nexo.io

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
711
207
ESS
ANZEIGE
Also: Es gibt keine Einlagensicherung, dass muss einem bewusst sein. Und die Attraktivität schwankt sehr nach Status und Einlagenhöhe.

D.h. für die attraktiven Konditionen (neue Bedingungen!) sollten es mehr als 10% in Nexo und 5000 USD Gesamteinlage sein. Bisher habe ich meine Einlagen entweder als Kreditkartenumsatz "verbraucht" oder in Assets getauscht, z.B. Nexo in USDC oder BTC, und diese dann auf andere Wallets verschoben.

"Earn" funktioniert sehr gut, keine Beschwerden bisher. Bei Nutzung der Nexo Card sollte man natürlich immer die Wallets (Credit/Savings) im Auge behalten und manuell umbuchen. Nexo Card-Umsätze zahle ich natürlich mit eingezahltem Fiat. Hier gibt es eine Mindesteinzahlungshöhe von glaube 150€.

Man sollte auch den steuerlichen Aspekt im Auge behalten. Hier sind die Zinsen, die die Assets einbringen leider ab einer bestimmten Höhe (250€ im Jahr?) mit dem eigenen Est-Satz steuerpflichtig.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
711
207
ESS
Kann ir jemand die Frage beantworten wennn man USDT Bestädne hält und die Virtual Karte im Debit Modus hat wie die Kurs bei denen so ist ?
Altertnative biete sich ja an über Nexo PRO vorher in EUR mit Maker/Taker 0,2 % zu wechseln den Betrag den man gerne hätte ?
Keine Ahnung was besser ist
Alte Fragen, kann ich aber gerne noch beantworten, falls interessant:

Der Debit-Modus macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man möchte mit den eigenen Assets die Kreditkartenumsätze bezahlen. Bei mir läuft die Nexo-Karte im Credit-Modus und ich gleiche die Umsätze einzeln so schnell es geht mit Fiat aus, um keine Zinsen zahlen zu müssen.

Bei kleineren Umsätzen wie Bäcker, Kantine o.ä. reicht der Collateral von den Nexo aus, damit keine Assets umgebucht werden zur Erhöhung des Collateral. Bei höheren Umsätzen, z.B. Bürostuhl oder Urlaubsreise, muss man nach Ausgleich der Nexo-Karte mit Fiat die eigenen Assets wieder manuell vom Credit auf die Savings-Wallet umbuchen. Sonst gibt es keine Zinsen mehr in voller Höhe.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
369
62
MUC
Also: Es gibt keine Einlagensicherung, dass muss einem bewusst sein. Und die Attraktivität schwankt sehr nach Status und Einlagenhöhe.

D.h. für die attraktiven Konditionen (neue Bedingungen!) sollten es mehr als 10% in Nexo und 5000 USD Gesamteinlage sein. Bisher habe ich meine Einlagen entweder als Kreditkartenumsatz "verbraucht" oder in Assets getauscht, z.B. Nexo in USDC oder BTC, und diese dann auf andere Wallets verschoben.

"Earn" funktioniert sehr gut, keine Beschwerden bisher. Bei Nutzung der Nexo Card sollte man natürlich immer die Wallets (Credit/Savings) im Auge behalten und manuell umbuchen. Nexo Card-Umsätze zahle ich natürlich mit eingezahltem Fiat. Hier gibt es eine Mindesteinzahlungshöhe von glaube 150€.

Man sollte auch den steuerlichen Aspekt im Auge behalten. Hier sind die Zinsen, die die Assets einbringen leider ab einer bestimmten Höhe (250€ im Jahr?) mit dem eigenen Est-Satz steuerpflichtig.
10% auf USDC für 3 Monate ohne Nexo Einlagen sind in meinen Augen sehr attraktiv. Wie lange bist du schon dabei? Gibt oder gab es irgendwelche Probleme sich die Einlagen wieder auszahlen zu lassen? Z.B. Höherer (5 stelliger) USDC Transfer zu einer anderer Börse?
PS: Für Kartenzahlungen nutze ich seit langem die Crypto.com Karte.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
711
207
ESS
Ich bin seit Jahren dabei, seit 2022, seit der Implosion von crypto.com nutze ich den Service aber durchweg regelmäßig
Keine Ahnung, bisher habe ich nur Assets auf andere Wallets transferiert und natürlich empfangen. Das klappt eigentlich völlig reibungslos.
Mein Niveau ist aber auch ein anderes, da ich zur Risikominimierung keine fünfstelligen Werte auf einer Börse vorhalte.

• Like
Reaktionen: Zocker88

dragobert

Neues Mitglied
27.11.2023
15
4
Mit Earn (auf Euro bzw. EURx) habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Die Nexo Card (gibt's übrigens hier mit €10 Cashback) habe ich längere Zeit benutzt, ist auch brauchbar. Aktuelle verwende ich aber einstweilen für alles per Karte Bezahlbare die Gnosis Card und die COCA Card, zwecks hohem Cashback.

Seit 03.06.2025 gibt's bei Nexo folgende Aktion (gerade entdeckt): Fund your Nexo account and get a 1% match in Bitcoin

• Like

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
369
62
MUC
Die BTC Aktion ist aber nur für neue Nutzer. „This campaign is available to new users who sign up between June 3 and July 3, 2025.“

dragobert

Neues Mitglied
27.11.2023
15
4
Die GNO, die man als Cashback erhält, kann man wöchentlich in EURe swappen und diese in Euro konvertieren bzw. auszahlen. Es gibt einen fixen, öffentlich bekannten Pool an GNO, die für die Cashback-Aktion ausgezahlt werden...

Bei der COCA Card muss man keine COCA halten, um die 5% Cashback zu bekommen. Nur Stablecoin-Guthaben aufladen, das man direkt ausgeben kann...

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.257
2.389
Auch kurzes Feedback von mir nutze Nexo seit 2 Jahren wegen der guten "Zinsen" auf mein Krypto. Ich mag die tägliche Auszahlung und hatte noch nie Probleme.

• Like

dragobert

Neues Mitglied
27.11.2023
15
4
Auch kurzes Feedback von mir nutze Nexo seit 2 Jahren wegen der guten "Zinsen" auf mein Krypto. Ich mag die tägliche Auszahlung und hatte noch nie Probleme.
Auch für tatsächliche Kryptowährungen (BTC, ETH etc.)? Oder Stablecoins? Ich selbst habe Nexo bislang primär für Fiat (EURx) verwendet. Lief aber bislang auch problemlos.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.257
2.389
Auch für tatsächliche Kryptowährungen (BTC, ETH etc.)? Oder Stablecoins? Ich selbst habe Nexo bislang primär für Fiat (EURx) verwendet. Lief aber bislang auch problemlos.
Hab da Bitcoin und ETH liegen. Naja und eben mittlerweile auch recht viel Nexo, damals noch für knapp 50 Cent gekauft oder so. Reicht jedenfalls um Platin Kunde zu sein. Die täglichen Zinsen sind echt super. ;)