News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
527
1.071
ANZEIGE
@cockpitvisit Ich war da zwar noch nie, aber die Webseite des MUC bietet folgendes PDF an:


In der Preisliste steht folgendes:

Pro Begleitperson, die sich mit dem VIP-Gast im VipWing aufhält (Begleitung vom/zum Flugzeug hierbei von max. 1 Begleit- person möglich)

Gäste sind also für Geld möglich und 1 Person dütfte offiziell mit zum Flieger. Bei VVIPs sind sicherlich auch abweichende Sonderregelungen möglich.

Nächster MUC Stammtisch dort und wir probieren es aus? 😉

Cheers
 
  • Like
Reaktionen: j2w

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Ich meinte das GAT. Das gibt es auch noch. Allerdings gibt es direkt am GAT fast keine Abstellflächen. Man parkt meist gegenüber von den LH Technik Hallen.
„meist“ eher bei MCM. Mit größerem Gerät bei der Fracht. Nur mit noch grösserem Gerät bei der Hansa Technik. Aber das ist eher König von T Hailand
 
  • Like
Reaktionen: FL400

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
„meist“ eher bei MCM. Mit größerem Gerät bei der Fracht. Nur mit noch grösserem Gerät bei der Hansa Technik. Aber das ist eher König von T Hailand
Oder man hat den VIP Service der LHT gebucht. Damit darf man auch vor bzw. in den heiligen Hallen parken.
Ja den gibt es wirklich :p


Im VIP Wing ist je nach Status der Person einiges möglich. Aber nein ohne Aufsicht kommt niemand aufs Vorfeld.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Wie ist die Lage in MUC an der Security? So problematisch wie an anderen Flughäfen? Fliege Di früh um 7 Uhr.
Update: Wartezeit 1min!
 
Zuletzt bearbeitet:

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Und Scanner ohne Auspacken, wie ich es sonst nur von AMS kenne. Wirklich ein Traum. Bin immer wieder überrascht, dass andere Flughäfen das nicht hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: br403 und TimoKoni

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Und bald sind alle Kontrollen mit neuen Scannern ausgestattet, die Bauarbeiten laufen ja schon auf Hochtouren (zumindest im T2). Teilweise ist es im Moment etwas unübersichtlich, aber das wird dann umso besser.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Im Terminal 1 "unten", Eco Abflug, ganz hinten rechts raus, falls offen ist. Da gibt es zwei, "Van der Lande" und "Smiths". VdL hat ein besseres Zuführungssystem, das den Scanner von zwei Seiten bestückt.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Im Terminal 1 "unten", Eco Abflug, ganz hinten rechts raus, falls offen ist. Da gibt es zwei, "Van der Lande" und "Smiths". VdL hat ein besseres Zuführungssystem, das den Scanner von zwei Seiten bestückt.
Richitg das sind noch die Test Geräte um eben die Vor/Nachteile der Hersteller zu evaluieren.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Donnerstag 23.03.2023 Streik von der SGM von 8-14 Uhr
Die Sicherheitskontrollen haben doch erst letztes Jahr gestreikt und dann mehr Geld bekommen? Wo ist hier der Unterschied?

Das Streikrecht gehört endlich abgeschafft und ganz besonders für eigentlich staatlichhoheitliche Aufgaben. Dann muss es die BuPo machen, das is deren Job.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tante Edit fragt, ob jemand einen Tipp hat wie man am besten durchkommt. Auch/ gerade bei SEN/F-SiKo wird viel los sein. Lohnt es sich, über irgendein Modul in T1 (gerne auch nonschengen) reinzugehen, ein- und ausreisen und dann mit dem Bus rüber ins T2 zu fahren??
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Sollte man es erklärt bekommen anstelle eines dämlichen Spruchs. Aber vielleicht hast Du ja wenigstens eine Short-Cut-Empfehlung.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Sollte man es erklärt bekommen anstelle eines dämlichen Spruchs. Aber vielleicht hast Du ja wenigstens eine Short-Cut-Empfehlung.
Er ist ja unmittelbar betroffen am Münchner Flughafen, da hast du halt einen wunden Punkt bei ihm getroffen.
Vielleicht antwortet er ja noch in seiner Pause, bevor er wieder ans Röntgengerät muss oder bei der Kontrolle anderen Männern am Hosenbund herumfummelt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Er ist ja unmittelbar betroffen am Münchner Flughafen, da hast du halt einen wunden Punkt bei ihm getroffen.
Vielleicht antwortet er ja noch in seiner Pause, bevor er wieder ans Röntgengerät muss oder bei der Kontrolle anderen Männern am Hosenbund herumfummelt.
Er hat weder mit Röntgen noch mit Fummeln zu tun. :rolleyes:
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Das Streikrecht gehört endlich abgeschafft und ganz besonders für eigentlich staatlichhoheitliche Aufgaben. Dann muss es die BuPo machen, das is deren Job.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Flughäfen und -linien kämpfen gerade massiv darum, dass Aufgaben von der BuPo (wieder) auf die Privatwirtschaft übertragen werden und versprechen sich davon große Effizienz- und Geschwindigkeitsgewinne. „Müssen die halt machen, ist doch ihr Job“ ist meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen Traumtänzerei und wird der Wirklichkeit nicht gerecht.

Imho führt ein vernünftiger Interessensausgleich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu den besten Arbeitsergebnissen. Und um das zu erreichen, ist ein angemessenes Streikrecht durchaus sinnvoll. Vor allem, wenn die Alternative die Übernahme der Aufgaben durch den Staat ist.