News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
  • Like
Reaktionen: Batman

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.046
596
Dachte ich mir schon, wäre ja auch Wahnsinn und schlecht umsetzbar wenn alle die nach 45 min Ihren Koffer nicht haben erstmal zum Lost and found rennen und nen PIR machen müssen. Nach der Wartezeit beim Lost and Found wäre dann das Gepäck bestimmt da:))
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Dachte ich mir schon, wäre ja auch Wahnsinn und schlecht umsetzbar wenn alle die nach 45 min Ihren Koffer nicht haben erstmal zum Lost and found rennen und nen PIR machen müssen. Nach der Wartezeit beim Lost and Found wäre dann das Gepäck bestimmt da:))
Die Ansage spricht davon, dass man nach der Wartezeit nach Hause gehen und das verspätete Gepäck online melden soll, es würde dann zugestellt werden.
Die größere Frage ist eher, wenn man es schon nicht schafft aus Personalmangel das Gepäck vom Flieger aufs Band zu bringen, wer soll dann wann das Gepäck auch noch ausliefern? :rolleyes:
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Die Ansage spricht davon, dass man nach der Wartezeit nach Hause gehen und das verspätete Gepäck online melden soll, es würde dann zugestellt werden.
Die größere Frage ist eher, wenn man es schon nicht schafft aus Personalmangel das Gepäck vom Flieger aufs Band zu bringen, wer soll dann wann das Gepäck auch noch ausliefern? :rolleyes:
Darum kümmern sich ja zwei unterschiedliche Unternehmen. Und der Auslieferer muss im Zweifel nicht in den Sicherheitsbereich und wird dann wohl auch keine ZÜP brauchen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Panorama Lounge A26 (Ende altes Gebäude) schön geworden!

LD macht mich an, weil ich angeblich Ware nach draussen transportiert haben soll. Will Polizei holen, sei Diebstahl!! Ja Brezel und Banane rausgeschmuggelt - wow!

Froooge:

1. wo steht dass man nichts einpacken darf? Habe ich irgendwas unterschrieben, welches Proviant packen untersagte?
2. wieviel Lebensmittel schmeissen die täglich weg?
3. "Sind Sie zuständig für die Rettung der Lufthansa" (sind sie überhaupt bei denen angestellt"?) oder kriegen Sie einen Orden "ich habe die Diebe ertappt"

Der Krawatten Fuzzi wollte Polizei holen, ich habe ihm gesagt, dass ich ja in den näcsten 2 h noch in 5 andere Lounges gehen könnte und mir überall den Bauch voll schlagen und Brezeln mitnehmen =;
 

Anhänge

  • 20220413_072239.jpg
    20220413_072239.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • 20220413_072237.jpg
    20220413_072237.jpg
    924 KB · Aufrufe: 78
  • 20220413_072234.jpg
    20220413_072234.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 78

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich verleihe dir hiermit für deine Courage - ach was, Heldenmut - gegenüber dem Loungepersonal den Titel "Sparbrötchen der Woche". Chapeau für diese Leistung!

Die Lounge ist übrigens nicht schön "geworden", sondern war auch vor Pandemiezeiten so.
okay ich war da noch nie, früher vor 15 Jahren gab's eine Senator Lounge dort glaube ich.
 

Anhänge

  • 20220413_075155.jpg
    20220413_075155.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20220413_075159.jpg
    20220413_075159.jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
  • 20220413_075203.jpg
    20220413_075203.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • 20220413_072237.jpg
    20220413_072237.jpg
    924 KB · Aufrufe: 40

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Panorama Lounge A26 (Ende altes Gebäude) schön geworden!

LD macht mich an, weil ich angeblich Ware nach draussen transportiert haben soll. Will Polizei holen, sei Diebstahl!! Ja Brezel und Banane rausgeschmuggelt - wow!

Die LH will eben, dass du dein Tasting Heimat Tablet schön aufisst. Wäre ja schade, wenn du keinen Hunger mehr hast wegen der mitgebrachten Brezel.
Spaß beseite. Ich verstehe nicht, warum solche Kleinigkeiten direkt eskalieren. Ohne einen Paragraphen nennen zu können, würde ich davon ausgehen, dass der LD im Recht ist. Ob man für eine Brezel und eine Banane den Kunden „anmachen“ muss steht auf einem anderen Blatt.

