ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Wer vom 01.06. bis zum 15.09.2021 fliegt, erhält zusätzlich 2.000 Statusmeilen für zwei Flüge innerhalb Europas(...)
Heisst das für einen Flug ZRH-FRA-HAJ und zurück bekomme ich 4000 Statusmeilen zusätzlich auch in der billigsten Buchungsklasse? Das wäre ja nicht so schlecht...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.885
DUS
Wie "schön" dass die Swiss mir meine Langstrecke Ende Juli mit 4 Segmenten letzte Woche komplett gecancelt hat!
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.453
5.477
LEJ
Nein, dafür bekommst Du die ausgelobten 2.000 Statusmeilen zusätzlich.
Wie passt das dann mit "Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt ebenfalls jeder einzelne Flug." zusammen? ZRH-FRA-HAJ RT sind doch vier Segmente und damit vier Flüge.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei der Promotion gibt es einmalig für die ersten zwei Kont-Flüge die ausgelobten 2.000 zusätzlichen Statusmeilen. Und nicht für eine unbegrenzte Anzahl an Kont-Flügen für jeweils zwei Kont-Flüge dann je 2.000 Statusmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Biohazard

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.368
Bonn
Und Interkontinental heisst... Kanaren? Dubai? oder weiter?
Wenn es nach den Meilen-Logik geht, dann sollten Kanaren und Dubai als Interkontinental zählen. Hier wird bei beiden ja auch entfernungsbasiert abgerechnet.

@rcs Kannst Du das bestätigen?

(das sollte dann für meinen Familien-Canaren-Trip im Juli noch ein schönes Bonbon sein. Dann wären das 7.000 Statusmeilen on top.)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Wer vom 01.06. bis zum 15.09.2021 fliegt, erhält zusätzlich 2.000 Statusmeilen für zwei Flüge innerhalb Europas und 5.000 Statusmeilen für zwei interkontinentale Flüge. Die beiden Optionen können dabei kombiniert werden, so dass insgesamt bis zu 7.000 Statusmeilen im Rahmen dieses Angebots möglich sind.

Du schreibst in der Überschrift zum Thema "einfacher zum FTL und SEN". Bedeutet dies, dass es im Gegensatz zur allgemeinen doppelten Statusmeilenaktion mit dieser Aktion keine 7k HON-Meilen extra gibt, sondern "nur" die normalen Statusmeilen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
So wie im Text angegeben: Es gibt ausschließlich zusätzliche Statusmeilen, es handelt sich NICHT um eine Promotion für zusätzliche HON Circle Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Super! Dieses Jahr dürfte sich bei mir erstmals der FTL ausgehen. Dadurch immerhin mehr Prämienmeilen und LH/OS/LX-Loungezugang.
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Wer vom 01.06. bis zum 15.09.2021 fliegt, erhält zusätzlich 2.000 Statusmeilen für zwei Flüge innerhalb Europas und 5.000 Statusmeilen für zwei interkontinentale Flüge.
Zählen innerdeutsche Flüge denn auch zu "innerhalb Europas" oder sind explizit grenzüberschreitende Flüge gemeint?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH klassifiziert es in kont vs interkont (z. B. LH 400-799). Inlandsflüge der LX/OS/LH/EW zählen also auch.
Sicher, dass BEY nicht interkont ist? Flugnummer ist zwar 1306, aber Tarife sind die klassischen Interkont-Tarife, ebenso Kosten für Upgrade nach C.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.766
189
HAJ
Sicher, dass BEY nicht interkont ist? Flugnummer ist zwar 1306, aber Tarife sind die klassischen Interkont-Tarife, ebenso Kosten für Upgrade nach C.
Ich würde die üblichen Nordafrika und Nahost auch zu Interkont zählen (zumindest der Welcome Lounge Zugang ist hier möglich)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Wie "schön" dass die Swiss mir meine Langstrecke Ende Juli mit 4 Segmenten letzte Woche komplett gecancelt hat!
Na, sofern Du nicht eh schon eine der hohen Buchungsklassen hattest, sind INVOL-Umbuchungen zum Meilensammeln aber auch nicht schlecht. Ergibt oft höhere Buchungsklassen, und die dann mit den doppelten Statusmeilen.... Plus jetzt noch diese 7.000 Meilen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.885
DUS
Na, sofern Du nicht eh schon eine der hohen Buchungsklassen hattest, sind INVOL-Umbuchungen zum Meilensammeln aber auch nicht schlecht. Ergibt oft höhere Buchungsklassen, und die dann mit den doppelten Statusmeilen.... Plus jetzt noch diese 7.000 Meilen.
Das habe ich auch gedacht, aber mir wird gar keine Umbuchung angeboten! Mir werden nur zwei Buttons angeboten - Euro-Voucher oder Rückzahlung!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Das habe ich auch gedacht, aber mir wird gar keine Umbuchung angeboten! Mir werden nur zwei Buttons angeboten - Euro-Voucher oder Rückzahlung!
Auch nicht mehr die Option "Ich nutze mein Ticket zu einem späteren Zeitpunkt" oder so ähnlich?

Nur selbst wenn das nicht angeboten wird - natürlich hast Du Anspruch auf kostenlose Alternativbeförderung zum gebuchten Ziel. Innerhalb der LH-Gruppe geht das i.d.R. auch ohne Diskussion. Also Wunschverbindung (kann auch ein anderes Datum sein) raussuchen und Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan