News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
494
43
NUE
ANZEIGE
wenn die Lounge zu ist, soll der Zugang doch wie gehabt bei Marche sein.
Zugang nur vor AF/KL Flügen ist sehr unpräzise formuliert.
Ist aber leider nicht der Fall.
Die Lounge ist tatsächlich nur vor den Abflügen von KLM und Air France geöffnet, ich habe für heute mal bei der Information angefragt.
„Heute sind die verbleibenden Öffnungszeiten der Dürerlounge am Airport Nürnberg 08:30 - 11:15 Uhr sowie 16:10 -18:10 Uhr.“
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Ist aber leider nicht der Fall.
Die Lounge ist tatsächlich nur vor den Abflügen von KLM und Air France geöffnet, ich habe für heute mal bei der Information angefragt.
„Heute sind die verbleibenden Öffnungszeiten der Dürerlounge am Airport Nürnberg 08:30 - 11:15 Uhr sowie 16:10 -18:10 Uhr.“

in der Zeit mit PP Airlineunabhängig oder schicken sie einen mit LX etc. Ticket weg?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Kann ich dir leider nicht sagen, aufgrund der Öffnungszeiten konnte ich es noch nicht ausprobieren. Allerdings kenne ich keine Lounge bei der der Zugang mit PP an die Tickets einer bestimmten Airline gebunden wäre.

hatte ich leider letztes Jahr mit PP + EW in NUE erlebt, da hieß es trotz PP nur KL/AF von den Loungedrachen, das war kurz nachdem sie die Lounge wieder für PP aufgemacht haben.

Montag dann mal mit Swiss Tickets probieren.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
hatte ich leider letztes Jahr mit PP + EW in NUE erlebt, da hieß es trotz PP nur KL/AF von den Loungedrachen, das war kurz nachdem sie die Lounge wieder für PP aufgemacht haben.

Montag dann mal mit Swiss Tickets probieren.

Wäre ja ein Witz. Für PP wird auf der Flughafenseite noch groß geworben.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Ich befürchte solange LH für seine Premium-Gäste bzw. Statusgäste den Zugang zur Dürer-Lounge nicht ermöglicht, und die Flüge nicht deutlich zunehmen, bleibt die Lounge meistens geschlossen. Und die Gäste mit PP haben dann eben Pech gehabt. Mal sehen wie sich das ganze im nächsten Jahr entwickelt.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: red_travels und spftl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Ist aber leider nicht der Fall.
Die Lounge ist tatsächlich nur vor den Abflügen von KLM und Air France geöffnet, ich habe für heute mal bei der Information angefragt.
„Heute sind die verbleibenden Öffnungszeiten der Dürerlounge am Airport Nürnberg 08:30 - 11:15 Uhr sowie 16:10 -18:10 Uhr.“
KLM fliegt doch schon kurz nach 6...warum dann erst um 8:30 aufmachen? Wäre dann auch für LH 6:30 besser - sofern man mal ins ehemalige Kartoffelsalatparadies rein darf.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
494
43
NUE
KLM fliegt doch schon kurz nach 6...warum dann erst um 8:30 aufmachen? Wäre dann auch für LH 6:30 besser - sofern man mal ins ehemalige Kartoffelsalatparadies rein darf.
Ich hatte an dem Tag gegen 08:00h per mail angefragt, daher wurden mir für diesen Tag wohl nur die Öffnungszeiten danach mitgeteilt.
Die Lounge ist bei entsprechenden KLM Abflügen auch von 04:00 bis 07:00h geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Zu den Öffnungszeiten der Lounge:

„die Lounge hat in dieser Woche Montag-Mittwoch und Sonntag von 4 bis 6 Uhr sowie Donnerstag bis Samstag von 4 bis 7 Uhr geöffnet. Viele Grüße“
Also weiterhin für Alle die nicht zu den Zeiten von KLM/AF fliegen, nada. Und das soll sich rentieren ?. Und LH macht sich weiterhin einen schlanken Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: spftl und red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
...auch die PP-Nutzer schauen in die Röhre. Möge einer mal diese Politik verstehen.
Am Montag zum LX Flug meinte man bei Marche, dass man erst für AF gegen 8 Uhr wieder aufmacht.

wäre vielleicht an der Zeit, dass sich jeder PP Nutzer hier einmal dort beschwert, vielleicht löst es ja was aus.

die Zeiten wurden scheinbar in der App angepasst
 

Anhänge

  • 0F3DF6D3-DFF3-48C5-9F1A-2F4F97A3FF75.jpeg
    0F3DF6D3-DFF3-48C5-9F1A-2F4F97A3FF75.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: spftl

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Am Montag zum LX Flug meinte man bei Marche, dass man erst für AF gegen 8 Uhr wieder aufmacht.

wäre vielleicht an der Zeit, dass sich jeder PP Nutzer hier einmal dort beschwert, vielleicht löst es ja was aus.

die Zeiten wurden scheinbar in der App angepasst
Was sind das denn bitte für Zeiten???

Wäre es schlauer sich in NBG oder bei PP zu beschweren?
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
484
720
ich hatte mich nach der pampigen Aussage von Marche direkt bei PP beschwert, da standen sogar noch die alten Öffnungszeiten drin

"Der Zutritt ist nur zu den festgelegten Öffnungszeiten der Dürer Lounge möglich.*

*Diese Angabe wurde bereits an die Collinson Group (PP, LoungeKey, DC) kommuniziert."


Somit liegt die Verantwortung wieder bei PP, dies richtig zu kommunizieren
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
135
32
Bayreuth - NUE
Bei allem (verständlichen) Unmut über die Öffnungszeiten, muss man allerdings eine klare Verbesserung beim Catering feststellen.
Wenn ich an die ursprüngliche Variante (vor Corona - Original Dürer Lounge) denke, dann geht es qualitativ nach oben.

Nur den fehlenden Ausblick aufs Vorfeld finde ich sehr schade.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Bei allem (verständlichen) Unmut über die Öffnungszeiten, muss man allerdings eine klare Verbesserung beim Catering feststellen.
Wenn ich an die ursprüngliche Variante (vor Corona - Original Dürer Lounge) denke, dann geht es qualitativ nach oben.

Nur den fehlenden Ausblick aufs Vorfeld finde ich sehr schade.
Was hilft mir das bessere Catering wenn das Ding zu ist, wenn ich abfliege?
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
135
32
Bayreuth - NUE
Wie so häufig, das liebe Geld..

Wir stecken noch in der Pandemie und haben besondere Zeiten. Fakt ist, die Lounges sind bedeutend schlechter besucht als vorher. Samstag vor einer Woche, war ich über knapp eine halbe Stunde der einzigste Gast in der Dürer-Lounge. Amsterdam Aspire Lounge im Juli und September zwei mal besucht, große Lounge mit entsprechend Fassungsvermögen, es waren nie mehr als 15-30 Gäste da. Und wir reden hier nicht von irgendwelchen Randzeiten, sondern späten Nachmittag.
Auch die Lounge in Amsterdam schließt um 19 Uhr, obwohl Amsterdam bis nach 21 Uhr noch regelmäßig Abflüge hat.

Es wird sich schlicht und einfach nicht rechnen, deswegen die aktuell bescheidenen Öffnungszeiten.

Aus Sicht von Gästen ärgerlich, aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.