News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
ANZEIGE
Die Zeiten, an denen das Senator Café bis 21:00 geöffnet ist, gehören wohl endgültig der Vergangenheit an. Der provisorische Zettel mit den Öffnungszeiten ist entfernt worden und die alten Öffnungszeiten gelten wieder.

Anhang anzeigen 206761
Find ich völlig ausreichend. Ist eh einzigartig.... gibts sicher nicht in HAM 😆
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.624
2.261
HAM
Find ich völlig ausreichend. Ist eh einzigartig.... gibts sicher nicht in HAM 😆

Ich fand 21:00 völlig ausreichend für meinen 21:15 Flug. ;) Immerhin ist auch das Gin Angebot in G24 wieder auf dem Vor-Corona Stand und nicht nur die Öffnungszeiten.

Ja, SEN Café ist schon einzigartig, so wie die Dachterrasse mit Blick auf das Vorfeld in HAM. :yes:
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
517
381
54
MUC / ZRH
Ich fand 21:00 völlig ausreichend für meinen 21:15 Flug. ;) Immerhin ist auch das Gin Angebot in G24 wieder auf dem Vor-Corona Stand und nicht nur die Öffnungszeiten.

Ja, SEN Café ist schon einzigartig, so wie die Dachterrasse mit Blick auf das Vorfeld in HAM. :yes:
Mit etwas Neid für das... ja, isso 😍.
btw. Ich liebe Hamburg. Und die Martini Auswahl in der SEN in HAM kann sich auch sehen lassen. Leider war die letzten 4x schlechtes Wetter....
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Aktuell führt die Bundespolizei einen Test für die Befragungen bei der Einreise durch.
 

Anhänge

  • Neues Dokument_1.jpg
    Neues Dokument_1.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 48

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Aktuell führt die Bundespolizei einen Test für die Befragungen bei der Einreise durch.

Gerade einmal probeweise durchgespielt. Da wird einem tatsächlich erklärt, dass man rein mit einem deutschen Aufenthaltstitel, aber Pass eines Drittstaates, EasyPass nutzen könnte. Seit wann geht das denn? Die EasyPass Website weiß davon jedenfalls nichts.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
"Sehr geehrte Fluggäste, aufgrund einer technischen Störung findet aktuell keine Gepäckausgabe statt. Ihre Verlustmeldungen..."

Was ist denn jetzt passiert???
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
die meisten Flüge sind heute annuliert worden

Flight Radar Ausfall angeblich?

Leider null Information auf Google news oder sonst wo?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Das gibt's auch (obwohl der Flugbetrieb inzwischen wieder losgeht), aber was hat es mit der Gepäckausgabe zu tun?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Guckst Du hier 😉
Dachte ich mir fast…

Das sind keine Martinis sondern Wermuts unterschiedlichen Geschmacks der Firma Martini&Rossi - und mit Verlaub gibt es sehr viel bessere Wermut Anbieter. Der bekannteste und für die Zubereitung von Dry Martinis weltweit in Bars am meisten genutzte Wermut dürfte Noilly Prat sein.

Hier ein klein wenig Basis Wissen zu Martinis:

 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Fenstersitzer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.036
Paralleluniversum
Da wir hier eh schon OT sind, mal eine Frage.
Ich habe leider nie VWL/BWL/etc studiert, verstehe daher die Zusammenhänge ggfs falsch, deswegen die Frage.
Letztes Jahr habe ich 1,x% Gehaltserhöhung bekommen. Für dieses Jahr sieht es nach weniger aus. Bei Rewe/Aldi kosten aber viele Produkte, die ich regelmäßig einkaufe bis zu 100% mehr als noch vor 1,5 Jahren. Begründet wird das ja durch gestiegene Kosten. Verstehe ich einigermaßen. Betrifft uns alle.
Jetzt kommen die Gewerkschaften und stellen fest, ui, wir haben ja eine Inflation von so um die 10%. Also ist es naheliegend, dass sie 10%+ Gehaltserhöhung fordern. Ok, verstehe ich. Nur, was ist das Ergebnis? Die meisten (mal von ein paar Öl-Unternehmen abgesehen) Unternehmen können das ja nicht mal einfach so bezahlen. Also erhöhen sie die eh schon hohen Preise. Steigt dadurch nicht die Inflation? Ich muss dann demnächst noch mehr bezahlen, bekomme aber keine 10% Gehaltserhöhung. Wie soll das langfristig weiter gehen? Naiverweise hatte ich die Hoffnung, dass viele Preise doch wieder fallen werden, wenn sich die derzeitige Situation wieder entspannt. Das kann aber nicht eintreten, wegen der gestiegenen Lohnkosten.

