News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.324
5.170
ANZEIGE
falls du Titanic, also den Film, gesehen haben solltest, und nicht nur auf die prallen ****** geachtet haben solltest, ist dir sicher aufgefallen, dass es beim "rette sich wer kann" sehr darauf ankommt, sich clever und smart zu verhalten und es unbedingt wichtig ist, das richtige Rettungsboot zu erwischen
Meine Reminiszenz zielte 20 J. Früher. 😉
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.629
1.945
TXL
Hinter dieser Aussage verstecken sich halt die OPs Manager anstatt professionell Reservedienste oder Arbeitskonten vorzuhalten und an den Kunden an einem internationalen HUB zu denken.
Dem Gesetzgeber ist durchaus bewusst, das es zu Ausnahmen von der 10h Regel kommen kann;
  • Branchenspezifische Ausnahmen: Bestimmte Branchen wie Landwirtschaft, Krankenhäuser oder der öffentliche Dienst können unter bestimmten Bedingungen von der Regelung abweichen, wenn der Gesundheitsschutz durch einen Zeitausgleich gewährleistet ist.
  • Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen: Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen können abweichende Regelungen zur Arbeitszeit enthalten, die über 10 Stunden hinausgehen. Dies ist beispielsweise bei Bereitschaftsdiensten möglich.
  • Notfälle und außergewöhnliche Fälle: In Notfällen (z. B. Naturereignisse) oder anderen außergewöhnlichen Fällen kann ebenfalls über 10 Stunden hinaus gearbeitet werden. Allerdings können regelmäßige oder planbare Überschreitungen nicht als außergewöhnlich angesehen werden
Danke für die Mühe das rauszusuchen. Der Verweis auf die 10 Stunden als Maximum war immer wieder nervig. Vielleicht gibt's den nach Deinem Post nun seltener.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.022
10.306
FRA / FMO
Danke für die Mühe das rauszusuchen. Der Verweis auf die 10 Stunden als Maximum war immer wieder nervig. Vielleicht gibt's den nach Deinem Post nun seltener.
Für mich klingt das „raussuchen“ sehr nach etwas was Chatty zusammengewürfelt hat.

Dazu wurden die Argumente (ich vermeide mal das Wort Fakten) das die 10 Stunden ja egal sein schon widerlegt. Und ich halte das gesetzliche Limit und meist auch Tarifvertragliche Limit von 10h für sehr richtig. Wer mal 10h durchgehen im Kundenservice gearbeitet hat, weiß das man danach ziemlich durch ist und Fehler sowie Unfälle vorprogrammiert sind wenn es noch länger geht.