• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nexo.io

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
ANZEIGE
Screenshot_20220709-193042.png

Zu früh gefreut. In Deutschland nicht verfügbar (Virtuell)
 
  • Wow
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das ist doch in anderen Threads schon alles bekannt. Die Karte ist in Deutschland aktuell pausiert. Warum weiß ich nicht. Ich hab sie.
Wenn du krypto wechselst in Euro hast du spread. Da würde ich lieber in Euro einzahlen.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
Die Credit Line gibt es aber nicht auf EUR oder ? Auf StableCoins aber schon so wie ich gelesen habe und davon würde auch abgebucht werden
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
Das ist doch in anderen Threads schon alles bekannt. Die Karte ist in Deutschland aktuell pausiert. Warum weiß ich nicht. Ich hab sie.
Wenn du krypto wechselst in Euro hast du spread. Da würde ich lieber in Euro einzahlen.

Mindestens 1000 EUR (Sepa) nicht zu vergessen

Zur Card antwort vom Support

Dear xxxxx,

Thank you for contacting us.

Kindly be advised that the Nexo card is indeed available in Germany, however, there seems to be some information in your account that needs to be updated and for this reason, we have now forwarded your case to our team for further review.

Furthermore, if you would like to activate the virtual Nexo card, please note that you would have to meet the following requirements:


  • Have a portfolio balance in the amount of 50 USD.
If you would like to order the physical Nexo card, then you would have to meet the following requirements:
  • Have a portfolio balance in the amount of 500 USD.
  • Be a Gold Loyalty tier

Once our team has made the necessary adjustments, they will update you in this thread accordingly.

In addition, we highly recommend reviewing the following articles in the meantime, for more information on the Nexo card:



Please do not hesitate to contact us in case you have any further questions.

As the world’s largest and most trusted lender in the digital asset industry, we thank you for choosing Nexo and becoming part of our mission to decentralize global finance!

Also gibt es sie doch noch
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die Credit Line gibt es aber nicht auf EUR oder ? Auf StableCoins aber schon so wie ich gelesen habe und davon würde auch abgebucht werden
Es rechnet sich nur nicht wirklich mit der Karte zu zahlen. Zuerst wird deine Zahlung in Euro in Dollar umgerechnet. Dann zahlst du mit Euro, was zuerst wieder in Dollar umgerechnet wird. Dadurch hast du zwei Mal spread. Das macht in der Regel schon das Cashback aus. Nicht wirklich empfehlenswert.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
Ich sehs..Ja dann doch lieber einfach die Crypto.com Card um 1:1 damit zu bezahlen FIAT zu FIAT wenn man auf das Cashback + USD Umrechnungs Gedöns verzichten will. Nachteil halt: App Zwang

Da gibts die Virtuelle als auch die Physische
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wirex kannst du dir noch ansehen oder plutus. Das sind wohl ähnliche Konkurrenten.
Hi steht in den Startlöchern. Ist nur die Frage wann die Karte kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
Ja genau habe ich im Visier

Plutus hat halt Lieferstau da heisst es wohl WARTEN

Wirex hatte ich früher SEPA EMI Konten mit LU und EE IBAN dann gabs da Riesen Probleme und Gelder wurden von vielen eingefroren usw
Kann man in deren Support Forum gut nachlesen und aktuell werden da Kryptowährungen festgehalten/verzögert sowohl Ein und Ausgang.
Ja vieleicht reaktivieren SIe das Konto um mir das dann mal via WEB abzusehen. Da ist wohl kein App Zwang.

Ich will kein Krypto. Nur EUR/USD oder eben Stablecoins.
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
Beispiel, meine 0% creditline mach ich mit 211 usdt, gibt mir 0% 57$ credit, 205$ 6,9%.
nebenher halt noch ein paar nexo um platinum zu erhalten.
Ich arbeite mein euro guthaben ab, da ich hier weg will ;-)
Ich hab nun immer 50€ glatt ausgegeben und in eur am nächsten tag zurückgezahlt um den überblick zu behalten:
8.7. 50,19€
7.7. 50,27
6.7. 49,96
1.7. 49,88
30.6. 50,38
27.6. 49,86
24.6. 50,14
23.6. 49,95
hätte gedacht wäre ausgeglichener ;-) 0,63 Verlust auf den 400€, 3€ cashback/nexo (ab 28.6. gabs das nicht mehr auf ppf)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ja genau habe ich im Visier

Plutus hat halt Lieferstau da heisst es wohl WARTEN

Wirex hatte ich früher SEPA EMI Konten mit LU und EE IBAN dann gabs da Riesen Probleme und Gelder wurden von vielen eingefroren usw
Kann man in deren Support Forum gut nachlesen und aktuell werden da Kryptowährungen festgehalten/verzögert sowohl Ein und Ausgang.
Ja vieleicht reaktivieren SIe das Konto um mir das dann mal via WEB abzusehen. Da ist wohl kein App Zwang.

