News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
ANZEIGE
In den Details steht, dass die Öffnungszeiten sich nach den Abflügen von KLM und Air France richten. Was bedeutet das denn in der Praxis, 1 Stunde vor Abflug oder 2 Stunden vor Abflug? Weiß zufällig jemand, wie es gehandhabt wurde bis die Lounge geschlossen wurde, da war sie ja auch nur noch für die Abflüge der KLM und Air France geöffnet.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
814
Düsseldorf
In den Details steht, dass die Öffnungszeiten sich nach den Abflügen von KLM und Air France richten. Was bedeutet das denn in der Praxis, 1 Stunde vor Abflug oder 2 Stunden vor Abflug? Weiß zufällig jemand, wie es gehandhabt wurde bis die Lounge geschlossen wurde, da war sie ja auch nur noch für die Abflüge der KLM und Air France geöffnet.
Ich kenne jetzt die aktuellen Frequenzen von KLM/AF nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nur quasi für diese Flüge geöffnet wird. Denke die Öffnungszeiten werden noch angepasst, so dass auch zumindest PP-Inhaber mit anderen Tickets kommen können. Und vielleicht tut sich ja auch noch was hinsichtlich LH-Kunden die vormals Zugang zur LH-Lounge hatten etwas. Ebenso wird ja auch eine Zielgruppe die Ferienflieger sein, die sich den Zugang kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
Ich kenne jetzt die aktuellen Frequenzen von KLM/AF
so schwer ist das ja nicht, das herauszufinden ;) https://www.flightradar24.com/data/airports/nue/routes

eigentlich nervig, wenn sie es wieder nur auf AF/KL beschränken und nicht zu den Zeiten auch andere Kunden mit PP reinlassen, wie es vor einigen Monaten der Fall war.

Bei den Ferienfliegern werden eher die wenigsten eine Lounge besuchen wollen, erst recht nicht zu den Preisen, die meist aufgerufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
verglichen mit anderen Airports ist es hier noch günstig. Kannst ja auch das Taxi nehmen oder mit der Bahn kommen.
Mit der Bahn... der war gut :poop:

Bahnstreikwitze beiseite. Der Flughafen hat eine sehr gute Anbindung an U-Bahn und den Busverkehr. Denke da sollte sich ne Möglichkeit finden lassen
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wenn ich mir die Bilder in dem Link ansehe sieht es ja nicht wirklich einladend aus. Alles doch recht offen jeder kann jeden beobachten wenig Privatsphäre. Werde mal sehen wenn ich das erste mal drin bin wie es dann in echt wirkt. Verpflegung ist ja die selbe wie unten nur das es jetzt nicht in Folie eingepackt ist.

Was ich aber sehr schade finde, das es nun gar kein Blick mehr nach draußen gibt. Die Fenster zeigen ja nur entweder Bürofläche oder dann den warte Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Heute mein Antrittsbesuch. Es lässt sich festhalten: LH Mobiliar meets Dürer Lounge Service. Durch Mövenpick Catering Ganz ok. Man muss Plastikhandschuhe für das Buffet tragen. Anmeldung per PP heute händisch per Quittungsblock. Der ehemalige SEN Bereich scheint noch gesperrt zu sein.

Danke Dir!

Musstest du dich mit PP, so wie früher, an der Information (Landside) oder direkt in der Lounge anmelden?

"Der ehemalige SEN Bereich scheint noch gesperrt zu sein."
-> Mir wurde mittlerweile zweimal beim Check-In vom jeweiligen Airport Nürnberg Personal gesagt, dass der "linke Teil" der Lounge (also früherer SEN Bereich) zukünftig als Lounge für LH C und Statusgäste fungieren soll.
Wie vertrauenswürdig diese Information ist, kann ich leider nicht einschätzen.
Es bleibt spannend in der Franken-Metropole.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Danke Dir!

Musstest du dich mit PP, so wie früher, an der Information (Landside) oder direkt in der Lounge anmelden?

