News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ganz so einfach dürfen wir die LH aber nicht vom Haken lassen, denn die SkyTeam Konkurrenz lässt Status- und C-Kunden in NUE auch in die Lounge. Und wenn jede(r) Charter-Gast nun für knapp 25 Euro Cash an der Tür in die Lounge kann, dann sollte die LH da doch auch was aushandeln können.

Das AFKLM ist nicht wirklich das Argument, die haben den Kunden ja auch während der meisten Corona-Zeiten in die Lounge gelassen. LH hat das ja nicht nur in NUE beschlossen.

Die meisten Statuskunden werden auch nicht mal eben den Goldstatus bei der Konkurrenz erfliegen, nur um hier die Lounge benutzen zu können.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.411
Das AFKLM ist nicht wirklich das Argument, die haben den Kunden ja auch während der meisten Corona-Zeiten in die Lounge gelassen. LH hat das ja nicht nur in NUE beschlossen.

Die meisten Statuskunden werden auch nicht mal eben den Goldstatus bei der Konkurrenz erfliegen, nur um hier die Lounge benutzen zu können.
Aber die C-Kunden müssten dann eigentlich zu AFKL greifen. Und Leute wie ich, die neben dem SEN noch SkyTeam Gold auf kleiner Flamme mitlaufen lassen.

Will die LH all diese Kunden verlieren?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
War heute morgen erstmalig in der "neuen" Albrecht-Dürer-Lounge" mittels PP. Die Dame am Eingang war sehr freundlich, wirkte aber kurz nach 8 Uhr bereits ziemlich erschöpft, das sie, wie sie mir sagte bereits seit 3 Uhr Dienst hatte. Das Angebot fand ich jetzt deutlich besser als zu LH-Zeiten: u.a. Croissants, Teilchen, Jogurt/Obst und Sandwiches im Kühlschrank. Wer mag, gibt es Bockwurst. Rührei gab es nicht. Auch die Getränkeauswahl ist deutlich besser, so gab es Bocksbeutel von Hans Wisching - am Morgen natürlich deutlich zu früh. Allerdings war die Lounge total leer - so lange ich da war max. 4 Personen, zeitweise war ich total alleine. Sollten aus meiner Sicht nicht zeitnah auch Statuspassagiere bzw. C/F- Passagiere der LH-Group bzw. *A Zugang bekommen, frage ich mich echt, wie sich die Lounge rechnen soll und wie lange dann die derzeitigen Öffnungszeiten (Tägl. 04:00 - 19:00 Uhr) bleiben.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.102
NUE

Nun ja, LH hat die Route aus eigenen wirtschaftlichen Erwägungen aufgegeben. Es gibt kein Verbot...
Aus Sicht von Lufthansa zeigt das Beispiel Nürnberg – München, dass ein pauschales Verbot von Inlandsflügen nicht die besten Resultate bringt. Vielmehr klappe es dort, wo das alternative Angebot attraktiv sei. «Nur wenn die Bahn konkurrenzfähig ist, können Kurzstreckenflüge reduziert oder eingestellt werden», so die Airline.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com

Nun ja, LH hat die Route aus eigenen wirtschaftlichen Erwägungen aufgegeben. Es gibt kein Verbot...

Ist aber auch ein seltsam Einstieg in den Artikel "Stell dir vor, es ist Bus..." :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.621
1.065

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ich glaube, dass hat nicht mal damit zu tun, dass die Paxe ihre Koffer selber tragen müssen, als viel mehr mit der unattraktiven Reise- und Umsteigezeit. Da kann ich auch nach AMS, ZRH, FRA oder CDG fliegen, wenn da die Umsteigezeiten passen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Ich glaube, dass hat nicht mal damit zu tun, dass die Paxe ihre Koffer selber tragen müssen, als viel mehr mit der unattraktiven Reise- und Umsteigezeit. Da kann ich auch nach AMS, ZRH, FRA oder CDG fliegen, wenn da die Umsteigezeiten passen.
Und preislich machts oft nicht mal nen Unterschied.
Wir liegen zwischen MUC und FRA und wenn wir von München fliegen, nehmen wir mittlerweile das Auto, weil die Parkgebühren auch nicht teurer sind als der Bus
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Mahlzeit, kann jemand was zu den aktuellen Wartezeiten (SiKo etc) in NUE sagen.
Wir fliegen morgen um 08:20 Uhr NUE-ZRH-AGP
Möchte nicht unnötig 2,5h vorher am Flughafen sitzen. Kann jemand aktuelle Erfahrungen teilen?

Danke & Grüße!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Mahlzeit, kann jemand was zu den aktuellen Wartezeiten (SiKo etc) in NUE sagen.
Wir fliegen morgen um 08:20 Uhr NUE-ZRH-AGP
Möchte nicht unnötig 2,5h vorher am Flughafen sitzen. Kann jemand aktuelle Erfahrungen teilen?

Danke & Grüße!
Nachdem das der einzige Flug zwischen 7 und 10 ist: so lange keine „Anfänger“ vor Dir sind: 5 - 10 min. 7:40 an Security sollte einigermaßen perfekt sein.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
wir waren um kurz nach 7 in NUE einzig bei der gepaeckabgabe standen wir 20 min.
An der SiKo mussten wir nicht warten. glaube nach ca. 3 min waren wir durch. oben noch einen schnellen kaffee und schon war boarding.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.621
1.065
Aber dem Redakteur müsste man seinen Titel um die Ohren hauen, das ist ja brutalste Sprachvergewaltigung oder habt ihr schon mal Airports fliegen sehen?
Nordbayern hat doch spätestens mit dem letzten Redesign auf Click'n Bait umgeschaltet. Wahrscheinlich sitzen da nur noch Praktikanten.
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Habe es nun endlich mal in die neue Dürer-Lounge geschafft - zum Frühstück.
Allgemein kann ich die anderweitig veröffentlichten Reviews bestätigen!
Die Location ist de facto unverändert ggüber der LH (ich fand die weder alt noch versifft, also thumbs-up!!!)
Mädel am Eingang war super nett! (Als echter LD muss sie noch dazulernen *g*)

Aber....: Catering ist mindestens eine Klasse besser geworden!!!!
Mein Frühstück:
Kaffee: Espresso-Vollautomat (andere Marke als von LH, aber beide gut!)
O-Saft: Fläschchen "frisch gepresst", sehr zufrieden
Fruchtbecher "Wassermelone" - war ok, ist halt grad keine Saison
Müsli: Gabs, leider (für mich) mit Rosinen, die mag ich nicht
Wiener Würstchen: paarweise in Dünstbehältnis vorhanden, geschmacklich überraschend lecker!
Laugenbreze: So ziemlich das beste, was ich in einer solchen Umgebung jemals bekomme habe! (Geschmäcker sind natürlich recht individuell...)
(( Weinauswahl würde ich als "interessant" beschreiben - auf eine Verkostung musste ich ob der Tageszeit leider verzichten. ))

OT: Das Mövenpick-Hotel nebenan bietet ein Super-Frühstück auch für Walk-Ins. Eine Auswahl von dem Futter gibts jetzt offenbar in der Lounge!

Fazit: TOP!! Gerne wieder! Mövenpick kann das :)
Viel viel besser als zu LH-Zeiten - nur lassen uns die Knauserer nicht mehr rein. Pfui!

Es freuen sich die KL/AF-PAXe und die PP-Heiner ;) Und die 5*-Hansa-Eliten schauen in die Röhre. Bin ich der einzige, der das peinlich findet???