Ich will kein Krypto. Nur EUR/USD oder eben Stablecoins.
Du bekommst aber bei all diesen Karten krypto. In der Regel als hauseigener coin. Da ist es egal, ob der coin nun a oder b heißt. Du musst ihn verkaufen um an Euro oder USD zu kommen. Oder tauschen für stablecoin.
Ansonsten solltest du eher eine andere Karte nehmen,die Cashback in Fiat gibt.

Weshalb würde bei wirex das Geld eingefroren? Weil du Einzahlungen über nicht der Iban getätigt hast?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
Das ist lange her Wirex hatte da große Probleme wegen der SEPA Accounts

Solange man den hauseigenen Coin wieder weg exchangen kann in FIAT alles gut, bei Plutus wohl entspannt ober DEX wie ich gelesen habe (1% fee on DEX im Starter)
Mir gehts gar nicht wirklich um Cashback
Sondern um dort FIAT/Stabllecoins zu halten aber verbunden it einer Karte um Online Sachen zu bezahlen (virtuell) oder eben auch über psysische Zugang zu ATM zu erhalten
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das geht bei wirex auch alles. Bei plutus kannst du halt nicht mit Kreditkarte einzahlen. So entgeht dir ein wenig Cashback.
Kann man in deren Support Forum gut nachlesen und aktuell werden da Kryptowährungen festgehalten/verzögert sowohl Ein und Ausgang.
Hättest du da vielleicht einen Link für mich zum einlesen, bitte?
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102

Das Forum gibts schon paar Jahre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht bei wirex auch alles. Bei plutus kannst du halt nicht mit Kreditkarte einzahlen. So entgeht dir ein wenig Cashback.

Hättest du da vielleicht einen Link für mich zum einlesen, bitte?

Dort wo man mit Kreitkarte einzahlen kann sind überall Gebühren fällig
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Gebühr kann ich nicht nachvollziehen; hier weiterhin 0 %. Habe aber auch den Elite-Status, möglicherweise bleibt es für den bei 0%.
Die Sicherheit der Assets in Ihrem Nexo-Konto wird durch einen verwalteten Versicherungsvertrag in Höhe von 375 Millionen USD gewährleistet.
Und wie viele Milliarden Assets verwaltet Nexo? 375 Mio sind im Zweifel n Tropfen auf dem heißen Stein.
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass es auch nur irgendeine Versicherungsgesellschaft gibt, die das Kryptorisiko versichert. Die 375 Mio. sind wahrscheinlich, wie bei CDC auch, einfach nur für Elementarschäden wie Brand, ggf. ist auch physischer Diebstahl abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe mal eine Frage zu Nexo

man kann dort auch 20 % seiner Einlagen per Bank ÜW kostenlos auszahlen lassen. Bedeutet das aber dann, dass auf die dann verbleibenden Einlagen kein bzw 20 % weniger Zinsen gezahlt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
So verstehe ich das, ja. Mit "Einlagen auszahlen" meinst Du aber einen Kredit aufnehmen, oder?

Hier schrieb aber jemand irgendwo, dass bei "Nexo", also dem Coin, dies auch der Fall ist, also weiterhin Zinsen gezahlt werden, wenn der Bestand auf das Credit Wallet verschoben wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe eben versucht die Nexo Card für ein Top-Up bei hi.com zu nutzen.
Die Zahlung wurde verweigert, sehe ich in der Übersicht bei der Nexo Card als "rejected".
Selbst ein Kauf von Stablecoins über die Nexo Card wurde "rejected"...

Wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Habe eben versucht die Nexo Card für ein Top-Up bei hi.com zu nutzen.
Die Zahlung wurde verweigert, sehe ich in der Übersicht bei der Nexo Card als "rejected".
Selbst ein Kauf von Stablecoins über die Nexo Card wurde "rejected"...

Wtf?
Der MCC, den hi verwendet, kann ausgeschlossen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fängt Wirex jetzt auf mit der neuen FIAT Deposit Gebühr ist ganz frisch

Bei mir ist davon noch nichts in der App ersichtlich. Vermutlich kommt das irgendwann für alle. Crypto.com hat es erst kürzlich vorgemacht.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
685
102
AUf Nachfrage ob die Karte Einschränkungen hat

Dear xxxxxx

Thank you for contacting us.

Kindly note that you can use the Nexo Card almost anywhere, with a few small exceptions.

These exceptions can be found in our Help Center article: Which merchants are not supported by the Nexo Card?

Please do not hesitate to contact us in case you have any further questions.

As the world’s largest and most trusted lender in the digital asset industry, we thank you for choosing Nexo and becoming part of our mission to decentralize global finance!