• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nexo.io

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Naja Crypto.com sagt z.B. Gambling Restruction
Kann ich hier bei Nexo nicht finden
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Naja Crypto.com sagt z.B. Gambling Restruction
Kann ich hier bei Nexo nicht finden
Davon habe ich auch gar nicht gesprochen.

Ich habe gesagt, dass es überall ähnlich ist. Nicht gleich!
Explizit habe ich Quasi Cash angesprochen.
Bei keinem Anbieter kannst du erwarten, dass du z.B. Revolut auflädst und Cashback bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hier mal der Kursverlauf vom Nexo Token


Spricht nicht für das Halten von Token
Das ist Schwachsinn.
Aktuell sind alle coins und token stark gefallen. Dann darfst du gar nicht in den krypto sektor...
Du kaufst also lieber, wenn der coin auf dem all time high ist und es dann nicht weiter nach oben geht?
Da würde ich lieber jetzt kaufen, bei bitcoin zum Beispiel sieht es nach bodenbildung aus und warten...
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Du sprichst jedes Mal wieder in Rätseln 😂
Was soll geschäftlich nachvollziehbar sein?
Was genau soll das für mich ändern?

Über was genau willst du mit mir eigentlich diskutieren?
Das ist doch unnötig.
Ich hatte vor ein paar Seiten erwähnt, dass ich die Nexo-Karte für ein "Top-Up" nutzen wollte.
Das war falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich damit USDT, also Crypto, kaufen.
Das hat nicht geklappt, wobei ich nicht weiß, zu welchem MCC jetzt das Kaufen von Crypto gehört ,und welchen hi.com übermittelt hat.

Ein Top-Up bei hi.com kann es ja, dank mangelnder Debitcard, ja noch gar nicht geben.

Danach habe ich versucht die Nexo-Card zum Kauf von Nexo zu benutzen. Auch das wurde "rejected", was ich persönlich ja schon irgendwie sehr eigenartig finde, dass die hauseigene Kreditkarte nicht zum Kauf der eigenen Produkte geeignet ist.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Danach habe ich versucht die Nexo-Card zum Kauf von Nexo zu benutzen. Auch das wurde "rejected", was ich persönlich ja schon irgendwie sehr eigenartig finde, dass die hauseigene Kreditkarte nicht zum Kauf der eigenen Produkte geeignet ist.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ist bei crypto.com z.b. genau so.
Ansonsten, wenn es gehen würde, würde es vermutlich kein Cashback geben.
Liegt auch alles am MCC. Den blockt nexo. Egal bei welchem merchant.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Wer die Nexo Card bei Curve hinterlegt hat als Standardwährung PLN

Nicht vergessen auf EUR zu ändern
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wer die Nexo Card bei Curve hinterlegt hat als Standardwährung PLN

Nicht vergessen auf EUR zu ändern
Das ist bei mehreren Karten so. Und auch nicht unbedingt neu, dass man sich diese Einstellung vor Verwendung Mal ansieht.
Gehört das nicht auch eher in den curve Thread? 😅

Ich will dir ja nicht dagegen reden und auch nicht unhöflich sein. Aber deine Beiträge bisher in diesem Thread sind nicht wirklich hilfreich und gehören eher in einen Blog oder auf Twitter 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich will dir ja nicht dagegen reden und auch nicht unhöflich sein. Aber deine Beiträge bisher in diesem Thread sind nicht wirklich hilfreich und gehören eher in einen Blog oder auf Twitter 😅
Vor allem stehen die ja meistens schon im Forum; man müsste nur mal googeln...
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Kennt jemand die Gebühren für Token Nexo Kauf gegen Kreditkarte im Vergleich zum Fiat Guthaben

Auf der Webseite heisst es

Buy Crypto with Zero Fees​

Buy digital assets easily with a credit or debit card at 0% fees. Еarn up to 0.5% in crypto rewards on your purchase.​

 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Kennt jemand die Gebühren für Token Nexo Kauf gegen Kreditkarte im Vergleich zum Fiat Guthaben

Auf der Webseite heisst es

Buy Crypto with Zero Fees​

Buy digital assets easily with a credit or debit card at 0% fees. Еarn up to 0.5% in crypto rewards on your purchase.​

Bitte präzisiere deine Angaben. Auf welcher Webseite? Nexo Token kannst du ja nicht nur bei Nexo selbst kaufen...

