News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
FRA Sec A ist gerade geschlossen (polizeiliche Maßnahme).
B ist offen.

Update: B- Tunnel - A funktioniert.
In A ist lt. Lounge-MA evtl. ein unberechtigter PAX durch die Siko gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
FRA Sec A ist gerade geschlossen (polizeiliche Maßnahme).
B ist offen.

Update: B- Tunnel - A funktioniert.
In A ist lt. Lounge-MA evtl. ein unberechtigter PAX durch die Siko gerutscht.
Danke für den Hinweis, hoffentlich ist das bis 17.00 Uhr wieder behoben, anderenfalls weiß ich ja was zu tun ist.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
Also bisher wurde die Lounge (SEN A50) nicht geräumt. Da der Flugverkehr laut Anzeige normal weiter läuft, scheint sich das Problem geklärt zu haben.
Ja, um 17.00 Uhr lief wieder alles normal. War, so wie immer um die Uhrzeit, überhaupt nichts los an der Siko.
Die Maschine nach BER ist auch sehr spärlich belegt, ich hatte gedacht, dass der Flugverkehr jetzt wieder etwas anzieht.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Ja, um 17.00 Uhr lief wieder alles normal. War, so wie immer um die Uhrzeit, überhaupt nichts los an der Siko.
Die Maschine nach BER ist auch sehr spärlich belegt, ich hatte gedacht, dass der Flugverkehr jetzt wieder etwas anzieht.
Ne Stunde früher (LH192) war auch nur max. zu 2/3 belegt. Dafür war in der Lounge wieder etwas mehr los.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Heute mal wieder ganz überraschend Flugbetrieb am FRA. Anders kann ich mir die gefühlt kilometerlange Warteschlange an der Grenzkontrolle bei B und die ganzen zwei geöffneten Schalter nicht erklären. E-Gates sind natürlich geschlossen ...
 
  • Angry
Reaktionen: ServMan

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Heute mal wieder ganz überraschend Flugbetrieb am FRA. Anders kann ich mir die gefühlt kilometerlange Warteschlange an der Grenzkontrolle bei B und die ganzen zwei geöffneten Schalter nicht erklären. E-Gates sind natürlich geschlossen ...
Verdammt, hat sich doch niemand bei der Zufahrt auf die Straße geklebt... ;)
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Hi,

weiss jemand, wo sich ein Zugang per Lift oder Rolltreppe zum Regionalbahnhof (Gleis 1) im Terminal 1 befindet. Zugang zur S-Bahn in Richtung Frankfurt / Hanau? Der ist / war immer ziemlich versteckt und viele Mitarbeiter scheinen den nicht mal zu kennen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
596
Hi,

weiss jemand, wo sich ein Zugang per Lift oder Rolltreppe zum Regionalbahnhof (Gleis 1) im Terminal 1 befindet. Zugang zur S-Bahn in Richtung Frankfurt / Hanau? Der ist / war immer ziemlich versteckt und viele Mitarbeiter scheinen den nicht mal zu kennen.
Rolltreppe is easy: Du kommst von Ankunft B oder entsprechend die laaaange Rolltreppe von Abflug B direkt nach unten, durch ne zugige Schiebetür, dann direkt rechts gehts mit der Rolltreppe runter
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Rolltreppe is easy: Du kommst von Ankunft B oder entsprechend die laaaange Rolltreppe von Abflug B direkt nach unten, durch ne zugige Schiebetür, dann direkt rechts gehts mit der Rolltreppe runter
Aufzug is auch ganz easy: "Am Gleis 1 steht im Abschnitt B ein Aufzug zum Service-Point der Bahn zur Verfügung. Dieser ist öffentlich zugänglich und kann ohne Anmeldung beim örtlichen Personal genutzt werden."
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Rolltreppe is easy: Du kommst von Ankunft B oder entsprechend die laaaange Rolltreppe von Abflug B direkt nach unten, durch ne zugige Schiebetür, dann direkt rechts gehts mit der Rolltreppe runter
die kenne ich, ist aber oft "ausser Betrieb". Zumindest immer die, die runter geht. Wie am Morgen des 8.3. Wieder mal out of service.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Falls jemand in den Hotels Nähe T2 schläft und dann zu C in T1 muss. Die Bahn fährt wegen Baustelle durch. Muss man dann zu Fuß wieder zurück.

Ansonsten war heute morgen ganz okay. Check in und Siko waren zwar gut besucht, aber beides zusammen innerhalb 60 Minuten geschafft. Insofern hat man das Fraport Personalproblem nicht so gemerkt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ansonsten war heute morgen ganz okay. Check in und Siko waren zwar gut besucht, aber beides zusammen innerhalb 60 Minuten geschafft. Insofern hat man das Fraport Personalproblem nicht so gemerkt.
Das Personalproblem merkt man aber deutlich beim Warten aufs Gepäck. Die Gepäcklader sind extrem unterbesetzt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Ja. Ab 45 Minuten warten schickt lufthansa Gepäck umsonst nachhause.

Da ich wegen dem Chaos eine Nacht in Frankfurt hatte, musste ich Koffer vom Band nehmen. Hatte Prio tag und kam innerhalb von 15 Minuten denke ich.