News rund um den Flughafen München

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Bei dir weiß man manchmal echt nicht, was Ironie und was ernst gemeint ist...

Nun: Ernst war, dass die MUC T2-Sat- Macher wirklich klug genug waren, keinen präzisen Eröffnungstermin (auch heute noch nicht!) herauszuposaunen. Da kann man dan eben Projektverzögerungen, die es eben ganz deutlich auch bei MUC T2-Sat gibt, besser verstecken. Ein wenig Ironie war auch dabei, weil die Verzögerungen bei MUC eben aus diesem Grunde (fast) niemanden interessieren....


Derzeitiger Stand ist Probebetriebsbeginn im ersten Quartal 2016. Insha'allah ...

Heija. Bei einem Probebetrieb von angeblich 6 Monaten also die Publikumseröffnung dann im Q3/2016?
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Sorry, mein Fehler ... Im ersten Quartal wird es einen abschließenden Probebetrieb unter "Last" geben. Die verschiedenen Stufen vorher beginnen wohl schon Ende 2015. Aber man muss eben warten bis die Hansa sich mal äußert.
 
  • Like
Reaktionen: feb

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.765
3.176
44
Fluchhafen
Ab 1. Oktober 2015 fliegt Qatar Airways zunächst auf folgender Verbindung mit dem A350:
Abflug München QR 058 um 16:35 Uhr - Ankunft Doha um 23:05 Uhr
Abflug Doha QR 057 um 08:20 Uhr, Ankunft München um 13:25 Uhr

Ab dem 1. November kommt dann der 2. tägliche Flug hinzu:
Abflug München QR 060 um 10:25 Uhr, Ankunft Doha um 18:00 Uhr
Abflug Doha QR 059 um 02:15 Uhr, Ankunft München um 06:30 Uhr

Quelle u. a.: QATAR Airways to Start A350 Munich Service from Oct 2015 | Airline Route
 
  • Like
Reaktionen: cloudzocker

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Ab 1. Oktober 2015 fliegt Qatar Airways zunächst auf folgender Verbindung mit dem A350:
Abflug München QR 058 um 16:35 Uhr - Ankunft Doha um 23:05 Uhr
Abflug Doha QR 057 um 08:20 Uhr, Ankunft München um 13:25 Uhr

Sehr gute Zeiten, um dann Weiterflüge nach Asien zu bekommen.
Und toll, dass man nicht mehr nach FRA muss, um einmal den leisen A350 von MUC ausprobieren zu können.
Danke Dir für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: Dusty

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2


Ich frage mich gerade, welche Meldung jetzt interessanter ist.

Fangen wir mit dem Einzelhändler an. Nun ja, irgendein Sinn müssen die Ausreisekontrollen ja haben, sonst könnten wir Sie uns sparen. Aber jetzt bekomme ich gerade eine Idee. Also ich, nein, besser nicht Ich sondern Person X, bestellt auf den Namen Y und dessen Anschrift im Internet Substanzen außerhalb der Volksdrogenfreigabedefinition. Jetzt beginnt der Zoll fleißig das Zeug verdeckt abzufangen und leitet Ermittlungen gegen Y ein. Y hat davon natürlich keinen blassen Schimmer. Wenn Y jetzt zum BGS geht, kann der Spaß eigentlich beginnen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wen ich nicht mag und wer Y sein soll. =;

Jetzt zu den Airportdays: Der Sonntag ist mir heilig, da brauch ich keinen Airport. :censored:
 
K

Kurzentschlossener

Guest
In München ist es nie langweilig.

Flughafen München:
Busfahrer lässt Passagiere vor*Flieger stehen


München - Panne am Flughafen München: Ein Busfahrer sollte Fluggäste zu einer Maschine transportieren. Das geschah nicht – die Passagiere verpassten ihren Flug. „Eine Verkettung unglücklicher Umstände“, heißt es nun.

Es ist schon eine kuriose Geschichte, die sich da am Donnerstagmorgen am Flughafen ereignete. Ein Busfahrer weigerte sich, fünf Nachzügler eines Air-Berlin-Fluges nach Hamburg zu ihrer Maschine zu bringen. Die Maschine stand auf einer Außenposition abseits des Flughafen-Terminals, deshalb war der Bus notwendig.

Dominic Bönisch (29) aus Rosenheim berichtete gegenüber merkur.de: „Wir waren die letzten fünf Passagiere, die gerne um 6.15 Uhr mit Air Berlin nach Hamburg geflogen wären. Nach dem Boarding sind wir in den Bus eingestiegen. Aber wir wurden nicht zu unserem Flieger gefahren.“ Der Busfahrer weigerte sich. „Ohne Papiere geht hier gar nix“, wurde den Fluggästen mitgeteilt.

Flughafen München: Busfahrer lässt Passagiere vor Flieger stehen | Flughafen

Ist immer was los.