Ich gehe mal davon aus, dass du aber Nexo meinst.
Am einfachsten ist es, wenn du deine Transaktion einfach mal eingibst. Auch wenn du kein Geld auf Nexo hast.
einfache Antwort. Kaufe nicht mit Karte. Ist teurer.
Noch bessere Antwort, kaufe nicht auf Nexo, sondern einer anderen Börse. Dort hast du, selbst mit Übertrag deiner Token, weniger Spread...

Aber ich glaube, dass auch das schon Mal beantwortet wurde.
Irgendwie erinnerst du mich ein wenig an Markus Venus. Nur mit Rechtschreibung.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Irgendwie erinnerst du mich ein wenig an Markus Venus. Nur mit Rechtschreibung.
Ganz so ist er noch nicht :ROFLMAO: Ein bisschen googeln bevor Erfahrungswerte gepostet oder gefragt werden, die schon seit langem hier drin stehen, wäre aber angebracht @Jodimaster ;)


Für den Kauf von Stablecoins mit KK empfehle ich dir wirex. Stablecoins kann man da ohne Gebühr kaufen. Anschließend kannst du sie mit Hilfe der CChain (Avalanche) bei Binance einzahlen und gegen eine andere Währung tauschen (soweit du den Stablecoin nicht ohnehin haben wolltest). Bei Binance hast du in der Exchange die niedrigsten Maker- und Taker-Gebühren (glaube es waren 0,1 %)

Die ÜW mit Cchain kostet nur ein paar Cent. Von Binance kann ,egal ob mit oder ohne Umwandlung, dann mit den gängigen und von den meisten anderen Plattformen unterstützten Chains gesendet werden (z.B. bei Tether sind es BNB Smart Chain, Beacon Chain, Ethereum/ERC20, Polygon, Solana und Tron/TRC20).
Wobei ERC20 natürlich immer die teuerste Chain ist, von ÜW-Gebühren jenseits der 20 €. Polygon zB kostet selbst bei CDC nur 1$ und wird auch von Nexo immer unterstützt.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Ich hab mal bei FTX geguckt

Withdraw Fee: 2.5 NEXO (Ethereum ERC20)

Bitfinex: 2.0828 NEXO

Hab bei beiden ein Konto.

Gehandelt wird das Paar Nexo/USD

Beispiel:
FTX: 100 EUR SEPA, Umtausch in ca. 100,38 USD.
Macht 163 NEXO Token

-2.5 NEXO

Ich habe leider kein Nexo EUR Guthaben kann daher nicht sehen wiviel Nexo man für 100 EUR dort erhält
Über Kreditkarte wird mir angezeigt NEXO 162.08949174
Was in mein Beispiel dann mehr als die beiden Börsen wäre

Ich hab jetzt einfach mal 100 EUR nach Nexo über SEPA überwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Nexo Kreditkarte:

Wenn ich diese nicht über Curve einsetze (ist ja bald eh eingeschränkt) bleibt nur noch die Paypal Hinterlegung/Zahlmöglichkeit(dort auch von PLN auf EUR wechseln)

Umrechnung im Nexo Account ist trotzdem dann EUR/PLN

Und auf der Credit Line dann das ganze wieder in USD + nicht zu Vergessen die Rückzahlung
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hab mal bei FTX geguckt

Withdraw Fee: 2.5 NEXO (Ethereum ERC20)

Bitfinex: 2.0828 NEXO

Hab bei beiden ein Konto.