Insgesamt aber kein Thema für diesen Thread.

EDIT: Da fällt mir ein, dass ich in dieser Lounge auch mal vom LD oder dem Türsteher davor(?) angesprochen worden bin, dass ich doch bereits in der SEN „eingecheckt“ sei und diese Loungewechsel nicht gewünscht seien. Ich hab mich für den Hinweis lächelnd bedankt und bin rein. Hintergrund für den Wechsel war, dass die SEN A hoffnungslos überfüllt war (irgendwann Anfang 2019) und das Abfluggate ohnehin A3x war.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
EDIT: Da fällt mir ein, dass ich in dieser Lounge auch mal vom LD oder dem Türsteher davor(?) angesprochen worden bin, dass ich doch bereits in der SEN „eingecheckt“ sei und diese Loungewechsel nicht gewünscht seien. Ich hab mich für den Hinweis lächelnd bedankt und bin rein.
Das ist schön, dass sie sich das wünschen. Ist aber nicht dein und mein Problem. In der von dir geschilderten Situation vollkommen nachvollziehbar und würde ich genauso wieder machen, auch nach einer solchen Ansprache. Ich hätte evtl. noch entgegnet, dass sie ja im Gegenzug für größere Räumlichkeiten oder mehr offene Lounges sorgen können damit das nicht nötig wird. Aber spricht natürlich mal wieder Bände wie LH meint mit denen sprechen zu müssen die ihnen ihr Gehalt sichern…
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
An der Siko T1A gibt es gerade keinen Fast Track für C und Statuskunden. Erklärung: wegen der hohen Passagierzahlen Ist der “Fast Track” aufgehoben. Mir wurde dann erklärt dass es so ohne schneller gehen würde. Ich freue mich auf die halbe Stunde in der Schlange und auf das Gefühl, dass es schneller geht :rolleyes:
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Gestern Abend war an der FL noch eine Spur auf.
An der normalen Siko aber auch nur drei, was für gestern viel zu wenig war.
Aber grundsätzlich habe seit dem Umbau oft die Erfahrung gemacht, dass die Y-Siko tatsächlich schneller geht.
Am Montag um kurz vor 17.00 Uhr war ich tatsächlich der einzige im gesamten Bau und da hatten vier Linien auf.
 

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
25
4
Meinung gefragt: Komme nächste Woche aus SIN zurück und habe 2:30h später einen Weiterflug innerhalb Europas. Reise nur mit Handgepäck. Meist fliege ich über Zürich wenn Langstrecke.
Wenn ich es richtig interprätiere, muss man, wenn man in die Welcomelounge in Frankfurt will, später wieder durch die SiKo - stimmt das? Zahlt sich ein Besuch in der Welcomelounge aus oder besser SEN-Lounge im Transitbereich aufsuchen.
Danke für eure Meinungen
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.375
1.373
Bonn
Meinung gefragt: Komme nächste Woche aus SIN zurück und habe 2:30h später einen Weiterflug innerhalb Europas. Reise nur mit Handgepäck. Meist fliege ich über Zürich wenn Langstrecke.
Wenn ich es richtig interprätiere, muss man, wenn man in die Welcomelounge in Frankfurt will, später wieder durch die SiKo - stimmt das? Zahlt sich ein Besuch in der Welcomelounge aus oder besser SEN-Lounge im Transitbereich aufsuchen.
Danke für eure Meinungen
Ich finde die Welcome Lounge mit den vielen Duschen praktisch, wenn man ankommt und dann mit Bahn oder Auto weiter möchte.

Im Vergleich zur SEN-Lounge bei den B Gates lohnt sich der Umweg nicht. Das Angebot ist besser und es gibt auch in der SEN-Lounge Duschen - und Tageslicht.
 
  • Like
Reaktionen: clautschir

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ostern in Frankfurt. Hoffe der kleine verletzt sich nicht.

Autsch, jetzt wissen wir auch warum…. …..

RIP kleiner Osterhase.
Quatsch,
die örtlichen Hasen kennen der Verkehr und wissen sich überlebensfähig zu verhalten. Der hat überlebt als Ortsansässiger.