"Der ehemalige SEN Bereich scheint noch gesperrt zu sein."
-> Mir wurde mittlerweile zweimal beim Check-In vom jeweiligen Airport Nürnberg Personal gesagt, dass der "linke Teil" der Lounge (also früherer SEN Bereich) zukünftig als Lounge für LH C und Statusgäste fungieren soll.
Wie vertrauenswürdig diese Information ist, kann ich leider nicht einschätzen.
Es bleibt spannend in der Franken-Metropole.
Ich konnte direkt zur Lounge gehen. 04:10 durfte ich rein, vorher wurde noch aufgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
98A61716-9D11-48B7-B694-174A84C6134F.jpeg BECD41F1-056B-454F-853B-340676C2695B.jpeg 983B21D2-13D5-4F3A-A861-112473B8A871.jpeg BE089425-4377-401C-9A6E-0D872D93AA23.jpeg

Habe gerade ebenfalls meinen Antrittsbesuch geleistet und ich muss sagen dass ich positiv überrascht wurde.
Wie meine Vorredner bereits bestätigt haben, wurde das bisherige LH-Mobiliar komplett übernommen, wodurch die Lounge deutlich hochwertiger und komfortabler als ihr Vorgänger wirkt.
Über den PP habe ich trotz LH-Flug Zugang bekommen. Laut der Empfangsdame zieht der Kranich aber wohl bald nach und soll auch seinen C-Kunden Zugang erlauben - ich gehe davon aus, dass die SEN/*G/HON mit einschließt. Das ist meiner Meinung nach auch nötig, da während meines halbstündigen Aufenhalts bereits vier LH-Passagiere/-Vielflieger sich nach Zugang erkundigten, allerdings *freundlich abgewiesen wurden.
Die Lounge selbst bietet ein ausgewogenes und für Pandemieverhältnisse breit aufgestelltes Buffet. In einem Kühlschrank werden fertige Sandwiches, sowie Obst- und Müslibecher angeboten, welche von der Qualität durchaus überzeugen können.
Was mich staunen ließ war das vorhandene, wenn auch abgespeckte Angebot an Zeitungen (NN, SZ & FT).
Alles in allem eine nettes Loungeerlebnis!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Was mich staunen ließ war das vorhandene, wenn auch abgespeckte Angebot an Zeitungen (NN, SZ & FT).
Tja....LH in Fra kann das ja nicht. Da sind Zeitungen ja noch Virengefahr.
Bin gespannt, ob oder wann LH den Zugang wieder ermöglicht. Nachdem sowohl Mobiliar als auch Catering mehr oder weniger identisch zu früher sind, werden die Gesamtkosten vermutlich auch eher konstant sein. Aber vielleicht rechnet sich eine Abrechnung per Pax für LH (und die anderen aus *A)?
Nächster Flug ab NUE ist nächsten Monat - ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hätte fast mir n günstiges Ryanair Ticket zu holen und verfallen zu lassen um mir die Lounge anzuschauen.
Nächster Abflug in NBG ist noch nicht sicher
 
  • Like
Reaktionen: Boernie

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
814
Düsseldorf
Bin jetzt am Sonntag Nachmittag NUE-FRA geflogen, und das Ganze war doch recht armselig: Buchhandlung zu, man konnte sich nicht mal ne Zeitung kaufen. Die "tolle" neue Albrecht-Dürer-Lounge: zu. Und von LH gab's nicht mal einen Guschein, obwohl in C.
 
  • Like
Reaktionen: spftl und Nightwish80

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Bin jetzt am Sonntag Nachmittag NUE-FRA geflogen, und das Ganze war doch recht armselig: Buchhandlung zu, man konnte sich nicht mal ne Zeitung kaufen. Die "tolle" neue Albrecht-Dürer-Lounge: zu. Und von LH gab's nicht mal einen Guschein, obwohl in C.
Kann man den irgendwo sehen, wann die Lounge offen ist?