Gehandelt wird das Paar Nexo/USD

Beispiel:
FTX: 100 EUR SEPA, Umtausch in ca. 100,38 USD.
Macht 163 NEXO Token

-2.5 NEXO

Ich habe leider kein Nexo EUR Guthaben kann daher nicht sehen wiviel Nexo man für 100 EUR dort erhält
Über Kreditkarte wird mir angezeigt NEXO 162.08949174
Was in mein Beispiel dann mehr als die beiden Börsen wäre

Ich hab jetzt einfach mal 100 EUR nach Nexo über SEPA überwiesen
Also ganz ehrlich es gibt im Internet mehr als genug Seiten, wo man vergleichen kann wie man am günstigsten seine Token kaufen kann.
Google doch einfach Mal. Desto größer die Summe, desto eher rechnet sich eine andere Börse.
Wenn ich diese nicht über Curve einsetze (ist ja bald eh eingeschränkt)
Was soll da eingeschränkt sein?
Curve? Nein.
Nexo? Nein.

Umrechnung im Nexo Account ist trotzdem dann EUR/PLN
Nein.
Und auf der Credit Line dann das ganze wieder in USD + nicht zu Vergessen die Rückzahlung
Schau Mal weiter oben? Was genau habe ich dir da beschrieben?
Vielleicht solltest du die Antworten auch Mal lesen. Diese Karte rechnet sich nicht. Und außerdem hast du doch selbst geschrieben, dass der Kurs so schlecht ist, da darf man nicht einsteigen... Jetzt doch nicht mehr so schlecht?

Ganz ehrlich, ich hab das Gefühl du bist ein Troll. Ich werde dir nicht mehr antworten.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Mit eingeschränkt meine ich das man bei Curve in der Standard nur noch 2 Karten haben darf in der kostenlosen Variante und man genau überlegen muss nehme ich die Nexo Card dafür oder nicht. Curve ist ein anderes Thema.

Allein der EUR Kurs auf Nexo scheint mir im Vergleich zu den Börsen (teuer bzw. schwach zu sein"). Ich gebe dir ja grudnsätzlich Recht Börsen sind besser. Das habe ich z.B. bei SpectroCoin (Nicht Exchange) gesehen. Da war der Spread also der Unterschied extrem.

Wobei glaube ich Nexo bei Platinum 0,5 % Exchange Erstattung in Token gibt.

Hab die Karte gerade bei Paypal hinterlegt, EUR/PLN zeigt er an.





Ich experientiere halt selbe rein wenig und will meine eigenen Erfahrungen machen

Ganz ehrlich, ich hab das Gefühl du bist ein Troll. Ich werde dir nicht mehr antworten.

Es gibt auch eine Nutzer blockieren Funktion. Dann hast du Ruhe :D
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Es gibt auch eine Nutzer blockieren Funktion. Dann hast du Ruhe :D
Ist wirklich eine Überlegung wert.
Hab selbst auch schon dran gemacht, aber ich will eigentlich niemanden blockieren.
Genau. Dann kannst du hier einen monolog führen oder blog aufbauen.
Mit eingeschränkt meine ich das man bei Curve in der Standard nur noch 2 Karten haben darf in der kostenlosen Variante und man genau überlegen muss nehme ich die Nexo Card dafür oder nicht. Curve ist ein anderes Thema.
Das hat aber nichts mit der Nexo Karte zu tun.
Nimm doch einfach die Nexo direkt, wenn du sie nicht bei curve hinterlegen willst. fertig.
Allein der EUR Kurs auf Nexo scheint mir im Vergleich zu den Börsen (teuer bzw. schwach zu sein"). Ich gebe dir ja grudnsätzlich Recht Börsen sind besser. Das habe ich z.B. bei SpectroCoin (Nicht Exchange) gesehen. Da war der Spread also der Unterschied extrem.
Danke.
Kommt halt immer auf die Summe an, die du kaufen willst. Dann rentiert es sich mehr oder weniger. Transferkosten muss man berücksichtigen.
Wobei glaube ich Nexo bei Platinum 0,5 % Exchange Erstattung in Token gibt.
Warum denkst du machen sie das?
Genau. Weil der Spread ohnehin hoch genug ist.
Hab die Karte gerade bei Paypal hinterlegt, EUR/PLN zeigt er an.
Das ist doch egal was da erstmal angezeigt wird.
Du musst nur in Eur bezahlen und bei bezahlung darauf achten, dass niemals PayPal die Umrechnung macht. Das ist bei jeder Karte so.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Würde ich die so eben erworbene Nexo Tokens ((1 EURX = 1,64284443 Nexo)) wieder zurück in EUR tauschen = Verlust, klar der Kurs schwankt und ist abhängig davon, aber bei den Einkäufen darüber mit USD wird es ähnlich sein