Das gibt es auch bei anderen Tierarten in anderen Gefahrenumgebungen. Sie kennen den örtlichen Lärm (und die Gefahren), aber sobald ein "Fremdgeräusch" dabei ist sind sie selbst arlamiert, könnten sich aber dann etwas spontan bewegen.
Am Flufgeld gibt es aber kaum andere Geräusche und wenn (Sirenen) dann fliegt eventuell nichts.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Quatsch,
die örtlichen Hasen kennen der Verkehr und wissen sich überlebensfähig zu verhalten. Der hat überlebt als Ortsansässiger.

Das gibt es auch bei anderen Tierarten in anderen Gefahrenumgebungen. Sie kennen den örtlichen Lärm (und die Gefahren), aber sobald ein "Fremdgeräusch" dabei ist sind sie selbst arlamiert, könnten sich aber dann etwas spontan bewegen.
Am Flufgeld gibt es aber kaum andere Geräusche und wenn (Sirenen) dann fliegt eventuell nichts.
Dann waren die hier alle wohl nicht ortskundig!


Und der Stuttgarter hat wohl zu viel am Bembel geschnüffelt 🤣


Mit den Karnickeln das kommt in der Tat häufiger vor als Du denkst, Igel natürlich auch, die sind halt langsamer, traurig aber wahr.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
256
256
Panorama Lounge A26 (Ende altes Gebäude) schön geworden!

LD macht mich an, weil ich angeblich Ware nach draussen transportiert haben soll. Will Polizei holen, sei Diebstahl!! Ja Brezel und Banane rausgeschmuggelt - wow!

Froooge:

1. wo steht dass man nichts einpacken darf? Habe ich irgendwas unterschrieben, welches Proviant packen untersagte?
2. wieviel Lebensmittel schmeissen die täglich weg?
3. "Sind Sie zuständig für die Rettung der Lufthansa" (sind sie überhaupt bei denen angestellt"?) oder kriegen Sie einen Orden "ich habe die Diebe ertappt"

Der Krawatten Fuzzi wollte Polizei holen, ich habe ihm gesagt, dass ich ja in den näcsten 2 h noch in 5 andere Lounges gehen könnte und mir überall den Bauch voll schlagen und Brezeln mitnehmen =;
Also ausnahmsweise kann ich das Personal verstehen - es wird darauf hingewiesen, dass die Produkte nur für den Verzehr vor Ort sind und ich kann es auch überhaupt verstehen, warum manche Maximierer das mit einem Supermarkt ohne Kasse verwechseln. Letzten Montag war ich auch sprachlos, als da auf einmal ein Mann, der gerade auf dem Weg war, die A 26 Lounge zu verlassen umdrehte, seinen Kollegen bat, kurz zu warten und dann 2 Flaschen Mineralwasser in seinen Trolley stopfte …. - sorry, das ist Diebstahl und solche Genossen sorgen dafür, dass die anderen darunter zu leiden haben, wenn die Kosten hoch gehen. Ich würde die nicht denunzieren finde es aber schade, dass dort das Lounge Personal desinteressiert weggesehen hat.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Der letzte sche***ß.

Bus transfer von B63 zu A / Z Gates schlecht ausgeschildert und dann steht man vor - 'nichts'-.
Leute werden nervös. Schnellste Spontanlösung - durch Passkontrolle, Tunnel, Gepäckkontrolle, Tunnel. Prostmahlzeit.
Schweißgebadet und müde/ gestresst nach Langstrecke am Gate pünktlich zum Boarding angekommenen (aber wohl noch einige die nicht so schnell durch die Kontrolle kamen).

Kaum sitzt man im Flieger und die Türen sind zu, liest der Kapitän ein Telex vor, dass es wegen Wetter und Personalmangel zu Verspätungen kommt. Laut dem Abfertiger der Maschine - 15 Minuten nach offiziellem Abflug. Passt ja dazu, dass ich auf dem Hinflug wegen Fraport meinen Flug storniert bekommen hatte und auf eigene Kosten eine Nacht im Moxy schlief, damit ich entspannt in den Urlaub starten konnte. Gott wie ich diesen Flughafen 'liebe'. Schade das es dieses Mal wegen dem Ticket nicht anders ging. Aber führt definitiv nicht zu einer innigen Beziehung. Dann lieber MUC/ZRH...