.
Gilt natürlich nur für Dienstreisen und da ich aktuell keinen Dienstwagen habe.

Privat fahre ich mit dem eigenen PKW oder eben Carsharing.

Edit: @3LG , guter Punkt. Das sollte ich dank des Amex Guthaben auch endlich mal testen. Wo liegt man da dann nach Abzug des Rabatt?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Edit: @3LG , guter Punkt. Das sollte ich dank des Amex Guthaben auch endlich mal testen. Wo liegt man da dann nach Abzug des Rabatt?

Das hängt stark vom Zielort und dem Zeitpunkt ab... Bei Unterhaching/Ottobrunn liege ich normalerweise zwischen 80-100€ nach Abzug des Amex Rabatts, hatte aber auch schon 130€. Ich finde es aber angenehmer als ein Taxi, da der Fahrer auf mich wartet und nicht andersherum. Oft sind sie auch schon eine halbe oder Viertelstunde vor der Zeit da.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe