News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Im Vorfeld der BMW Tennis Open Wird vom 01.04-20.04.2015 die Tennisarena aufgebaut sie bietet u.a. für 200 Personen Platz.

Täglich von 12 Uhr - 14 Uhr kann man als Besucher wie auch als Passagier kostenlos und ohne Anmeldung Spielen. Generell hat die Spielarena von 11 Uhr - 19 Uhr offen Duschmöglichkeit sind vorhanden. Es werden auch Amateur bzw. Spitzensporter erwartet die ein Showtraining absolvieren.

Hier ein Video:
http://youtu.be/3mOXFmXQS-U
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass der Eröffnungstermin für den Satelliten morgen, oder zumindest diese Woche bekannt gegeben wird. Mind. 1 Jahr im Voraus eben ;-)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Verkehrszahlen Flughafen München im April 2015

Passagiere: 3.328.200 (+6,1% zu April 2014)

Starts/Landungen: 31.590 (+6,0% zu April 2014)
 
F

feb

Guest
Den Machern von MUC ist ein großes Kompliment zu machen. Die Taktik, keinen konkreten, taggenauen Eröffnungstermin für den T2- Satelliten zu nennen, ist höchsten Lobes wert.

In ganz frühen Publikationen, aber insbesondere auch auf der kleinen Ausstellung auf der Besucherterrasse auf dem T2 war vor langer Zeit einmal eine Fertigstellung des Satelliten für Frühjahr 2014 angekündigt, später dann ganz simpel nur noch für 2015. Mittlerweile bringt man neue Gags: Fertigstellung soll vorliegen, wenn die Bauarbeiten beendet sind und der Probebetrieb beginnt. Gut, Fertigstellung wird mittlerweile für Ende 2015 angekündigt und der Probebetrieb soll Monate laufen, von einem halben Jahr ist die Rede.

Publikumseröffnung ist dann also wohl irgendwann Mitte 2016, also rund zweieinviertel Jahre nach dem ursprünglich avisierten circa- Datum.

Diese Verzögerung schneit offenbar einfach so aus dem Frühsommerhimmel, ganz ohne Archtiektenfehlleistung bei der Brandentrauchung, ganz ohne Bauentwurfsänderung durch zB neue A380- Gates.

Als Bayer kann ich da nur voll des Selbstlobes auf die eigene Schulter klopfen.
 
F

feb

Guest
@feb: und jetzt? Nächtes Jahr wird eröffnet. Da wird in BER noch sehr lange diskutiert, gebaut und gepfuscht werden...:rolleyes:

Hast du was mißverstanden? Ich schütte doch wirklich ein Füllhorn des Lobes über die Macher des MUC T2- Satelliten?!?

Und ja, ich freue mich auf den Satelliten, sieht architektonisch gut aus. Und MUC bleibt ganz sicher weiterhin mein Lieblingsflughafen.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Hast du was mißverstanden? Ich schütte doch wirklich ein Füllhorn des Lobes über die Macher des MUC T2- Satelliten?!?

Und ja, ich freue mich auf den Satelliten, sieht architektonisch gut aus. Und MUC bleibt ganz sicher weiterhin mein Lieblingsflughafen.

Bei dir weiß man manchmal echt nicht, was Ironie und was ernst gemeint ist...
 
  • Like
Reaktionen: feb