News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Morgen LH 342 um 09:30 Uhr MUC - VGO Deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum Testspiel nach Vigo wo sie Dienstag gegen Spanien spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Rayban und InsideMUC

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Weihnachtsmarkt MUC gestern Abend. Schöne Atmosphäre und nicht allzu teuer.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416983328455.jpg
    uploadfromtaptalk1416983328455.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 122
  • uploadfromtaptalk1416983434666.jpg
    uploadfromtaptalk1416983434666.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: MacGyver und malukapi

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Kulinarisches am Satellit:
Auf der Ebene 4 wird es einen Marktplatz ähnlich wie am Viktualienmarkt geben, die Münchner Burgerkette Hans im Glück wird auch vertreten sein. Auf der Ebene 5 gibt es das eigens Konzipierte Restaurant Sissi und Franz was an eine Hofküche angelegt wurde. Alles nach dem Motto Offenes und Kulianrisches aus Bayern in Zusammenarbeit mit Sternekoch Alfons Schuhbeck.

Mehr Infos hier:
Startseite_Januar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Hoffentlich störts hier nicht zu sehr:

Weiß jemand ob man im TravelFree gekauftes dort 2 Tage lagern kann und nach dem Rückflug abholen kann?
Oder kann man auch mit der Bordkarte vom inbound-Flug oder aber einer zwei Tage alten Bordkarte bei der Ankunft im T2 einkaufen?

Hintergrund: Eine Spirituose die ich bisher nur in MUC gefunden habe und ein Handgepäck-only-Flug.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass die Terminierung für die Eröffnung des Satelliten bevorsteht. Im Juli soll das Teil fertig sein (munkelt man) und sich dann der Probebetrieb anschließen. Man darf also optimistisch sein, dass der Satellit spätestens zum 01.12.2015 eröffnet wird.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hm, im mucforum sind sich die Spatzen etwas unsicherer.

Aber eigentlich auch egal, ob der Satellit am 01.12.15 oder am 01.02.16 eröffnet wird.

Gemessen am investierten Volumen ist hier von einer Großbaustelle zu sprechen. Diese wurde dann überdies weitestgehend im kalkulierten Zeit- und Finanzrahmen realisiert.
IMHO ist dies einer positiven Erwähnung wert - Es geht also in Deutschland doch noch! (y)

Ich freue mich schon sehr auf den Komfort-Gewinn - die Busfahrten speziell zur Rush-Hour nerven zusehends doch ...



Und noch etwas lokal-koloriertes:

Die Kombination aus gesteigerter Kapazität terminalseits, erhöhtem Komfort für alle PAXe (O&D wie Umsteiger) und finanziellem Engagement der LH sollten dem MUC eigentlich eine passable Zukunft sichern. Egal was da mit den diversen Billig-Töchtern angedacht wird und MOL plant.
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Zuletzt bearbeitet:

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
Ende November ist in MUC die neue Brandsimulationsanlage in Betrieb gegangen.
Zum Aufbau gibt es einen Zeitrafferfilm:

 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Na ja, im Zweifel kann die Stadt doch wenig machen? Man könnte bei einer mit einem Börsengang verbundenen Kapitalerhöhung halt mitziehen, aber ob man das bezahlen möchte?
Ich glaube nicht, dass das Thema schon vom Tisch ist.

Nun, gegen den Börsengang hat sich ja vor allem auch der Hauptgesellschafter - Freistaat Bayern - ausgesprochen und der Bund spielt Mäuschen. Nach Stimmanteilen steht es mithin 77: 0 (bei 23 Stimmenthaltungen) gegen den Börsengang.
 
F

feb

Guest
Ende November ist in MUC die neue Brandsimulationsanlage in Betrieb gegangen.
Zum Aufbau gibt es einen Zeitrafferfilm:


Mich wundert die Anordnung der beiden Türen: Senkrecht übereinander stehende Türen kenne ich bei keinem "Doppeldecker" (A380, B747) und diese Konfiguration BSA verunmöglicht das Traning mit zwei Rettungstreppen auf einer Flugzeugseite.

Gleichwohl interessantes Video! Wäre schön, wenn es demnächst ein Video mit laufender Simulation gibt!
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Von Morgen - Sonntag (15 Uhr) kommt es zwischen der Strecke Flughafen - Bayrischen Hof zu Verspätungen und Vollsperrungen grund die Münchner Sicherheitskonferenz. Am Samstag gibt es rund um den Marienplatz auch mehrere Demonstrationen mit einigen Tausend Teilnehmer.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es scheint keine Neuigkeit zu sein ... mir war es aber bis vor kurzem nicht bekannt:

Der Flughafen München bietet immer wieder gewisse Park-Special-Tarife an.
Nachzulesen auf der Homepage.

Generell scheint es aktuell eine Vergünstigung zu geben, so man online in P8 vorreserviert.

Als Hausnummer:

Letztens 4 Tage und 14 Stunden für 69€

Kommend:
3 Tage und 1 Stunde für 53€

Die Buchung erfolgt recht simpel über die HP und unter Angabe der Zahlungsmethode.
Ich wählte letztens die Kreditkarte - was sehr genial war:
Bei Einfahrt ins Parkhaus die Kreditkarte einschieben, Schranke geht auf, Parkplatz suchen, fliegen, zurückkommen, zum Auto gehen, zur Ausfahrt fahren, Kreditkarte erneut einschieben, definitiven Preis erfahren - abbuchen lassen und Quittung erhalten. Perfekt!

P8 mag nicht so komfortabel situiert sein wie manch anderes Parkhaus - zugegeben.
Aber man kommt dennoch trockenen Fusses zu allen Arealen und der zeitliche Mehraufwand beträgt idR max 5 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: feb

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Generell scheint es aktuell eine Vergünstigung zu geben, so man online in P8 vorreserviert.

Als Hausnummer:

Letztens 4 Tage und 14 Stunden für 69€

Kommend:
3 Tage und 1 Stunde für 53€

Die Buchung erfolgt recht simpel über die HP und unter Angabe der Zahlungsmethode.
Ich wählte letztens die Kreditkarte - was sehr genial war:
Bei Einfahrt ins Parkhaus die Kreditkarte einschieben, Schranke geht auf, Parkplatz suchen, fliegen, zurückkommen, zum Auto gehen, zur Ausfahrt fahren, Kreditkarte erneut einschieben, definitiven Preis erfahren - abbuchen lassen und Quittung erhalten. Perfekt!

P8 mag nicht so komfortabel situiert sein wie manch anderes Parkhaus - zugegeben.
Aber man kommt dennoch trockenen Fusses zu allen Arealen und der zeitliche Mehraufwand beträgt idR max 5 Minuten.

Ich war auch überrascht, von Mo früh bis Do abend 59 €.
Fussweg zu T1A ca. 14 min, zum T2 ca. 5-6 min....
 
  • Like
Reaktionen: feb