ANZEIGE
Weiß jemand, ob die Postfiliale in MUC an Feiertagen (speziell am 19. Juni) geöffnet hat?
Willste Mails mit Einladungen zu deinem Föörst Flug verschicken?Weiß jemand, ob die Postfiliale in MUC an Feiertagen (speziell am 19. Juni) geöffnet hat?
Wie hoch ist der Betrag?Wenn ich jemand abhole fahre ich ins P20 und kaufe halt im Supermarkt ein paar Sachen die ich eh immer brauchen kann und sonst nur woanders kaufe um über den Betrag für die paar Stunden gratisparken zu kommen. Und schon kann man das Abholen völlig stressfrei erledigen.
Die Kollegen sind gerade auf Pause
Meine Interpretation: das Dein Gepäck nicht im Rahmen der ursprünglich geplanten Zeit auf dem Band angekommen ist und es keine Prognose gibt..... Hatte ich bisher 1x in 2025 - ansonsten muss man MUCT2 derzeit echt Respekt zollen - funktioniert nach meiner Erfahrung derzeit von SiKo bis Gepäck, abfliegend wie ankommend, sehr gut.
Das gibt’s ja auch. Gegenüber am Band stand „verspätet“.Das gesuchte Wort heißt "Verspätung."
Meine Interpretation: Der Zoll macht ein Vollkontrolle (Durchleuchtung oder Behundung) des Gepäcks.Meine Interpretation: das Dein Gepäck nicht im Rahmen der ursprünglich geplanten Zeit auf dem Band angekommen ist und es keine Prognose gibt..... Hatte ich bisher 1x in 2025 - ansonsten muss man MUCT2 derzeit echt Respekt zollen - funktioniert nach meiner Erfahrung derzeit von SiKo bis Gepäck, abfliegend wie ankommend, sehr gut.
Von ganz bis gar nicht alles möglich. Da das aber wohl eher ein dickes Ding wird, wird der Betrieb tendenziell stärker beeinträchtigt.Servus, ein heftiges Gewitter ist im Anmarsch - gibt es schon eine Indikation, wie der Flugbetrieb in MUC betroffen sein wird?
Weather:
CLST CB (Tops FL400-420)expected to continue, and move E / NE across the Alps, Germany and Czechia. WSPR(Tops FL440) expected across SE Germany into this evening.
SE Spain also currently experiencing CLST CB (Tops FL400-420) ISOL CB (Tops FL350-400) development also over N & central Italy.
Aerodromes
EDDM (Munich)
Arrivals regulated due to Weather (TS).
High delays.
LFMN (Nice)
Arrivals regulated due to ATC Capacity.
High delays.
Airspace
EDMM (Munich)
Several sectors regulated due to Weather (CB).
High delays.
EDUU (Karlsruhe)
High delays.
LFEE (Reims)
Moderate to high delays.
Ahja?Das Regenradar deutet für ca. 21 Uhr einen "Knall" an. Das sollte dann nicht mehr soooo viel durcheinander bringen.
Besonders nachdem FRA heute auch schon ordentlich was abbekommen hat. Das wird, würde ich sagen, bis mindestens morgen Abend dauern, bis die LH Ops wieder richtig rund läuft.Ahja?
Gerade wird fleissig diverted, ob es alle Flugzeuge noch heute nach München schaffen ist fraglich. Sehe da eher viel Durcheinander.
Ähm, ich bezog mich auf seine nachmittägliche Gewitter in MUC Frage, nicht das Wetter in D. Hier hat's um 21 Uhr geknallt und um diese Stunde auch die Delays. Für das was erwartet wurde, sind die Hand voll annullierten Flüge jetzt mMn nicht das große Durcheinander .... wenn auch für jeden Betroffenen natürlich nervig.Ahja?
Gerade wird fleissig diverted, ob es alle Flugzeuge noch heute nach München schaffen ist fraglich. Sehe da eher viel Durcheinander.
Aktuell sind es 27 gestrichene Abflüge und 26 gestrichene Ankünfte... Diversions nicht mitgezählt.Ähm, ich bezog mich auf seine nachmittägliche Gewitter in MUC Frage, nicht das Wetter in D. Hier hat's um 21 Uhr geknallt und um diese Stunde auch die Delays. Für das was erwartet wurde, sind die Hand voll annullierten Flüge jetzt mMn nicht das große Durcheinander .... wenn auch für jeden Betroffenen natürlich nervig.
Gibt's die auch am Freitag noch?.
Nein! Keinesfalls, da wohne ichAls könnte man sich nicht auch noch Daglfing sparen...
Mit CA961 am 24. Juni? Die ersten 60 Gepäckstücke wurden zwischen 07:19 und 07:30 Uhr ausgeschleust. Weitere 60 Gepäckstücke zwischen 07:31 und 07:45 Uhr. Die Maschine war um 06:57 Uhr Onblock. Die Zeiten sind absolut in Ordnung. Für den 23. Juni waren die Zeiten der Aussschleugung sogar noch ein bisschen besser.Zum Wochenbeginn mal wieder typisch Münchner Schlendrian im Terminal 2:
Ankunft frühmorgens aus Peking und das Gepäck brauchte über 1 Stunde bis es kam.
An den benachbarten Gepäckbändern bei Thai Airways, Singapore Airlines und ANA sah es auch nicht besser aus.
Zwischendurch mal hier und dort Änderungen der Gepäckbandnummer und die berüchtigte "neue Zeit" Anzeige.
Der 5-Star Airport halt...
haben die nicht erst letztes Jahr einen weiteren Geschäftsführer für die operativen Abfertigungsprozesse und das Passagiererlebnis eingestellt?!
![]()