Was übersehe ich?

Und ich sehe das ernst, ohne Ironie oder sonstwas.
N-tv greift das Thema auf:
Angesichts explodierender Preise fordern Gewerkschaften flächendeckend mehr Geld für die Beschäftigten. Manche Ökonomen fürchten: So kommt ein Teufelskreis in Gang, der das Wachstum abwürgen und die Wirtschaft lähmen könnte.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.255
MUC/INN
Dass die Inflation nicht steigt, dafür sorgt schon der übergriffige Nanny-Staat der (Post-) Merkel Ära.

Die Kalte Progression sorgt dafür, dass jeder effektiv weniger hat, egal wie viel mehr er bekommt (nicht: verdient). Aber so ist es offensichtlich gewollt.

Zurücklehnen und das Spektakel beobachten kann man nur von der Schweiz aus oder als Selbstständiger.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Dass die Inflation nicht steigt, dafür sorgt schon der übergriffige Nanny-Staat der (Post-) Merkel Ära.

Die Kalte Progression sorgt dafür, dass jeder effektiv weniger hat, egal wie viel mehr er bekommt (nicht: verdient). Aber so ist es offensichtlich gewollt.

Zurücklehnen und das Spektakel beobachten kann man nur von der Schweiz aus oder als Selbstständiger.
Verstehe ich nicht. Warum steigt die Inflation Deiner Ansicht nach nicht, und wieso sind Selbstständige nicht von der kalten Progression betroffen?
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Normalerweise kann man über die Siko am muc nichts schlechtes sagen.

Heute Morgen jedoch, war ein Tag zum fürchten, für die sonst gewohnten Verhältnisse. :oops:


Wartezeit überall 15min. Bei Prio war die Schlange gefühlt länger als beim Rest.

Auch die Entlastungs Siko an der Seite kein Geheimtipp mehr.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.999
4.949
FRA / FMO
Normalerweise kann man über die Siko am muc nichts schlechtes sagen.

Heute Morgen jedoch, war ein Tag zum fürchten, für die sonst gewohnten Verhältnisse. :oops:


Wartezeit überall 15min. Bei Prio war die Schlange gefühlt länger als beim Rest.

Auch die Entlastungs Siko an der Seite kein Geheimtipp mehr.
Wobei ich bei 15 min noch nicht von fürchten sprechen würde, egal wie die Verhältnisse sonst sind.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.717
551
INN
Das Gepäck von der EVA Air hat heute auch gleich 75 Minuten gedauert bis es auf dem Band war. Also zumindest meines mit Priority-Tag, die ersten ohne waren schon nach nur 35 Minuten da, aber dann kam nicht viel nach..
 
  • Wow
Reaktionen: MANAL und Sabine_Muc

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.675
2.485
Da ist man als Münchner Pax versaut… wo der Düsseldorfer vor Freude in die Luft springt, wenn er nur 45 min warten muss ist die gefühlte Wahrnehmung, dass 15 min in MUC zu lange sind schon ein Kompliment. Aber auch in MUC kann’s mal dauern. Montag morgens, Wiesn, Ferienbeginn etc. merkt man hier auch.

Freitag Nachmittag war in T2 überhaupt nichts los.
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
91
98
Wobei ich bei 15 min noch nicht von fürchten sprechen würde, egal wie die Verhältnisse sonst sind.

Absolut nicht ich hatte die Ironie wohl etwas zu sehr versteckt.

Normal ist man selbst Montag morgens recht entspannt durch.

Das, das Lininig mal außerhalb der 11 und 15 Uhr Peaks komplett voll ist verwundert den verwöhnten Münchner dann etwas ;)
Wie angesprochen der Beitrag oben sollte mit einem Augenzwinkern verstanden werden.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
957
658
Ankunft in MUC mit LH Bus mit Business ticket und dann Weiterflug mit EW in Y in T1 Ende Monat. Und Star Gold.
Gibt es die Möglichkeit eine LH in T2 (oder EW) Lounge zu besuchen? Sollte in dem Fall doch "ankommend in C" in eine Lounge von LH kommen da Weiterflug auf einem ticket. Komme ich aber ins T2 airseitig rein?
Oder kann ich in T1 airseitig und dann zwischen T1 und T2 clean hin und zurück fahren? Da gibt es doch den Shuttlebus. Zeitaufwand?
Kenne mich in Muc nicht so gut aus, wer weiß bescheid? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: