AB: NIKI CityTourPass

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Guten Abend an alle,

bei dem Kauf von 70.000 topbonus Meilen wären diese für ein Upgrade nach Südostasien für
einen Hin und Rückflug möglich. Beispiel BKK. Ab wann werden diese Upgrades freigegeben. So lange
wie es noch freie Plätze in der Business Class gibt. Bin über eine Antwort dankbar.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Upgrademöglichkeiten stehen im Normalfall ab dem Zeitpunkt zur Verfügung, wenn ein Flug auch als Award buchbar ist.

Keineswegs aber gibt es immer zwingend Upgrade-Möglichkeiten solange noch BC-Plätze frei sind, da nur eine best. Menge an Plätzen pro Flug für ein (Vorab-)Upgrade zur Verfügung gestellt werden (wie übrigens auch für Award-Buchungen).

Ausnahmen, d.h. das Freischalten von (ggf. zusätzlichen) Plätzen für ein Upgrade, können insbes. für Statuskunden (Gold/Platin) via der entspr. Hotline gelingen, sind aber eher Einzelfallentscheidungen (mit Blick auf Buchungslage des Fluges wie des Profils des anfragenden Fluggastes).

Ansonsten ist noch ein kurzfristiges Upgrade direkt vor Abflug anfragbar, dafür dann aber teurer was die Anzahl an Meilen angeht, die man dazu braucht.

Letztlich achte darauf, dass es auch ein von AB durchgeführter Flug und nicht "nur" ein Codeshare ist (Ausnahmen davon sind mir nur ein Einzelfällen bei von EY durchgeführten Flügen bekannt), da andernfalls kein Upgrade funktionieren bzw. erhältlich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Danke Segmentix,

genau aus das ist das Them. Beispiel BKK wird ab Abu Dhabi nur durch Etihad durchgeführt.
 
E

els

Guest
Wie viel kosten die Prämienflüge auf Etihad in C im Vergleich zu Y? Doppelte Meilenzahl?
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
entschuldigt, nur dass ich das richtig verstehe:

ich kaufe die 70k (habe selbst noch rund 10k auf meinem topbonus konto) und kann dann für 80000k einen südostasien award mit etihad in C buchen? wieviel steuern und gebühren kommen damit dann auf mich zu?

kann jemand sagen, wie gut die award verfügbarkeit bei etihad ist?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Vergiss nicht, dass die Einlösetabelle immer die Oneway-Meilen angibt. Für 80k kommst Du also nur hin....

Gruß,
Stepfel
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
821
49
FRA
Konnte die Meilen auch problemlos für Upgrades und domestic US Flüge einlösen. Gab keinerlei Rückfragen.

Es gibt übrigens noch sehr gute Verfügbarkeiten nach/von Hawaii im September. bspw. JFK/ORD-LAX-KOA für 20k Meilen und ~15EUR auf AA.
bspw. KOA, aber auch auf die anderen Inseln mit kurzen Verbindungszeiten.

koa.PNG
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Konnte die Meilen auch problemlos für Upgrades und domestic US Flüge einlösen. Gab keinerlei Rückfragen.

Es gibt übrigens noch sehr gute Verfügbarkeiten nach/von Hawaii im September. bspw. JFK/ORD-LAX-KOA für 20k Meilen und ~15EUR auf AA.
bspw. KOA, aber auch auf die anderen Inseln mit kurzen Verbindungszeiten.

Ja, das geht aber nicht nächsten Februar... :mad:
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Hab gestern ein 349€-Fax losgeschickt... in freudiger Erwartung auf jene Meilen, welche mir knapp 3 Businessclass-Upgrades ermöglichen. =;
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.396
159
Gerade kam nochmal ein NIKI Newsletter, der den Pass beworben hat. Ich dachte schon, der Kauftermin sei nach hinten verschoben worden, aber dem ist nicht so. Jedenfalls scheinen sie bei NIKI trotz der Blogs noch nicht überrannt worden zu sein.