• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nexo.io

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Schon bekannt hier ?

nexo.io
 

eigs

Neues Mitglied
12.09.2021
11
10
Ich habe mich vor etlichen Monaten für die Nexo Card angemeldet und bin auf der Warteliste auf Position 270.000.
Man bekommt diese Karte also nicht wirklich und die Warteliste wird immer länger. Wenn sie wirklich wollen würden könnten sie die Warteliste innerhalb von 1 Monat abarbeiten.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Habe da auch vor vielen Monaten mal einen Account erstellt und nicht näher verfolgt. Ursprüngliches Interesse galt nur dem Earn. Der aber wesentlich unattraktiver ist als zB bei Crypto.com
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Habe da auch vor vielen Monaten mal einen Account erstellt und nicht näher verfolgt. Ursprüngliches Interesse galt nur dem Earn. Der aber wesentlich unattraktiver ist als zB bei Crypto.com
Vorteil bei Nexo: man kann auch in Euro staken und umgeht damit im stablecoin-Bereich das Wechselkursrisiko (im Vergleich zum USDC-Earn bei CDC).
Flexibel gibts dafür 4%, mit drei Monaten lock-in 8%. Wenn man den Zins in Nexo-Token auszahlt nochmal +2%. und bei 10% Nexo-Token-Anteil auch nochmals +2%. Bestenfalls also 12%.

alternativ für Euro-Staker gibts auch noch YouHodler mit 12% variabel, allerdings dort mit dem EURS-Token, der hin und wieder Liquiditätsprobleme hat
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
damit im stablecoin-Bereich das Wechselkursrisiko (im Vergleich zum USDC-Earn bei CDC).
Das Wechselkursrisiko hast du doch auch außerhalb des Stablecoin-Bereichs?

Toll wäre, wenn CDC mal endlich auch EUR-Stablecoins anböte. TrueGBP, AUD und CAD bieten sie ja schon an mit ebenfalls 12 %.

Von YoHolder würde ich die Finger lassen, wenn es hin wieder Liquiditätsprobleme gibt
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Das Wechselkursrisiko hast du doch auch außerhalb des Stablecoin-Bereichs?

Toll wäre, wenn CDC mal endlich auch EUR-Stablecoins anböte. TrueGBP, AUD und CAD bieten sie ja schon an mit ebenfalls 12 %.

Von YoHolder würde ich die Finger lassen, wenn es hin wieder Liquiditätsprobleme gibt

ich meinte, dass man halt bei CDC nur in USD, AUD, CAD und GBP in Stablecoin staken kann und damit ein Wechselkursrisiko hat. Dass man bei Nicht-Stablecoins ebenso ein Wechselkursrisiko hat sollte klar sein… Bei Nexo gibts halt auch die Möglichkeit, EUR zu staken.

YouHodler hat keine Liquiditätsprobleme, der verwendete EURS-Stablecoin (von Stasis) wird halt wenig gehandelt. Das kann Probleme geben, wenn man 5-stellige Summen auf einmal handeln will (z. B. gegen Bitcoin oder so). Gibt wenige Exchanges und bei denen ist wenig Volumen auf den EURS-Paaren.

YouHodler bietet ne 1:1-Konversion in Euro an, man kann auch direkt bei Stasis (Herausgeber des Stablecoins) 1:1 tauschen. Solange man nur EUR-EURS-Transaktionen macht gibts da kein Problem.

Ich vermute, dass es genau deshalb auch bei CDC noch keinen Euro-Stablecoin gibt. EURS hat zu wenig Volumen, in EURT (von Tether) würde ich jetzt kein Vertrauen setzen… Das Angebot an Euro-Stables ist halt sehr sehr dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Könnte mir vorstellen, dass es am EU-Regulationswahn liegt. Der Euro ist meiner Info nach die zweitwichtigste Währung des Weltmarktes
 
  • Like
Reaktionen: ElFan

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Das und sicherlich auch die Frage, wie so ein Stablecoin-Anbieter mit nem Euro-Stable Geld verdienen soll. Das Zinsniveau ist halt nochmals schlechter als in den USA und co.
Aber das wird langsam sehr offtopic… :D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Die virtuelle Debit lässt sich in der Nexo-App aktivieren. Obendrein kann man auch noch eine physische Nexo-Card bestellen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Physische aktuell nur, wenn man mind 10% der Einlagen dort in Nexo Coin hält
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nexo Card Übersicht, Stand 15.04.22
Treuelevel =>
Zahl darunter gibt an, wie viel % der Einlagen im Nexo-Token gehalten werden müssen
Basic
0 - <1 %
Silver
1 - <5 %
Gold
5 - <10 %
Platinum
>=10 %
Mindestvoraussetzungen für Kartenerhalt (gratis, VSK-frei)virtuelle Karte: 50 $ Portfoliowie Basicwie Silverwie Gold, physische Karte: 500 $ Portfolio
Fremdwährung (danach 0,5 %)3.000 €/Monat5.000 €/Monat10.000 €/Monat20.000 €/Monat
ATM (danach 1,99 € je Vorgang)1x gratis/Monat3x gratis/Monat5x gratis/Monat10x gratis/Monat
Cashback auf Transaktionen
Wahl aus NEXO (links), BTC (r.)
0,5%/0,1%0,7%/0,2%1%/0,3%2%/0,5%

