News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Nein Danke, warum so teuer?
Da sind doch noch nicht mal Ferien in BY.

gleiches gilt für NCE. Rom hab ich gar nicht mehr geguckt.

IMG_5694.PNG
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
119
Heute im Radio gehört, dass Nürnberg angeblich laut Kundenumfragen etc. der beliebteste Flughafen Deutschlands ist.
Woher kommt das?

 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
Heute im Radio gehört, dass Nürnberg angeblich laut Kundenumfragen etc. der beliebteste Flughafen Deutschlands ist.
Woher kommt das?

Ist doch fast jedes Jahr so. Die Orga an sich wird es kaum sein. U-Bahn in 15min. Entfernung zum Hbf/Innenstadt, kurze Wege da kleiner Airport, schon eher.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
vielleicht von der angenehmen Situation? Verglichen zu anderen Airports: keine langen Schlangen & Wartezeiten, kurze Wege, schnell in der Stadt, günstige Parkmöglichkeiten
NUE ist ja auch wirklich schön und praktisch.

Wenn sich die LHG nun noch dazu durchringen könnte, den Flughafen wieder an ZRH, VIE und (mit Flug) an MUC anzubinden, dann wäre NUE unschlagbar.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
119
@KnallaufFall fliegt einfach zu selten von den beliebtesten Airports ;)
Ähem, ich wohne (noch) in Nürnberg. Und ich bin auch schon von Nürnberg aus geflogen.
All die genannten Aspekte kann ich gut nachvollziehen. Dennoch hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Nürnberg so gut abschneidet. Hilft halt alles nicht soviel, wenn das Flugnetz dafür kleiner ausfällt.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
119
Wenn sich die LHG nun noch dazu durchringen könnte, den Flughafen wieder an ZRH, VIE und (mit Flug) an MUC anzubinden, dann wäre NUE unschlagbar.
Der Flug NUE-MUC ist so ziemlich das unsinnigste, was es in der Vergangenheit gab (gut, NUE-FRA ist auch nicht besser).
Und hat die LH die Verbindungen nicht mit Absicht gestrichen, weil man damit das Flugkreuz FRA stärken wollte?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Der Flug NUE-MUC ist so ziemlich das unsinnigste, was es in der Vergangenheit gab (gut, NUE-FRA ist auch nicht besser).
Und hat die LH die Verbindungen nicht mit Absicht gestrichen, weil man damit das Flugkreuz FRA stärken wollte?
Wer nicht ab NUE fliegt, der kann leicht sagen, dass der Flug unsinnig ist.

Läge MUC an einer Bahnstrecke, die den Namen verdient und MUC nicht nur an die Landeshauptstadt anbindet, würde ich dir recht geben. Aber MUC ist außer mit der blöden S-Bahn aus dem Süden ja eigentlich nur aus der Luft zu erreichen.

Wozu hat das geführt: Der Anteil der Flüge über ausländische Drehkreuze hat proportional (und nur wegen Corona nicht absolut) zugenommen. Rettung der Welt, indem man nun über AMS, CDG und IST statt MUC fliegt. Respekt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähem, ich wohne (noch) in Nürnberg. Und ich bin auch schon von Nürnberg aus geflogen.
All die genannten Aspekte kann ich gut nachvollziehen. Dennoch hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Nürnberg so gut abschneidet. Hilft halt alles nicht soviel, wenn das Flugnetz dafür kleiner ausfällt.
Zum Flugnetz: MUC wäre ein wertvoller Beitrag!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Das ist halt ein wirklicher Planungsfehler in MUC. Flugstrecken wie STR-FRA sind wirklich unsinnig, da man mit der Bahn direkt am Flughafen ankommt. Habe ich schon gemacht, kein Problem und nicht viel anders als ein Flug. Strecken wie NUE-MUC sind (leider, leider) sinnvoll, weil man mit der Bahn einfach nur wirklich umständlich zum MUC fahren kann - das ist extrem lästig und würde ich freiwillig nicht buchen. Da fliege ich dann über FRA.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Das ist halt ein wirklicher Planungsfehler in MUC. Flugstrecken wie STR-FRA sind wirklich unsinnig, da man mit der Bahn direkt am Flughafen ankommt. Habe ich schon gemacht, kein Problem und nicht viel anders als ein Flug. Strecken wie NUE-MUC sind (leider, leider) sinnvoll, weil man mit der Bahn einfach nur wirklich umständlich zum MUC fahren kann - das ist extrem lästig und würde ich freiwillig nicht buchen. Da fliege ich dann über FRA.
So lange es NUE-FRA noch gibt. Wenn das auch noch wegfällt, fliegen eben noch mehr AF und KL. Ob das für die Volkswirtschaft so viel Sinn macht, weiß ich nicht, aber immerhin rettet es das Klima — nicht.