News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE
J

jonathan95

Guest
Ich wills mal hoffen, ich hab auch demnächst n Flug nach HK.
Bei mir wurde neulich auf der Strecke PVG-FRA auch ne 748i angezeigt und da stand ne 744... Ich glaube die ändern das häufig

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Mir sind keine Änderungen bekannt. Alle angekündigten Strecken wurden so aufgenommen. Und PVG zählt nicht dazu.

E

embraer

Guest
Sind in der 748 beide Toiletten hinter der First Class Kabine den First Class Fluggästen vorbehalten? Oder werden die Toiletten von den Business Class Flugpassagieren mitbenutzt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.998
13.551
FRA/QKL
Und trotzdem bist Du ein LX-Fanboy? ;)
Der Begriff Fanboy iegt mir fern und ich betrachte ein Produkt auch nicht nur S/W, sondern durchaus differenziert. Und ja, ich fliege ansonsten gerne mit LX auf Langstrecke, insbesondere allerdings im A340 nach LAX oder SFO. Die Toilette ist mein einziger Kritikpunkt bei beiden Typen. Im A340 kann man wenigstens gerade stehen, im A330 die Anordnung direkt hinter dem Cockpit ist ein Witz.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
LH verzichtet auf die Auslieferung der fünften B748, diese wird von Boeing nun als Testmaschine genutzt.

Offenbar braucht man die Kapazität nicht.....!?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.552
1.266
LH verzichtet auf die Auslieferung der fünften B748, diese wird von Boeing nun als Testmaschine genutzt.

Offenbar braucht man die Kapazität nicht.....!?
Die war doch sowieso auf 2015 zwecks "Test" verschoben. Bis dahin ist sie dann 4 Jahre alt. Sowas würde ich auch nicht mehr als "neu" kaufen wollen.
Ist eigentlich das Problem mit dem Zusatztank mittlerweile gelöst?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.415
5.173
51
MUC
www.oliver2002.com
Lol! Die -YE sollte im Januar kommen, und die Arbeiten dazu begannen im November. LHT hat jedoch soviele umfangreiche Sachen gefunden, das mann sich mit Boeing auf eine 'Face Saving Excercise' geeinigt hat :p

Y

YuropFlyer

Guest
Interessant übrigens:

Suche ich auf lufthansa.com einen Flug, werden mir Flüge mit dem A380 speziell angezeigt "A380 Symbol", Flüge mit dem 747-8 hingegen nicht (Standard-Symbol) :D

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Meiner bescheidenen Meinung nach kann man A380 und 747-8i aus Marketingsicht nicht vergleichen. Das eine ist eine komplette Neuentwicklung, die zumindest dimensional alle bisherigen Ausmaße sprengt und daher großes Interesse erregt. Das andere ist lediglich eine Weiterentwicklung eines alten Flugzeugtyps, wobei die optischen Unterschiede für den Laien kaum sichtbar sind.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Meiner bescheidenen Meinung nach kann man A380 und 747-8i aus Marketingsicht nicht vergleichen. Das eine ist eine komplette Neuentwicklung, die zumindest dimensional alle bisherigen Ausmaße sprengt und daher großes Interesse erregt. Das andere ist lediglich eine Weiterentwicklung eines alten Flugzeugtyps, wobei die optischen Unterschiede für den Laien kaum sichtbar sind.

Nur: Das Flugzeug welches nicht speziell markiert wurde, verfügt auch über eine (mehr oder weniger) zeitgemässe Business-Klasse. Die spezielle Markierung bei der 388 bedeutet für mich: Achtung, nur in F, A oder O buchbar!;)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
ANZEIGE
300x250
Nur: Das Flugzeug welches nicht speziell markiert wurde, verfügt auch über eine (mehr oder weniger) zeitgemässe Business-Klasse. Die spezielle Markierung bei der 388 bedeutet für mich: Achtung, nur in F, A oder O buchbar!;)
Da stimme ich dir voll zu!! Ich meide die LH C auch wie der Teufel das Weihwasser (auch die neue übrigens!).