News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nach der Sperrung heute Nacht, hat der Flughafen wieder alle drei Bahnen in Betrieb. Im Moment läufts, jedoch mit Verspätungen. Flüge nach Berlin, Prag, Mailand, Stuttgart, Moskau, Hamburg und Paris bleiben teilweise oder ganz gestrichen. Das liegt zu meist an den Problemen an den Zielflughäfen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Der Ausbau geht in großen Schritten voran. Die Umrisse der neuen Bahn und der Brücke über die Autobahn sind gut zuerkennen.
 

Anhänge

  • IMG_5112.jpg
    IMG_5112.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5113.jpg
    IMG_5113.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5114.jpg
    IMG_5114.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 88

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die Lufthansa Technik hat die Wartung der Qantas A380 übernommen. Den ersten A380 erwartet man im Juni in Frankfurt zum C Check.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Der Presse ist zu entnehmen, das die Betreiber Gesellschaft des Frankfurt Flughafens Fraport, einen Einstieg beim Münchner Flughafen für möglich hält.

Das Management hat auch schon klare Idee was man in München verbessern kann. So wird nach Medienberichten der Einbau des "Tunnels des Grauens" zwischen T1 und T2 schon realisiert.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Der Presse ist zu entnehmen, das die Betreiber Gesellschaft des Frankfurt Flughafens Fraport, einen Einstieg beim Münchner Flughafen für möglich hält.

Das Management hat auch schon klare Idee was man in München verbessern kann. So wird nach Medienberichten der Einbau des "Tunnels des Grauens" zwischen T1 und T2 schon realisiert.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Sorry, aber das SZ-Interview war in diesem Punkt echt totaler Blödsinn! Die beiden SZ-Reporter haben dem Fraport-Chef diese Aussage quasi rausgekitzelt und ungefähr 3-4 mal gefragt, wie es mit einer Einstieg in München aussehen würde und er hat jedes Mal gesagt, dass dies derzeit eine reine Phantasiedebatte sei, weil keiner der MUC-Eigentümer Interesse an einem Ausstieg hat. Aber sie haben noch 1-2 mal nachgehakt.

Typischer Fall von journalistischer Themenkreation. Im Original kommt das ein wenig anders rüber als in der Meldung von Aero.

Ach so, heute war dann noch einmal ein Artikel in der SZ (leider nicht online verfügbar), wo der Tenor sinngemäß war, dass ein Fraport-Einstieg in MUC sowieso vor dem Kartellamt keinen Bestand hätte, weil Fraport dann die beiden wichtigsten Flughäfen in Deutschland kontrollieren würde. Außerdem hätten sowohl die Stadt München als auch der Freistaat Bayern bzgl. eines Einstieges von Fraport abgewunken, weil sie das Interesse Münchens beschädigt sehen würden...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wirklich erstaunlich finde ich diese Aussage:

So sei Frankfurt einer der wenigen Flughäfen, auf dem die Airlines Verspätungen durch effizientes Management ausgleichen könnten. Das wird zumindest intern auch bei Lufthansa bestätigt. So heißt es, dass der Kranich am Drehkreuz Frankfurt seine höchste Profitabilität erzielt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ariana fliegt wieder direkt nach Kabul

Ariana setzt auf der Strecke Frankfurt-Kabul eine Boeing 757-200 ein. In der Business Class gibt es 16 Sitz plätze; die Economy Class bietet 164 Passa gieren Platz. Der Zwischenstopp in IST entfällt womit sich die Flugzeit auf 6 Stunden reduziert. Die Flüge werden zunächst montags und freitags angeboten. Offizielle Wiederaufnahme war gestern 15.2.

https://www.flyariana.com
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Neue Landebahn voll im Zeitplan

Ich bin davon überzeugt, dass die neue Bahn mit dem Winterflugplan 2011/12 in Betrieb gehen und einen ent scheidenden Beitrag zur Verminderung unserer Kapazitäts engpässe leisten wird", erklärte Schulte abschließend.

Aus dem Darmstädter Echo vom 22.01.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Lufthansa hat am 15.2. einen zweiten Worldshop am Frankfurter Flughafen eröffnet. Dieser befindet sich in Halle B des Terminal 1.



Anmerkung: Ich weiß da geht keiner von uns hin :rolleyes: