News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
154
418
ANZEIGE
Interessant, die Lounge Ankündigungen für T3 starten jetzt wohl. Erste Ankündigung: Skyteam Lounge und den Airlines nach zu urteilen wohl im non-Schengen Bereich.

Von Air France gab es ja auch schon ein Bild zum Umzug der Lounge nach T3, dann in Schengen? Warten wir mal was oneworld macht.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
529
475
Ich hab jetzt nicht alle Beträge gelesen - deshalb einfach mal hier meine Frage:
Wir werden neuen Parkhaus Holiday Parking Süd parken; ab Terminal 1 abfliegen. Die Haltestelle für den Shuttle ab HPS hab ich auf der Karte/Maps gefunden. Allerdings zurück vom T1 zum HPS ist die Angabe der Haltestelle am T1 mir nicht ganz verständlich.
Auf der Website finde ich die Angabe:
"...finden Sie die Haltestelle am Terminal 1 auf dem Parkplatz P29, der auf der Ankunftsebene an der Stirnseite zur Halle A..."
Blöderweise finde ich keinen P29 und auch nicht wirklich eine Haltestelle.
Hat jemand von euch einen genaueren Plan, in dem die Haltestellen eingezeichnet sind oder kann mir sonst weiterhelfen?
Danke

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.603
6.408
DTM
Bundeskanzler Merz war heute, mit einer Global der Flugbereitschaft, zum Antrittsbesuch in Hessen. Das Treffen fand u.a. im Terminal 3 des Flughafen Frankfurt statt.
Kerosin sollte er im Blut haben.
IMG-4965.jpg

IMG-4966.jpg

IMG-4967.jpg

Quelle: bundeskanzler - Instagram

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
153
167
Bundeskanzler Merz war heute, mit einer Global der Flugbereitschaft, zum Antrittsbesuch in Hessen. Das Treffen fand u.a. im Terminal 3 des Flughafen Frankfurt statt.
Kerosin sollte er im Blut haben.
IMG-4965.jpg

IMG-4966.jpg

IMG-4967.jpg

Quelle: bundeskanzler - Instagram

War merz nicht auch irgendwie im aufsichtsrat vom Kölner Flughafen? Kurz bevor es bergab ging? 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.603
6.408
DTM
Ja, Friedrich Merz war von Dezember 2017 bis Ende 2020 Vorsitzender des Aufsichtsrats am Flughafen Köln/Bonn (CGN). Unter anderem die Abwicklung des ehemaligen Geschäftsführers Garvens war teuer und hat ihm ein paar Probleme bereitet.
Zurück nach Frankfurt/Main (FRA):
Hoffen wir dass der Start des neuen Terminal 3 im Frühling, mehr oder weniger ohne größere Pannen, gelingt und es einen guten Start hinlegt. Mit ca. zehn Jahren Bauzeit hat’s lang genug gedauert und eine Kapazitätserweiterung sollte dem großen Flughafen sicher nicht schaden.

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
153
167
Wurde eigentlich schon jemand zum probebetrieb von t3 eingeladen? Laut der letzten e-mail sollten doch die Einladungen für Januar und Februar raus sein, man hat (also zumindest ich) aber in den sozialen Medien von noch keinen mit Zusage gehört?

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
717
247
Wurde eigentlich schon jemand zum probebetrieb von t3 eingeladen? Laut der letzten e-mail sollten doch die Einladungen für Januar und Februar raus sein, man hat (also zumindest ich) aber in den sozialen Medien von noch keinen mit Zusage gehört?
Bislang hier auch nicht. Man arbeitet scheinbar die Januar-Termine ab. Sieht in der Web-App zumindest so aus. Warte auch schon.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.625
1.290
Wie ist eigentlich die Öffnung der Siko in der Nacht? Letzte Abflüge sind ja idR gegen 2230 Uhr, erste am Folgetag dann ab 4:45 Uhr. Ist eine Siko 24/7 offen oder wird da nachts für 3-4 Stunden dicht gemacht? Hätte evtl. einen Abflug um 4:50 Uhr und Bahnanreise ist punktgenau schwierig und Hotel eher nicht lohnenswert.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.398
10.793
MUC / FMO
Wie ist eigentlich die Öffnung der Siko in der Nacht? Letzte Abflüge sind ja idR gegen 2230 Uhr, erste am Folgetag dann ab 4:45 Uhr. Ist eine Siko 24/7 offen oder wird da nachts für 3-4 Stunden dicht gemacht? Hätte evtl. einen Abflug um 4:50 Uhr und Bahnanreise ist punktgenau schwierig und Hotel eher nicht lohnenswert.
Die Sikos sind nicht 24/7 besetzt. Die ersten ab ca. 03:00 und die letzten bis ca. 22:00.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.016
901
Das dürfte an dieser deutsche (bzw. europäischen) Angewohnheit namens Nachtflugverbot, liegen.

Es liegt nicht nur daran, sondern auch an der Tatsache, dass die Pächter/Betreiber um jeden Preis vermeiden wollen, eine dritte Schicht aufzumachen. Wenn ein Laden z.B. um 4:30h aufmacht hat die Frühbelegschaft um 12h Feierabend. Die dann kommenden Kollegen um 19:30h und anschließend wird eben zugemacht, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch mehrere Stunden Publikumsverkehr ist. Der Flughafen könnte sehr wohl einen Passus als Bedingung in die Mietverträge schreiben, der die Inhaber verpflichtet, wenigstens bis 21h offen zu lassen, macht das aber nicht.

• Like
Reaktionen: HLX4U