Levelunabhängige FaktorenEinzelTäglichMonatlich
Abhebungen (entspr. jährlich 120 k)600 €2.000 €10.000 €
Ausgaben (entspr. jährlich 720 k)10.000 €10.000 €60.000 €

Der Reset folgt immer zum Monatsersten.
Die Nexo Card kann mit allen Einlagen im Nexo-Konto betrieben werden

Wie erhalte ich ein Treuelevel?
Treuelevel sind kostenlos und hängen nur von einem einzelnen Faktor ab:
Abhängig von seinem Portfolio (bzw. seinen Einlagen) wird man automatisch und sofort von Nexo in das jeweilige Level einsortiert.
Man muss lediglich eine bestimmte Prozentzahl des Gesamtportfolios in NEXO halten (Werte stehen in der Tabelle).

Beispiel: Man ist absoluter Neukunde und überweist jetzt 1000 € auf sein Nexo-Konto.
Sobald die 1000 € gutgeschrieben werden, kauft man 100 € NEXO-Token.
Man wird von NEXO sofort in das Treuelevel "Platinum" eingruppiert.

Jetzt gibt man 200 € mit der Karte aus und erhält dafür 4 € in NEXO-Token.


Aber vorsichtig. Werden die Anteile verwässert, sodass man nicht mehr die entsprechende Prozentzahl an Nexo-Token hält, landet man in der dann entsprechenden Gruppe. Und zwar sofort; also ohne weitere Notiz, Frist oder Vorwarnung. Die Einstufung in Treulevel ist also ausgesprochen dynamisch.

Beispiel hierfür: Man hat 1.000 € und weitere 100 € in NEXO, also ist man Platinum (gerade so).
Für die 1000 € gibt es bspw. 12 % Zinsen pa. Die Zinsen werden monatlich in € ausgezahlt.
Nach einem Monat gibt es die ersten 10 € Zinsen.

Man hat jetzt 1.010 Euros und nur 100 € in Nexo (mal angenommen, der Nexo-Kurs wäre stabil).
Das heißt, man landet jetzt in der niedrigeren Stufe, weil man weniger als 10 % in Nexo hat.


Was bedeutet dieses Downgrade dann für mich als Karteninhaber?

Da man im Beispiel jetzt nur noch im Level Gold ist, gibt es auch nur noch halb so viel Cashback, halb so viel ATM-Abhebungen und Fremdwährungswechsel.
Das gilt aber alles nur für die Zukunft. Es wird nicht rückwirkend Cashback zurückgefordert oder eine Nachzahlung verlangt, weil man im laufenden Monat schon 12 ATM-Withdrawal hatte; also 2 mehr, als einem neuerdings zustünden.


Gibt es ein unteres Limit für die Treuelevel?
Der Name "Treuelevel" ist etwas irritierend. Denn theoretisch reicht es schon, einen einzigen € in NEXO zu haben, um die Voraussetzungen zu erfüllen.
Bedenkt aber, dass ich, um mit der Karte Geld ausgeben zu können, vorher aufladen müsst. Das geht in Kryptowährung (und es fallen keine Gebühren an, wenn ihr sie einsetzt) oder in Fiat. Bei €-Banküberweisungen gilt aber die untere Grenze von 1000 €.
Das heißt: es empfiehlt sich, mind 100 € in Nexo zu halten und bei der Wahl, ob Cashback in BTC oder Nexo gezahlt wird, Nexo zu wählen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Interessant sind die 0% Zinsen bei Kartenzahlung mit der Nexo-Card (Platinum-Level), solange LTV < 20% bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansPeterOlaf

Reguläres Mitglied
29.09.2016
46
1
So ganz verstehe ich es noch nicht.. wenn ich mit der KK bezahle, wird dann immer die Kreditlinie verwendet oder wird direkt vom „EUR Token“ abgebucht?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Sofern Du nicht selbst von einem Deiner "Savings Wallets" etwas in Dein "Credit Line Wallet" umbuchst, erledigt das Nexo für Dich. IMHO wird dazu dasjenige Deiner Wallets genommen, dass den höchsten Flex-Betrag aufweist. Durch Klick auf den "Repay"-Button kannst Du Dir dann aussuchen, womit (BTC, ETH, EUR) Du Deine KK-Abrechnung begleichst. Solange Du als Platin-Member <30% Deines verfügbaren Betrags (LTV) mit der KK umsetzt, bezahlst Du keine Zinsen.