Denke das ist von Nexo auch so einkalkuliert
 

Anhänge

  • Screenshot_20220712-115046.png
    Screenshot_20220712-115046.png
    153 KB · Aufrufe: 2

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Würde ich die so eben erworbene Nexo Tokens ((1 EURX = 1,64284443 Nexo)) wieder zurück in EUR tauschen = Verlust, klar der Kurs schwankt und ist abhängig davon, aber bei den Einkäufen darüber mit USD wird es ähnlich sein

Denke das ist von Nexo auch so einkalkuliert
Die Bank verliert nie ;).
Selbst ohne Kursschwankung, würdest du im Minus landen.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Ja ich mein jetzt geht das ja noch wo der NEXO tief unten (Boden) ist. Wem nützen die ganzen Chargeback und niedrigere/keine Zinsen wenn gleichzeitig der Kurs und dereren vielen weiteren Kryptowährungen so abschmieren
Da bist bei Base 13,9 % waren es glaube ich alleine (also ohne Nexo Token) wohl besser dran.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Lassen wir mal die Kreditkarte weg

Alternative Man kann sich das Geld direkt auf das Konto auszahlen lassen. Sagen wir mal das Konto hat auch eine VISA/Mastercard Karte.

Keine Auszahlungsgebühren

Das sind die Konditionen:

Minimum: 50 $ für Stablecoin-Überweisungen und 500 $ für Banküberweisungen
Stablecoin-Überweisungen: Sie erhalten das Geld sofort auf Ihr Nexo-Konto
Überweisung auf eine lokale Bank: Sie erhalten das Geld für gewöhnlich an demselben/am nächsten Geschäftstag (bis zu 2-5 Geschäftstage für eine Auszahlung von USD auf ein nichtamerikanisches Bankkonto).

Kreditrahmen (Bedingungen)
• Laufzeit: bis zu einem Jahr (kann auf Anfrage ohne erneute Zahlung erneuert werden). Die Laufzeit beginnt nach Ihrer ersten Kreditauszahlung.
• Nexo-Premium-Preis: 6,9 % pro Jahr (Effektivzins) für Staking mit NEXO, ansonsten bis zu 13,9 %. Zinsen werden nur für den genutzten Anteil und die Tage, in denen Sie Geld leihen, berechnet.

Rückzahlungen des Kreditrahmens
• Es gibt keine Mindestbeträge, da Ihr Kreditrahmen automatisch mit den Zinsen belastet wird.
• Sie können jederzeit Ihren gesamten Kredit vorzeitig zurückzahlen und dabei sogar noch Zinsen sparen ‑ Sie zahlen nur Zinsen für die Tage, an denen Sie sich Geld geliehen haben.
• Rückzahlungen sind per Banküberweisung oder in Kryptowährung, einschließlich der Assets, die Sie auf Ihr Nexo-Konto eingezahlt haben, möglich.
• Bei Rückzahlungen, die weniger als 30 Tage nach Ihrer letzten Kreditauszahlung erfolgen, werden Zinsen für jenen Anteil verrechnet, der für die verbliebenen 30 Tage zurückgezahlt wird.