News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.073
10.763
Dahoam
ANZEIGE
Drei im U/D sind Luxus; knappe 11 Personen pro Toilette. :D

Eine von den dreien dürfte für das Cockpit sein. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die verschließbare Cockpittüre hinter Crewrest und Klo ist damit die Cockpitcrew ohne Sicherheitsbedenken zwischen Cockpit, Klo und Cockpit-Crewrest hin- und hergehen kann. Aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Außenaufnahmen heute ca. 11:25 Uhr FRA Jumbo-Halle 5

DSC_0060.JPG

DSC_0095.JPG

DSC_0089.JPG

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist das ein ausziehbarer Privacy-Screen für den Fall, dass die Passagiere schlafen? Oder ein mobiler Wickeltisch?:D

Nebenbei bemerkt: Die Relax-Position sieht ja altbekannt aus. Problem: Durch die starke Neigung der Sitzfläche kann man so wieder nicht essen, sondern muss manuell nachregulieren...

Ergo: Deutsche Tugend: Beim Essen hat man gefälligst aufrecht zu sitzen! Ich nehme schonmal mit vorauseilendem gehorsam Haltung an...:censored:

Aber was soll's, die Vorfreude auf den neuen Vogel überwiegt.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Eine von den dreien dürfte für das Cockpit sein. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die verschließbare Cockpittüre hinter Crewrest und Klo ist damit die Cockpitcrew ohne Sicherheitsbedenken zwischen Cockpit, Klo und Cockpit-Crewrest hin- und hergehen kann. Aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.
Das ist bei der 380 der Fall. ;)
Glaube eher nicht, dass das WC für die Flight Crew ist, dann würde man es wohl kaum einzeichnen.

Außerdem dürfte die 748 über gar keine Crew Rest verfügen, sonst müsste man nicht Reihe 14 blocken...wenn das stimmt, frage ich mich aber ohnnehin wieso. Eine Crew Rest kommt auf die Dauer gesehen billiger als das blocken und ist auch sehr einfach über der Kabine zu verbauen.

• Like
Reaktionen: MANAL

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ob es Quatsch ist weiß ich nicht, aber man hört das dieser Tage aus mehreren Quellen. Die 747-8 hat bei LH kein Crewrest-Compartment und deswegen werden ggf. Plätze in der C geblockt.

Vielleicht ist das Compartment einfach noch nicht fertig oder nicht zugelassen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die LH hat Tarifverträge, in denen eine Langstrecke ohne Crewrest (außer bei Irr-Ops) nicht möglich ist.
Die 747-8 hätte das Crewrest-Compartment mittig am hintersten Ende der Y - wie man auf den LH-Plänen sehen kann, sind dort durchgehend Toiletten verbaut, die auch den Zugang blockieren würden. Es gäbe noch ein weiteres im Oberdeck, aber das hat nur Platz für einen Piloten. Wie gesagt, man hört dieser Tage gehäuft zu diesem Thema - so ganz aus der Luft gegriffen ist es vermutlich also nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wo sind eigentlich die Fotos derjenigen, die von LH zur Vorstellung der 747-8 eingeladen wurden? Wäre sicher für einige hier interessant.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
ANZEIGE
300x250
Es gibt ein Crewrest! Die 6 Sitze in Reihe 14 sind fuer Techniker usw. die bei den ersten Fluegen fuer "Notfälle" an Bord sind (Sitze, Kuechen usw.), nach ein paar Wochen sind die dann auch im Verkauf!