Hinweis:
Beträge, die aus dem "Savings Wallet" in das "Credit Line Wallet" umgebucht werden, partizipieren nicht mehr an den "Zinsen", die es für die Coins in den "Savings Wallets" gibt. So gesehen zahlt man irgendwie doch einen "Zins" für die KK-Beträge: nämlich den entgangenen Zinsgewinn der Beträge, die ins "Credit Line Wallet" umgebucht wurden... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: HansPeterOlaf

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Frage: Hat Nexo soeben die Kartenfunktionalität zum Aufladen (Funding) und Kaufen von Crypto freigeschaltet oder ist das nutzerabhängig?

Lt. deren Twitterfeed wurde diese Möglichkeit am 16. Mai für die USA freigeschaltet. Von Europa/Deutschland war da keine Rede.

Hatte diese Möglichkeit vorher nicht (oder habe ich diese nicht gesehen?), habe aber über meine persönlichen Einstellungen eine VISA-Karte hinzufügen können.

Habe jetzt testweise ein paar Münzen gekauft.
Gebühr bzw. Kartenfee sind 1,5%, d.h. bei einem 50€ Umsatz werden 50,75€ von der Kreditkarte abgebucht.

Zum Vergleich: CDC verlangt 2,99% bei Nutzung einer Kreditkarte.

Gibt es da evtl. Möglichkeiten, das zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: lieger

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Wie willst du das denn ugmehen?
Ja keine Ahnung. Bin ich hier der Experte? :cool:

Mal ernsthaft, ich bekomme nicht alles mit. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Fintech Konto -> Curve-Umleitung o.ä., wo von ich noch nie was gelesen habe.
Anscheinend gibt es das nicht, daher hat sich die Frage auch erledigt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Lt. deren Twitterfeed wurde diese Möglichkeit am 16. Mai für die USA freigeschaltet. Von Europa/Deutschland war da keine Rede.
Seit ungefähr 2 Wochen geht das auch in Deutschland.
Mal ernsthaft, ich bekomme nicht alles mit. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Fintech Konto -> Curve-Umleitung o.ä., wo von ich noch nie was gelesen habe.
Anscheinend gi
Mit SEPA Überweisung lässt es sich umgehen 😂.
Ansonsten wird's schwierig. Die Gebühr fällt für jede Karte an.
 

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
71
Der ganze high interest Crypto Ponzi Markt ist im Eimer.
BlockFi, Voyager, vauld, usw alle pleite und Geld der Kunden weg.
Ich würde denen keine 10€ mehr geben. High risk.
 
  • Haha
Reaktionen: Soportion

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Ich hab da ein angemeldetes Konto und bislang alles über Web verwaltet.

In der Web Version sehe ich keine Debit ?

Werde es mal mit der APP testen

Diese Voraussetzungen um das Konto per SEPA aufzuladen haben sie schon recht lange

• Verarbeitung: Bis zu 1 Werktag nach Erhalt der Mittel
• Zahlen Sie jederzeit EUR ein oder aus
Nur SEPA-Überweisungen werden akzeptiert
• Mindestaufladung: 1.000 €/Überweisung (wird bald verringert)
• Maximale Aufladung: 2.000.000 €/Überweisung
• Aufladungsgebühr: 0 € (Nexo verrechnet keine Gebühr für Banküberweisungen, aber Ihre Bank oder deren vermittelnde Banken könnten eine Bearbeitungsgebühr verrechnen)
• Sollten Sie Fragen zur Banküberweisung haben, können Sie unseren Support rund um die Uhr kontaktieren.


Aber das kann man umgehen indem man von einer anderen Wallet dort Cryptos oder Stablecoins hinschickt und z.B. in EUR wechselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Sicherheit der Assets in Ihrem Nexo-Konto wird durch einen verwalteten Versicherungsvertrag in Höhe von 375 Millionen USD gewährleistet. Die Assets werden in Multi-Signature-Wallets und Cold Storages des weltbekannten, geprüften und qualifizierten Vermögensverwalters BitGo aufbewahrt. Dies entspricht einem Sicherheitsstandard für Kryptowährungen der Stufe 3 sowie einer SOC-2-Konformität.
• Sie können von jeder Wallet Geld auf Ihr Nexo-Konto einzahlen, einschließlich Exchange-Wallets.
• • Nach einer Auszahlung können Sie ihren Status auf der Transaktionsseite verfolgen. Finden Sie heraus, wie viele Netzwerk-Bestätigungen Ihre Einzahlung erfordert, um abgeschlossen zu sein, indem Sie hier klicken.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider